chessmail
Startseite
  • Login
  • en

Smalltalk

• Zum Forum Smalltalk
  • Zur Übersicht
  • Letzte Beiträge

Hunderassen 2.Teil

HoirkmanSzeszht - 12. Dez '05
Ich finde die Diskussion typisch für unsere Gesellschaft. Es wird durch ein solches Verbot von Rassen doch wieder mal nur an den Symptomen rumlaboriert.
Der Mensch in unserer Gesellschaft, kann ruhig verblöden, seine moralisch, ethisch oder intellektuelle Entwicklung ist der Gesellschaft egal.
Man muß auch bei diesem Thema an die Wurzel des Übels und das ist und bleibt der Mensch. Die armen Tiere sind so leicht (ver)formbar, um so deutlicher sieht man an den Tieren die Blödheit der Besitzer.

Man sollte auch gleich mal Messer und Gabel verbieten, denn Diese sind Schuld am wachsen und gedeihen von Idioten.
Sonne - 12. Dez '05
"Man sollte auch gleich mal Messer und Gabel verbieten, denn Diese sind Schuld am wachsen und gedeihen von Idioten. "
das verstehe ich nicht..wieso??
alles andere findet meine zustimmung
gruß sahra
geert - 12. Dez '05
ein so`n beitrag im forum und alle sind erregt,(toll für`s forum,belebt)aber letztendlich wissen doch alle,das es die besitzer sind und nicht die tiere die das zu verantworten haben.den wesenstest sollte die halter absolvieren nicht der hund.
Kami.Son - 12. Dez '05
Hab nicht so riesig viel Ahnung von Hunden aber da ich ab und zu jogge schon ne menge schlechter Erfahrungen gemacht.

Wenn auf der Seite hier dog-snake.de/stressbeimhund.htm nur die hälfte stimmt sind ja alle Hunde tickende Zeitbomben
Helium - 12. Dez '05
hundefeind.de
ab sofort wird zurückgebissen :-))

hundefeind.de/
Lilith - 12. Dez '05
Auweia.... *g*
schachling - 12. Dez '05
cool..*lach* sogar hundefleischereien sind dort aufgeführt.. und zwei rezepte. und wie sehe gibt es sogar eine hundefreie stadt!
Kami.Son - 12. Dez '05
Und eine Preisliste für Hundefleisch :)
schachling - 12. Dez '05
du meinst sie sagen was die zahlen wenn man denen hundefleisch 'liefert'? *schmunzel*
geert - 12. Dez '05
krank
schachling - 12. Dez '05
ich denke beide extreme sind krank ;-)
geert - 12. Dez '05
zu extrem ist immer krank,da haste recht aber dabei fehlen mir die worte,das ist erbärmlich
schachling - 12. Dez '05
naja.. ich sehe es nicht soo arg.. natürlich ist das da etwas überspitzt und hundeliebhaber fühlen sich da provoziert (was wohl auch sinn der seite ist) da sie nicht so objektiv damit umgehen können wenn man ihrem 'fifi' so dermaßen ans fell will.. kann ich ein stück weit auch nachvollziehen.
geert - 12. Dez '05
mal jemanden zu picksen,finde ich auch toll kann man auch mit mir machen,bin in der hinsicht tollerant,ich lache auch,wenn mich einer fragt..wie bekommt man einen hund zum miauen...einfrieren,auf die kreissäge und miaaaau,lustig aber das ist geschmcklos
schachling - 12. Dez '05
was genau daran findest du geschmacklos? das man hunde zum verzehr freigibt? ich finde das nicht weniger schlimm als kühe oder schweine zu essen.
geert - 12. Dez '05
hast du schon mal ne kuh oder ein schein gesehen welches einen blinden durch den alltag führt..oder ne kuh die drogen aufspührt?die unserer kinder kaputt machen,ich nicht
geert - 12. Dez '05
das w fehlte sorry
schachling - 12. Dez '05
ich könnte jetzt auch sagen das ich nie 'ne kuh gesehen habe die einen jogger angefallen hat oder ein schwein das den gehweg vollscheißt. für mich sind das alles säugetiere und der mensch nutzt sie zu seinem gebrauch. die überwiegende mehrheit der menschen lebt als allesfresser und züchtet tiere für den verzehr z.b. in unserem kulturkreis sind wir so furchtbar verklemmt wenn es darum geht dinge zu denken die anders sind.. warum nicht hunde die in übermassen gezüchtet werden auch essen? ich glaube nicht das man sagen kann alle koreaner oder vietnamesen sind krank nur weil sie diese tierart verzehren.
geert - 12. Dez '05
das ist doch nun mal eine andere kultur,außerdenn kommen wir vom thema ab.ging es nicht darum rassen zu verbieten?;-/
Lilith - 12. Dez '05
also, ich will ja nix sagen.... aber bei uns gibt es z.B. reichlich Kühe und Pferde, die die Gehwege vollscheißen.... ;-)
Sonne - 12. Dez '05
lilith, jetzt musste ich aber herzlich lachen:-)))
Lilith - 12. Dez '05
Naja, ich wohne zwar nicht direkt auf dem Dorf, aber am Stadtrand..... und ewig einen Slalom um die Kuhfladen und Pferdeäppel machen zu müssen ist genauso besch..... wie einer um Hundhaufen *grummel*
Aber, wir schweifen jetzt vom Thema ab, wie schon bemerkt wurde :-))
schachling - 12. Dez '05
hm.. kommt man vom thema ab wenn einem die argumente ausgehen? ok, ich respektiere das.

solange jeder idiot hunde halten darf, solange jeder depp hunde vermehren und per kleinanzeigen verkaufen kann sollte man verhaltensauffällige hunderassen verbieten.. meinetwegen auch ausrotten.

vielleicht etwas scharf aber es ist meine meinung.
der mensch ist offenbar nicht dazu geeignet mit den bisherigen mitteln sicherzustellen das u.a. kinder gegenüber hunden vorrang haben.
geert - 12. Dez '05
bruchste nicht,auf der sülldorfer-landstr. sind auch immer pferdeäpfel und zwar garnicht so wenig;-)
schachling - 12. Dez '05
na.. ist doch mein reden.. wer auf die gehwege fäkaliert darf zur 'belohnung' auch mal zu einem feinen gericht verarbeitet werden.. rheinischer sauerbraten fällt mir da ein ;-)
prinzessin - 12. Dez '05
hab auch schon menschen gesehen, die auf gehwege... guten appetit
schachling - 12. Dez '05
hm.. üble gegend in der du wohnst ;-)
Lilith - 12. Dez '05
Jetzt weiß ich auch warum die Kanibalen Menschen fressen.... *g*
schachling - 12. Dez '05
*lol* mir ging es auch gerade so.. das geheimnis ist gelüftet
geert - 12. Dez '05
guckt euch caveman an,und wieder weg vom thema das hier ist ja auch viel lustiger;-))))
Helium - 12. Dez '05
Na, da hab ich ja was angerichtet mit dem Link.
Das ist übrigens Satire.
So und jetzt mal was Vernünftiges:

Unsere Gesellschaft ist geprägt von Intoleranz. Auf Seiten der Hundehalter wie auch auf Seiten der Hundegegner. Nur wird man so nie zu einer Lösung des Problems kommen.
Die Politik muss in die Pflicht genommen werden - nicht nur in blindem Aktionismus Gesetze erlassen, sondern bestehende Gesetze umsetzen.
Die Medien müssen (auch laut Pressegesetz) objektiv berichten!
Die Hundehalter müssen akzeptieren, dass es Menschen gibt die Angst vor Hunden haben. Es ist nicht möglich einen Menschen zu zwingen meinen Hund zu lieben nur weil ich es auch tue. Die Hundegegner müssen akzeptieren, dass Hunde Lebewesen sind, die eine Lebensberechtigung haben und nicht wahllos aufgrund von Medienberichten hingerichtet werden dürfen.

Das Hauptproblem liegt am anderen Ende der Leine! Aber es gibt auch Hunde die schlicht und einfach charakterlich degeneriert und dadurch gefährlich sind!
Micha - 12. Dez '05
Die Bestie ist am anderen Ende der Leine.
Kami.Son - 13. Dez '05
Das stimmt, jetzt ist nur noch die Frage von wo man guckt.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden
  • Zum Forum Smalltalk
  • Zur Übersicht