Smalltalk

*aufreg*

shennox_ - 05. Sep '06
Komme gerade aus der Stadt, weil ich meine Uhr reparieren lassen wollte.
Grund: Ich habe eine Casio-Uhr mit digitaler und analoger Zeitanzeige. Die digitale Anzeige lief genau und die Analoge lief eine halbe Stunde voraus.
Die Uhr-Profis in dem Geschäft dachten es liegt an den Batterien... Sie testeten diese und es lag nicht an den Batterien. Ich bekam die Uhr zurück mit den Worten: "Ja da können wir Ihnen leider nicht helfen!"... Klasse Uhrengeschäft!

Jetzt komm ich nach Hause und sehe: Die Uhr läuft jetzt gänzlich falsch. Hier geht die digitale Anzeige falsch und die Analoge sowieso...
Also nee ... Sone Profis...

Sorry musste mal Dampf ablassen
G shennox
red_suzi - 05. Sep '06
warum schreibst du nicht mal nach casio ? wuerde es auf jeden fall mal probieren!
shennox_ - 05. Sep '06
Hmmm... die Garantie ist ja abgelaufen da ich die Uhr schon seit ein paar Jahren besitze. Wenn ich dann zu Casio schreibe und die wollen die Uhr haben bezahl ich sicher dafür mehr als eine neues kosten würde.
oder hast du schon erfahrungen mit sowas?
Beule - 05. Sep '06
mach in deinem Schreiben deutlich, welch "hohe Meinung" du von dem Produkt hast und das du "total" entäuscht bist, das ein solcher Fehler bei einem so hochwertigen Produkt auftritt und du sicher bist, das die Sache mit einem minimalen Aufwand behoben werden kann. Dann mal sehen, was kommt :)
Methos - 05. Sep '06
anleitung lesen ...würd ich als erstes versuchen ...vielleicht steht da was zur fehler"behandlung" ... ansonsten casio schreiben ... wenn de glück hast, haben se n guten support ... wenn nicht ... pech ... als nächstes batterie wechseln ... kann nicht schaden ..
zipfeljupp - 05. Sep '06
Warst du beim Uhrmacher oder bei einem Geschäft, die mitunter Casio verkaufen... wenn es das zweite war, dann geh mal zum Uhrmacher, is besser...wenn es ein Uhrmacher war, geh zum nächsten, der ist sein Geld nicht wert...Gute Uhrmacher machen Beratung und geben nicht so ne Antwort...besonders, hätte ich dann gerne von ihm gewusst, was denn genau kaputt ist, was man nicht mehr machen kann.

Jörg
Methos - 05. Sep '06
mitunter ist die diagnose des uhrmacher teurer als ne neue casio ;-)
aber ich würde mal drauf tippen, das shennox nur in der karstadt-uhrenabteilung war ... *g*

mfg methos
herbi - 05. Sep '06
das nützt immer was. Wenn das Geschäft nicht will oder kann, an den Hersteller wenden, dann passiert meistens was.
Yeti - 05. Sep '06
Wenn er diese Antwort bekommen hat, dann stimme ich Dir zu :-)

Ich hab die Erfahrung gemacht, die dümmsten Antworten bekommt man
beim Karstadt :-)

Hatte ein ähnliches Problem mit meiner Casio, ich hab da drin so einen Aufstand
gemacht, das Sie sie mir aus Kulanz zum Hersteller eingeschickt haben, und der
die kostenlos repariert hat.
Casio ist in solchen Sachen eigentlich sehr kulant.

Grüße
Yeti
red_suzi - 05. Sep '06
beule hat recht, so musst du es machen, lobe das produkt, sage dass du so enttaeuscht bist, da du dies von anderen casio-produkten, die du gekauft hast nicht gewohnt bist, verlieren kannst du dabei nichts, nur gewinnen ! :-)
torsten.simon - 05. Sep '06
hey Guido,
der nächste Rummel kommt bestimmt,
sag Bianca Bescheid und sie zieht dir eine aus den Automaten,
kostet 3 €
1 € die Uhr
2 € das Eis für Bianca ( lass das aber nicht den Micha sehen )

Gruss Torsten

p.s.
hab noch eine Uhr hier rumliegen,
bring ich dir dann am 24.09. mit.... und das ist ernst gemeint !!!!!!
Krähe - 05. Sep '06
eine Deutsche Zentra...meine läuft seit 1988 auf die Sekunde genau...
wenn Du mehr Geld hast, kauf Dich eine Pattek Phillippe oder Omega...
was für Sonntags zum protzen...

;-)
Krähe
STEINER - 05. Sep '06
das problem hab ick auch, meine ist aber von CITIZEN, analoge zeit geht richtig aber die digitale 8 minuten vor - dabei hab ick nur ein batteriewechsel machen lassen...
so ein elend..., hat mal fast 750 DM gekostet...
zipfeljupp - 06. Sep '06
siehste, aus diesem Grund kaufe ich mir keine teuren Uhren (obwohl bei dem Preis lohnt sich ja wohl ne Reparatur)
Micha - 06. Sep '06
Brüllllllll, ich will auch ein Eis *lol*
Micha - 06. Sep '06
Noch besser, kauf Dir beim nächsten Angebot von Aldi eine Uhr und Du wirst nie woeder Probleme haben (außer Batterie)

Habe mir vor 7 Jahren eine Zwiebel bei Aldi gekauft aus Jux und Dollerei und das Ding funktioniert immer noch. Und ich gehe damit nicht gerade sanft um.
Schachtuerke - 06. Sep '06
einfach eine mechanische kaufen... Da gibt'S keine Batterien :-)
Passant - 07. Sep '06
darfst aber auch nicht zu dick auftragen, sonst wirkt es unglaubwürdig :-)
halloechen - 15. Sep '06
hahahahahahah!!!was soll das???
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden