Schach
Schachprogramm???
skysinx - 18. Jun '06
Hallo,
kann mir vielleicht einer mal erklären warum alle so viel Angst vor einen Schachprogramm haben??? Bin noch neu hier und verstehe das nicht ! Kommt es wirklich vor das Spieler soetwas verwenden ??? Bitte um Antwort !!!
kann mir vielleicht einer mal erklären warum alle so viel Angst vor einen Schachprogramm haben??? Bin noch neu hier und verstehe das nicht ! Kommt es wirklich vor das Spieler soetwas verwenden ??? Bitte um Antwort !!!
Kocudo - 18. Jun '06
wenn Du nicht mit 3 "!!!" um Antwort " gebeten " hättest, würden wir Dich sicher ernst nehmen!!!!!! ;-)
kostagrieche - 18. Jun '06
Dieses könnte mir ,"mall" einer .... ist respecktlos! Einer erklären reicht schon;-)
Ich sags dir nur weil, weil mann frau es anders interpretieren kann;-)
Schachkomputer laufen nebebei und der rechnet seine Züge aus und hat normaler weise eine perfekte Strattegie/ Stellung / das ist aber nicht um Angst zu haben es ist eben für manche ärgerlich, weil sie das Spiel wie eine Arbeit sehen, Pflicht und gewinnen wollen und nicht verlieren wollen und wen es dann raus kommt sind sie eben sauer.
Ich lach darüber weil ich das, wen ich gegen ein computer verlier meine grenzen gezeigt werden und wen ich von einem verarscht werde lach ich drüber den das ist kein verlohrener punkt.
Und wen man gewinnt ist das sehr gut!
Aber das macht fast keiner und der, der das macht sollte sich überlegen warum er das macht?
Weil er sonst keine chance hat oder weil er einen auswischen will..
er sie sollte sich überlegen ob er nicht seine Zeit in was anderes investiert.. es gibt so viel und wollmöglich findet er sie spaß und betreibt es noch fair.
Na ja lage rede kurzer sinn, zu betrügen ist nicht fair und ist zeitverschwendung.
Aber ich kann manche gut verstehen die mal gegen idole im chessmail spielen wollen. Und weil viele offene Einladungen öffnen wo eben schwache nicht durchkommen, sind die meiner meinung mit schuld!
KLar sollte man sich das verdienen aber es Spielen eben nicht nur Erwachsene sondern auch Kinder und oft meinen sie es nicht böse wie grad erklärt..denn es gibt genug bessere Spiele im Internet zu betrügen!!!
Ich wünsche dir noch viel Spaß und vorallel fairen Spaß
Grüßle Kost
ps. auf fehler hab ich nicht geachtet!:-))
Ich sags dir nur weil, weil mann frau es anders interpretieren kann;-)
Schachkomputer laufen nebebei und der rechnet seine Züge aus und hat normaler weise eine perfekte Strattegie/ Stellung / das ist aber nicht um Angst zu haben es ist eben für manche ärgerlich, weil sie das Spiel wie eine Arbeit sehen, Pflicht und gewinnen wollen und nicht verlieren wollen und wen es dann raus kommt sind sie eben sauer.
Ich lach darüber weil ich das, wen ich gegen ein computer verlier meine grenzen gezeigt werden und wen ich von einem verarscht werde lach ich drüber den das ist kein verlohrener punkt.
Und wen man gewinnt ist das sehr gut!
Aber das macht fast keiner und der, der das macht sollte sich überlegen warum er das macht?
Weil er sonst keine chance hat oder weil er einen auswischen will..
er sie sollte sich überlegen ob er nicht seine Zeit in was anderes investiert.. es gibt so viel und wollmöglich findet er sie spaß und betreibt es noch fair.
Na ja lage rede kurzer sinn, zu betrügen ist nicht fair und ist zeitverschwendung.
Aber ich kann manche gut verstehen die mal gegen idole im chessmail spielen wollen. Und weil viele offene Einladungen öffnen wo eben schwache nicht durchkommen, sind die meiner meinung mit schuld!
KLar sollte man sich das verdienen aber es Spielen eben nicht nur Erwachsene sondern auch Kinder und oft meinen sie es nicht böse wie grad erklärt..denn es gibt genug bessere Spiele im Internet zu betrügen!!!
Ich wünsche dir noch viel Spaß und vorallel fairen Spaß
Grüßle Kost
ps. auf fehler hab ich nicht geachtet!:-))
schwarzweiss - 18. Jun '06
ich hab hier mal gegen jemanden gespielt der hatt mir heimlich hinters brett gekuckt und als ich mal auf klo war hatt er die figuren verschoben, den namen sag ich jetzt aber nicht.
Passant - 18. Jun '06
also wirklich...schämen sollte er sich.... mann mann mann...wie kann man nur sowas machen...
schwarzweiss - 18. Jun '06
ja nich, aber gewonnen hab ich trotzdem.
schummeln zahlt sich halt nicht aus.
schummeln zahlt sich halt nicht aus.
KEIMAI - 19. Jun '06
Hier wird definitiv nicht geschummelt !!!!!
Belastbare Zeugenaussagen von:
- Klapperstorch
- Weihnachtsmann
- Osterhase.
Können bei Bedarf vorgeladen werden ;-)
Belastbare Zeugenaussagen von:
- Klapperstorch
- Weihnachtsmann
- Osterhase.
Können bei Bedarf vorgeladen werden ;-)
zipfeljupp - 19. Jun '06
also :
1. klar kommt es vor, das einige ein Schachprogramm zur Hilfe nehmen, einige sagen das sogar, andere nehmen sich Schachbücher als Hilfe.
2. Will ich mir nicht den Kopf darüber zerbrechen, dann dürfte ich ja kein Spiel annehmen
3. Ist es natürlich ein wenig blöd, wenn jemand ein Programm benutzt, dann kann ich auch gleich gegen Fritz spielen und bräuchte Chessmail nicht
Gegenfrage:
Weißt du, ob bei Schachspielen in Echtzeit (Im Internet) nicht auch Programme benutzt werden?... viele spielen deshalb lieber 5 oder 10 Minuten Spiele.
bis denne Jörg
1. klar kommt es vor, das einige ein Schachprogramm zur Hilfe nehmen, einige sagen das sogar, andere nehmen sich Schachbücher als Hilfe.
2. Will ich mir nicht den Kopf darüber zerbrechen, dann dürfte ich ja kein Spiel annehmen
3. Ist es natürlich ein wenig blöd, wenn jemand ein Programm benutzt, dann kann ich auch gleich gegen Fritz spielen und bräuchte Chessmail nicht
Gegenfrage:
Weißt du, ob bei Schachspielen in Echtzeit (Im Internet) nicht auch Programme benutzt werden?... viele spielen deshalb lieber 5 oder 10 Minuten Spiele.
bis denne Jörg
Karlokatt - 19. Jun '06
Es gibt wohl einige, die mit Hilfe guter Schachprogramme (z.B. Fritz) ihre eigenen beschränkten Fähigkeiten verbessern wollen. Letztendlich betrügen sie ihren Gegner und sich selbst. Mir ist's wurst, erstens kann ich es nicht beweisen, und wenn ich den Verdacht hege, daß mein Gegner betrügt, dann setze ich ihn auf die schwarze Liste. Der Verdacht bestätigt sich, wenn jemand in kurzer Zeit sein Rating erheblich verbessert.
Im Gegensatz zu Schachprogrammen ist die Zuhilfenahme von Schachliteratur im Fernschach ausdrücklich erlaubt. Manche erweitern dies auch auf sogenannte Eröffnungsdatenbanken, ist grenzwertig, aber wenn ein Spieler das ankündigt, ok.
Im Gegensatz zu Schachprogrammen ist die Zuhilfenahme von Schachliteratur im Fernschach ausdrücklich erlaubt. Manche erweitern dies auch auf sogenannte Eröffnungsdatenbanken, ist grenzwertig, aber wenn ein Spieler das ankündigt, ok.
funk - 19. Jun '06
Was hat er auf dem clo gemacht?
funk - 19. Jun '06
Diejenigen die mit elektronischen Hilfsmittel spielen ,können eben nicht Schach spielen!Habe schon gegen einen gespielt der als er schlecht stand zugegeben hat
daß er mit einem Schachcomputer versucht hat die schlechte Stellung Wett zu machen!Ich habe dann einfach sofort aufgegeben.Was soll`s.
daß er mit einem Schachcomputer versucht hat die schlechte Stellung Wett zu machen!Ich habe dann einfach sofort aufgegeben.Was soll`s.
schwarzweiss - 19. Jun '06
ich war auf klo und hab pipi gemacht.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden