Smalltalk

Hunger

Thore - 27. Mär '09
www.thisiswhyyourefat.com

Guten Appetit.

Und nicht wundern, wenn ihr dick werdet.
rahmenhandlung - 27. Mär '09
besser hier: wielandshoehe.de/
badly_drawn_boy - 27. Mär '09
"The Slinger" sieht aus wie Durchfall. Wer isst denn sowas?
Schachtuerke - 27. Mär '09
Da hast du mir die Worte aus dem Mund genommen.
kosta - 27. Mär '09
Mein Gott, ich fand die erste Seite ja noch ganz Interessant man sagt sich ja das Auge isst mit, definitiv bin ich erstmal Satt und übel wird es mir langsam auch;-)
schwarzweiss - 27. Mär '09
Ametim - 28. Mär '09
>das Auge isst mit
Typisch Deutsch. Gott sei Dank, gibt es im Russischen so was nicht.
Es gibt so viel Leckeres, was zwar nicht wirklich gut aussieht, was aber sehr gut schmeckt. Das beste Beispiel ist Halwa aus Sonnenblumenkernen :D

Und es gibt auch ein anderes Sprichwort:
Es ist nicht alles Gold was glänzt. Dieses kann man ruhig fürs Essen im übertragenen Sinne verwenden.
DrWatson - 28. Mär '09
Klink ist Spitze!
Und seine Zeitschrift "Häuptling eigener Herd" ist empfehlenswert. Das Werk ist anarchich, derb, geistreich und verrückt. Ein paar Kochrezepte sind auch drin. :-))
DrWatson - 28. Mär '09
Halwa? Meinst Du die Süßspeise?

"Das Auge isst mit" ist nicht typisch deutsch, finde ich. Dann wäre die Currywurst bestimmt nicht erfunden worden.

Es gibt auch Gegenden in den heißt es:
"Man isst das Auge mit". Zum Beispiel in arabischen Kulturkreisen.

In Deutschland isst man überlicherweise keine Augen. Man wirft hier eher damit rum. положить глаз на что-либо

Das kann man auch wörtlich nehmen, wie zum Beispiel ein Metzger aus unserer Gegend (Weil er heute einen gut gehenden Imbiss betreibt, nenne ich seinen Namen hier nicht :-)).

Ihm wird nachgesagt, dass er in seiner Jugend hübsche Mädchen mit Stier- und Kuhaugen beworfen hat. Als die Mädels sich beklagten, was das denn solle, rief er ihnen zu:
"Isch hab en Oog auf Disch jeworfen!"
kosta - 28. Mär '09
Ich weiss nicht aber ich hab durchaus mit anderen Menschen darüber schon geredet und ich muss sagen die Ursachen sind immer die selbigen.
Es ist verblüffend aber wenn ich so ein Schnitzel mit Spätzle sehe...da rieche ich die Jäger Soße mit Pilzen schon von weitem, nur so durften.

Und erst das Schnitzel und die Spätzle und wenn die Nachbarin ca.83J so was macht dann dann schmilzt man nur so dahin bei den selbst gemachten Spätzle und Klößchen hach ja...

Frühstück !:-)

Ja durchaus man muss Russische Freunde haben alleine wegen den Pilmenis
zu tausenden Hunderten essen dürfen.
kosta - 28. Mär '09
Halwa esse ich zum beispiel nicht so gerne, zu verwöhnt durch mit Schokoladen Überguss überzogene ..Riegel oder der gleichen :-)

Im griechischen wird das übrigens auch so übersetzt und ich finde das auch richtig ich mein ich bin kein Fan von großen Tellern mit suchgabel und Messer in der Hand um ne Erbse zu finden zwischen zei Salatblätter und ein wenig Dressing!
Ametim - 28. Mär '09
>Halwa? Meinst Du die Süßspeise?
Ja, aber gemeint habe ich wirklich Halwa aus Sonnenblumenkernen, welche richtig grau aussieht. Aber es schmeckt, meiner Meinung nach, viel besser als die aus Sesamsamen.

>Ihm wird nachgesagt, dass er in seiner
>Jugend hübsche Mädchen mit Stier- und
>Kuhaugen beworfen hat. Als die Mädels
>sich beklagten, was das denn solle, rief
>er ihnen zu:
>"Isch hab en Oog auf Disch jeworfen!"
Coooole Anmache ;) Ist einer der Mädels jetzt seine Frau? :)
DrWatson - 28. Mär '09
Ob eines der Mädels jetzt seine Frau ist, weiß ich nicht genau.

Er hat jedenfalls, rein optisch betrachtet, eine sehr gute Partie gemacht. :-))

Was ich daraus lerne: Es lohnt sich immer, ein Auge zu riskieren.
("Auge riskieren", kommt aus der Ritterzeit. Wer sein Visier hochklappte, um den Gegner besser sehen zu können "riskierte ein Auge")

;-)
Schachtuerke - 28. Mär '09
Sesamsamen... Das schönste Wort seit langem :-)
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden