chessmail
chessmail.de :: Impressum und Erreichbarkeit
h2m2 - 15. Aug '17
Das Impressum von chessmail fehlt an markanter Stelle der domain.
siehe hier:
e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html#a4
Besteht da nicht - wie schon so häufig geschehen - die Gefahr einer anwaltlichen Abmahnung mit allen seinen fatalen Folgen?
Wieso ist nicht unmittelbar erkennbar, unter welcher Kontaktaddresse der Betreiber/domain-Inhaber direkt erreichbar ist? Besonders bei problematischen Vorfällen...?
Ist ja nur eine Frage so nebenbei ... nichts für ungut.
h2m2
siehe hier:
e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html#a4
Besteht da nicht - wie schon so häufig geschehen - die Gefahr einer anwaltlichen Abmahnung mit allen seinen fatalen Folgen?
Wieso ist nicht unmittelbar erkennbar, unter welcher Kontaktaddresse der Betreiber/domain-Inhaber direkt erreichbar ist? Besonders bei problematischen Vorfällen...?
Ist ja nur eine Frage so nebenbei ... nichts für ungut.
h2m2
Canal_Prins - 16. Aug '17
h2m2
....da haste gut aufgepasst. Zwar ist der Domän des Seitenbetreibers unter Allgemeines sichtbar, aber er sollte nach den Bedingungen offen für jedermann sichtbar sein.
....da haste gut aufgepasst. Zwar ist der Domän des Seitenbetreibers unter Allgemeines sichtbar, aber er sollte nach den Bedingungen offen für jedermann sichtbar sein.
Gunst - 16. Aug '17
Schauen wir ins Telemediengesetz
h2m2 - 16. Aug '17
"Lesefutter" zu "Wo auf der domain ist das Impressum zu platzieren?"
impressum-recht.de/impressum-kontakt-angaben.html
impressum-recht.de/impressum-kontakt-angaben.html
macmoldis - 17. Aug '17
erstmal zum Grundsätzlichen:
Telemediengesetz §5
1) Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten ....
geschäftsmäßig, gegen Entgelt???
trifft es nicht ganz,
dann also eher Rundfunkstaatsvertrag §55
(1) Anbieter von Telemedien, die nicht ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen, haben folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten ....
trifft schon eher, obwohl??? ... aus den Nutzungsbedingungen:
"chessmail ist kein öffentliches System, sondern versteht sich als Club"???
aber egal, nun speziell zu chessmail.de:
Als ich kann mich erinnern hier schon mal ein Impressum gesehen zu haben ... und hab es auch wieder gefunden: /pages/imprint.html
Nur wo ist der Link dorthin??? ... wo abhanden gekommen?
... beim einloggen!!!
Wenn mal ausgeloggt ist, findet man auf der Startseite unten:
Nutzungsbedingungen Datenschutz Impressum English language
chessmail © 2017 – Alle Rechte vorbehalten
Gefahr einer anwaltlichen Abmahnung
... also die finden Name, Adresse und Hausnummer garantiert mit wenigen Klicks
an shaack, also nur diese Zeilen in den Mitgliederbereich mit einfügen/hinüber nehmen
... oder aber, wer abmahnt fliegt raus und kann so auch wieder jederzeit den Link zum Impressum auf der Startseite sehen ;-)))
Telemediengesetz §5
1) Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten ....
geschäftsmäßig, gegen Entgelt???
trifft es nicht ganz,
dann also eher Rundfunkstaatsvertrag §55
(1) Anbieter von Telemedien, die nicht ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen, haben folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten ....
trifft schon eher, obwohl??? ... aus den Nutzungsbedingungen:
"chessmail ist kein öffentliches System, sondern versteht sich als Club"???
aber egal, nun speziell zu chessmail.de:
Als ich kann mich erinnern hier schon mal ein Impressum gesehen zu haben ... und hab es auch wieder gefunden: /pages/imprint.html
Nur wo ist der Link dorthin??? ... wo abhanden gekommen?
... beim einloggen!!!
Wenn mal ausgeloggt ist, findet man auf der Startseite unten:
Nutzungsbedingungen Datenschutz Impressum English language
chessmail © 2017 – Alle Rechte vorbehalten
Gefahr einer anwaltlichen Abmahnung
... also die finden Name, Adresse und Hausnummer garantiert mit wenigen Klicks
an shaack, also nur diese Zeilen in den Mitgliederbereich mit einfügen/hinüber nehmen
... oder aber, wer abmahnt fliegt raus und kann so auch wieder jederzeit den Link zum Impressum auf der Startseite sehen ;-)))
h2m2 - 17. Aug '17
obiger link verweist auf die 2. domain
www.chessmail.info (wiki.seiten).
Sie läuft getrennt von der domain mit .de getrennt. Und um diese erste geht es mir.
hope it fits
www.chessmail.info (wiki.seiten).
Sie läuft getrennt von der domain mit .de getrennt. Und um diese erste geht es mir.
hope it fits
macmoldis - 17. Aug '17
... oben beschriebenes Szenario betrifft neben der .de auch die .eu-Domain
h2m2 - 17. Aug '17
stimmt. Hatte ich "wohl wohlwollend" übersehen... ;)
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden