Turniere
CHESSTIGERS - Vereinsabend
Holzgieser - 11. Jul '05
Ein Vereinsabend ist etwas schönes. Man trifft sich, spielt ein wenig Schach, plaudert ein wenig.
Die Starken könnten den weniger Starken ein bischen etwas lernen.
Zwei gute Spieler könnten eine Partie spielen, und diese im Wiki kommentieren, damit die weniger Guten mal in die Gedanken der starken Spieler einsehen können.
uvm.
Was meint ihr ??
Gru Holzi
Die Starken könnten den weniger Starken ein bischen etwas lernen.
Zwei gute Spieler könnten eine Partie spielen, und diese im Wiki kommentieren, damit die weniger Guten mal in die Gedanken der starken Spieler einsehen können.
uvm.
Was meint ihr ??
Gru Holzi
steff2000 - 11. Jul '05
Find ich gut ;-)
Wo sind die starken Spieler?
Wo sind die starken Spieler?
Beule - 11. Jul '05
Bei Alpha-Chess *g*. Aber da gibt's noch keinen Vereinsabend :)
steff2000 - 11. Jul '05
*lol* bei alpga-chess? aber beule ich bin ja schon stärker als du *fg*. nee ich bleib bei den chesstigers :-)))
Beule - 11. Jul '05
das sollte auch keine Abwerbung sein. Ich wollte nur eine Antwort geben *GG*
steff2000 - 11. Jul '05
alpha-chess meinte ich. hab mich verschrieben sorry
steff2000 - 11. Jul '05
ach komm beule. als hintergedanken hattest du die abwerbung, gibs doch zu ;-). du kannst halt nicht ohne mich *lach**gggg*
Nature - 11. Jul '05
klingt doch gut :-) nur wer würde sich opfern ???
steff2000 - 11. Jul '05
na du zum beispiel *gg*
Beule - 11. Jul '05
Mist, durchschaut :) Frei nach dem Motto: "nicht ohne meine Steffi" von Beule Machmuti (ISBN 3-552525-11) *g*.
steff2000 - 11. Jul '05
*lol* :-)))
Nature - 11. Jul '05
lol, ich würde schon mitmachen,aber mein Gegner dürfte nicht zu stark sein :-) sonst blamiere ich mich ja noch ;-)
steff2000 - 11. Jul '05
du und holzgieser. ihr habt ungefähr die selbe spielstärke. und wenn du dich blamierst ist doch auch egal die chesstigers stehen hinter dir *gg*
Nature - 11. Jul '05
gut zu wissen, er macht mich wahrscheinlich eh platt :-) vielleicht kann ich ihn bestechen das er was einstellt :-)
steff2000 - 11. Jul '05
kannst es ja probieren *gg*
Nature - 11. Jul '05
ich hab ihm grad ne mail geschickt und gefragt, bin heute abend wieder da, viel Spaß noch :-)
steff2000 - 11. Jul '05
jo danke dir auch ;-)
Holzgieser - 11. Jul '05
Holzgieser vs. Nature
Kommentierte Partie, demnächst im Wiki
Kommentierte Partie, demnächst im Wiki
hase - 11. Jul '05
Gute Idee, sollten wir dann aber auch diskutieren so eine Partie.
Holzgieser - 11. Jul '05
Bereite es im Wiki vor, dauert etwas. Is halt alles so kryptisch......
Micha - 11. Jul '05
Wenn ich Deinen Kommentar richtig verstanden habe, wollen die Chesstigers in die Gedanken der Alpha-Chess Asse schauen?
Holzgieser - 11. Jul '05
Welche Asse ??
Das Traingspiel ist öffentlich, schaut zu und lernt was !!
Das Traingspiel ist öffentlich, schaut zu und lernt was !!
shaack - 11. Jul '05
Hi, ich würde vorschlagen, die Diskussion zu dem Spiel auf die Diskussion Seite zu dem Spiel zu tun, dann ist sie direkt mit dem Spiel verknüpft.
Ich würde auch sagen, dass ein Diagramm bei jedem Zug nicht notwendig ist. Naja, aber weiter will ich mich garnicht einmischen.
Grüße, shaack
Ich würde auch sagen, dass ein Diagramm bei jedem Zug nicht notwendig ist. Naja, aber weiter will ich mich garnicht einmischen.
Grüße, shaack
shaack - 11. Jul '05
Danke an der Stelle mal an Holzgiesser und die Weiteren fleissigen Wiki- Schreiber! Ihr macht das echt gut und es ist eine echte Bereicherung für chessmail.
Grüße, shaack
Grüße, shaack
Holzgieser - 11. Jul '05
Angekommen.
Für die Mailbox ne Funktion, bei der alle Mitglieder gleichzeitig benachrichtigt werden können, um dem Wiki auch die nötige Aufmerksamkeit zuteil werden zu lassen, wäre nicht schlecht.
Gruß Holzgieser
Für die Mailbox ne Funktion, bei der alle Mitglieder gleichzeitig benachrichtigt werden können, um dem Wiki auch die nötige Aufmerksamkeit zuteil werden zu lassen, wäre nicht schlecht.
Gruß Holzgieser
shaack - 11. Jul '05
Alle Chesstigers Mitglieder oder alle chessmail Mitglieder?
shaack - 11. Jul '05
Ich glaube, es wär gut, bei wichtigen Zügen in der kommentierten Partie immer ein neues Diagramm aufzumachen (So wie in Schachbüchern). Dann hat man am Ende Diagramme der wichtigsten Stellungen.
Und das geht ja ganz einfach durch kopieren. Was haltet Ihr davon?
Grüße, shaack
Und das geht ja ganz einfach durch kopieren. Was haltet Ihr davon?
Grüße, shaack
shaack - 11. Jul '05
Und vielleicht eher so, ohne komplizerte Tabellen und im Standardformat, dann ist es viel einfacher zu bearbeiten.
shaack - 11. Jul '05
Holzgieser - 11. Jul '05
alle Chesstigermitglieder
shaack - 11. Jul '05
Ich finde allerdings, dass das so eine tolle Aktion ist, dass man sie ruhig allen chessmail Mitglieder mitgeben kann. Daher hab ich auf die Wiki- Hauptseite einen Link direkt zum Spiel gesetzt.
Holzgieser - 11. Jul '05
arbeitest ja fleißig mit :-))
wir haben noch keinen Aufnahmestopp bei den Tigers.......
wir haben noch keinen Aufnahmestopp bei den Tigers.......
Nature - 11. Jul '05
schon, das ganze ist eine ideale Werbung für die Chesstigers :-)
shaack - 11. Jul '05
Auf jeden Fall!
Ulrike - 13. Jul '05
Oh, habt ihr schon angefangen?
Dieses Extra Forum habe ich leider erst heute entdeckt.
Dieses Extra Forum habe ich leider erst heute entdeckt.
Springerin - 13. Jul '05
Also ich bin immer da wo mein Meister ist