Smalltalk
Neues Duell Karpov gegen Kasparov
shaack - 22. Sep '09
25 Jahre nach ihrem ersten Duell um die Schachkrone spielen die beiden Russen Anatoli Karpov (58) und Garri Kasparov (46) erneut gegeneinander.
sportal.de/sportal/generated/article/tnt_weitere/2009/09/21/14..
sportal.de/sportal/generated/article/tnt_weitere/2009/09/21/14..
tarrasch_0815 - 22. Sep '09
Dachte eigentlich, Kasparov hätte sich vom aktiven Schach völlig zurückgezogen und wollte sich nie wieder ans Turnierbrett setzen, weil er seiner Meinung seinem eigenen Anspruch nicht mehr genügen könnte?
patzer0815 - 22. Sep '09
aber ordentlich kohle kann er auch gebrauchen ^^ Außerdem rechnet er sich gegen Karpov doch ziemliche Chancen aus. Karpov hat gezeigt, dass er bei weiterm nicht mehr das Niveau von früher hat.
Außerdem ist da noch ne Rechnung offen ... 2001 ...
Außerdem ist da noch ne Rechnung offen ... 2001 ...
Erectus - 22. Sep '09
Garri hat ihn ziemlich vermöbelt!
tarrasch_0815 - 22. Sep '09
Wann denn?
Die mir bekannten Kämpfe zwischen den beiden gingen jeweils äußerst knapp aus ...
Die mir bekannten Kämpfe zwischen den beiden gingen jeweils äußerst knapp aus ...
Erectus - 22. Sep '09
heute !!
in den beiden heutigen Schnellschachpartien blieb Karpov ohne jegliche Chance.
in den beiden heutigen Schnellschachpartien blieb Karpov ohne jegliche Chance.
Scipio - 23. Sep '09
Für die allgemeine Aufmerksamkeit dem Schach gegenüber nicht schlecht, dass das zustande gekommen ist – zumal nach allem, was war. Aber es ist nur den Namen nach ein großes Duell.
Vom Stil her ist Karpow mein absoluter Lieblingsspieler. Aber da er seit vielen, vielen Jahren aufgehört hat, an seinen Eröffnungen zu arbeiten, sind seine heutigen Partien für mich eher uninteressant.
Ich freue mich mehr auf das echte WM-Match von Anand gegen Topalow.
Vom Stil her ist Karpow mein absoluter Lieblingsspieler. Aber da er seit vielen, vielen Jahren aufgehört hat, an seinen Eröffnungen zu arbeiten, sind seine heutigen Partien für mich eher uninteressant.
Ich freue mich mehr auf das echte WM-Match von Anand gegen Topalow.
lonny22 - 23. Sep '09
wann ist das denn?? und wer gewinnt eurer meinung nach??
patzer0815 - 23. Sep '09
Ich denke, dass Kasparov mehr oder weniger deutlich gewinnt. Garry hat auch nach seinem Rücktritt nebenher niveauvolles Schach betrieben. Karpov hingegen ist schon länger auf dem absteigenden Ast und "in Würde ergraut". Außerdem, was man auch nicht vergessen darf hat Kasparov viele aktuelle Parien von Karpov für seine Analysen und Partievorbereitungen zur Verfügung. Karpov kann sich eigentlich nur mir älterem Material vorbereiten. Mehr als auf das Ergebnis des Wettkampfs bin ich daruf gespannt wie lange Kasparov braucht um Carsen auf den WM-Thron zu bringen.
lonny22 - 23. Sep '09
ich denke mitte nechstes jahr ist ist carlson soweit!! und dan verschwindet er von der bildfläche denke ich !! denkt an meine worte
Noczynski - 23. Sep '09
Die "schwarze Witwe" Karpow wird leider des öfteren unterschätzt. Ich votiere für einen Sieg gegen Kasparov; vielleicht lehne ich mich da zu weit aus dem Fenster, aber wer weiß?
Erectus - 23. Sep '09
nur zur Erinnerung:
Kasparov führt nach seinen gestrigen siegen schon 2:0 !!
Kasparov führt nach seinen gestrigen siegen schon 2:0 !!
Noczynski - 23. Sep '09
An Wunder darf man ja wohl noch glauben, oder?
lonny22 - 23. Sep '09
löl!!!!!!!
Noczynski - 23. Sep '09
Tolle Antwort! Subproletariat?
lonny22 - 23. Sep '09
gerne
patzer0815 - 23. Sep '09
Fischer lag 1972 gegen Spasskij auch 0:2 hinten. Es ist aber mehr die Art des Verlustes was mir nicht viel Hoffnung für karpov gibt.
lonny22 - 23. Sep '09
fischer war auch ein genien und auch nicht auf dem absteigenden ast wie der altene Karpov sorry aber das gewinnt kasparov woll auch zu 0 denke ich!! oder
Erectus - 23. Sep '09
nach den heutigen 2 Partien:
3:1 für Kasparov
3:1 für Kasparov
tarrasch_0815 - 24. Sep '09
Damit ist der Tipp mit dem 'zu Null' schon erledigt ;)
lonny22 - 24. Sep '09
jo
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden