Smalltalk
PC bootet nicht
rodagom - 14. Dez '07
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Mein PC bootet nicht mehr richtig. Anfangs musste ich ihn 2-3 mal starten bis was auf dem Bildschirm passiert, inzwischen passiert selbst nach dem 20 Mal nichts. Ich hab ihn aufgemacht, und er ist nicht verstaubt. Alle Kabel scheinen fest zu sein. Die Lüfter gehen an, und das DVD- Laufwerk blinkt....er bootet aber nicht. Ich hab zwar einen neuen Laptop, aber manche Sachen hab ich halt noch auf dem PC. Was kann man tun???
hulule - 14. Dez '07
hast du mal den "disc doctor" laufen lassen? klingt so als befände bzw geht der rechner auf "stand by" und bootet daher nicht richtig
baeuerchen - 14. Dez '07
was heisst es passiert nichts?
laufen die luefter?
welchen modus hat der bildschirm, wenn der rechner startet?
kommst du in den abgesicherten modus?
gabs irgendwelche fehlermeldung in juengster vergangenheit?
im zweifelsfall kannste die festplatte entnehmen und die daten versuchen zu retten..
laufen die luefter?
welchen modus hat der bildschirm, wenn der rechner startet?
kommst du in den abgesicherten modus?
gabs irgendwelche fehlermeldung in juengster vergangenheit?
im zweifelsfall kannste die festplatte entnehmen und die daten versuchen zu retten..
Methos - 14. Dez '07
an hand der verschiedenen piep-töne die so ein pc beim starten von sich gibt, kann man ggf. mit dem entsprechendem handbuch auf einen fehler schließen .... :-)
rodagom - 14. Dez '07
Jetzt gerade ist er beim 40-ten versuch hochgefahren. Werde mal schauen ob ich den 'Disc Doctor' habe, bzw. finde. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dass er in Standby Modus geht. Er fährt ganz ordentlich runter. Ausserdem müsste er aus dem Standby doch sogar noch einfacher starten, oder? Irgendwie Bekommt er den 'kick' nicht. Wie gesagt,: Alle Lüfter gehen an, und DVD blinkt...aber das 'Initial'-Piepsen kommt nicht und der Bildschirm bleibt schwarz...
Methos - 14. Dez '07
hat das mainboard irgendwelche status leds, dann könnte man daran was erkennen ...?
ich hatte sowas auch mal ne zeit lang .... hab dann mal an allen kabeln gewackelt, alle steckkarten, speicher und cpu überprüft und seit dem läuft alles prima ...
ich hatte sowas auch mal ne zeit lang .... hab dann mal an allen kabeln gewackelt, alle steckkarten, speicher und cpu überprüft und seit dem läuft alles prima ...
frosti_55 - 14. Dez '07
Hast du irgend eine CD/DVD Im Laufwerk oder steckt eine Diskette im Floppy ? Sowas kann schon mal den Rechner zum Hängen bringen.
Vermute aber, das deine Bios-Batterie defekt/ Leer ist.
Vermute aber, das deine Bios-Batterie defekt/ Leer ist.
rodagom - 14. Dez '07
Keine led's. Aber ich glaub ich werde ihn morgen auch mal komplett zerpflücken und wieder zusammensetzen...
rodagom - 14. Dez '07
Das ist ne gute Idee!!! da werd ich morgen auch mal schauen. danke!!
frosti_55 - 14. Dez '07
Bei dieser Gelegenheit kontrolliere auch mal die Elko´s auf dem Mainbord. Wenn einige aussehen wie kleine Weinfässer (bauchig aufgeblasen), dann kannste das Mainbord wegschmeisen bzw. auswechseln, was sich aber evtl nicht lohnt.
ex_kosta - 15. Dez '07
Aaach nicht gleich wegschmeißen !
Hast du Fragen musst du Fragen:-))
Natürlich wie beim Menschen, braucht auch ein PC Zuneigung wie ich ja erklärt habe, ein PC versteht dich voll und ganz. Wenn man ihm nichts gutes tut, weis er genau wann er zu nörgeln hat oder Sie. Und der Sieger heißen immer Frau typisch zickig eben!
So was muss man mit Gefühl machen!
Man setzt sich neben dem PCeee und liest ihm bzw ihr eine tolle Nachtgeschichteee vor...
Morgens Pünktlich das Frühstück bringen und fragen ob alles ok iiiiist.
Im Laufe des Tages, merkt Mann das nichts OK ist. Das Frühstück steht noch immer unberührt daaaa und Trübe Gesichter hängen bis zum Keller. Aaaaber natürlich darf mann das Streicheln nicht vergesseeeeen, dass zeigt eine größere Biiiiiinduuung bzw. Interesse an ihm oder iiiiiiihr. Und Steigert die Beziehungs Herzchen oder so..um so mehr.
Ja und wenn das alles dann erledigt ist, schadet ein kleines Gespräch auch nicht. Im Gegenteil, das lockert die Stimmung und der PC ist voller Lebensenergie um in die Weite Welt zu erblicken.
Du erlebst es gerade voll und gans!
Du armer ich kenn das nur zu genügend aber Man muss doch immer Positiv denken auch wenns schwer fällt. Falten bekommt doch jeder na der eine schneller der andere weniger. Oder die.
Aber wir Männer müssen Stark sein wenns die eine net tut, tuts die andere um so besser oder so " Habe ich nieeee nieee nieee gesagt" nur gemeint !
Und teilweise getan, ich mei Heutzutage muss man aufs Gewicht achten und aufm Kopf! Jaa die leichten Sachen sind Heut zu Tage Standart!
Ja so ist das .....schlimm schlimm schlimm...
Hast du Fragen musst du Fragen:-))
Natürlich wie beim Menschen, braucht auch ein PC Zuneigung wie ich ja erklärt habe, ein PC versteht dich voll und ganz. Wenn man ihm nichts gutes tut, weis er genau wann er zu nörgeln hat oder Sie. Und der Sieger heißen immer Frau typisch zickig eben!
So was muss man mit Gefühl machen!
Man setzt sich neben dem PCeee und liest ihm bzw ihr eine tolle Nachtgeschichteee vor...
Morgens Pünktlich das Frühstück bringen und fragen ob alles ok iiiiist.
Im Laufe des Tages, merkt Mann das nichts OK ist. Das Frühstück steht noch immer unberührt daaaa und Trübe Gesichter hängen bis zum Keller. Aaaaber natürlich darf mann das Streicheln nicht vergesseeeeen, dass zeigt eine größere Biiiiiinduuung bzw. Interesse an ihm oder iiiiiiihr. Und Steigert die Beziehungs Herzchen oder so..um so mehr.
Ja und wenn das alles dann erledigt ist, schadet ein kleines Gespräch auch nicht. Im Gegenteil, das lockert die Stimmung und der PC ist voller Lebensenergie um in die Weite Welt zu erblicken.
Du erlebst es gerade voll und gans!
Du armer ich kenn das nur zu genügend aber Man muss doch immer Positiv denken auch wenns schwer fällt. Falten bekommt doch jeder na der eine schneller der andere weniger. Oder die.
Aber wir Männer müssen Stark sein wenns die eine net tut, tuts die andere um so besser oder so " Habe ich nieeee nieee nieee gesagt" nur gemeint !
Und teilweise getan, ich mei Heutzutage muss man aufs Gewicht achten und aufm Kopf! Jaa die leichten Sachen sind Heut zu Tage Standart!
Ja so ist das .....schlimm schlimm schlimm...
ex_kosta - 15. Dez '07
Ich hab die Musik zum Abreagieren vergessen das muss im Ohr mit MP trei Laufen
Lalala ;-)
youtube.com/watch?v=Xbpe8c_r3VI
Oder Das ist auch nicht schlecht Da ist ein Computer nichts im vergleich Ha!
youtube.com/watch?v=c8-41X-7y7w&feature=related
Grüßle :-))
Lalala ;-)
youtube.com/watch?v=Xbpe8c_r3VI
Oder Das ist auch nicht schlecht Da ist ein Computer nichts im vergleich Ha!
youtube.com/watch?v=c8-41X-7y7w&feature=related
Grüßle :-))
anisette - 15. Dez '07
hallo...fachliche antworten kriegst du bestimmt genug..aber ich als frau zeige dem pc immer den dicken hammer ...und schwupps.läuft wieder alles. !!!oder ich ziehe ihm im winter ein mützchen auf..hilft , wenn die wolle nicht zu kratzig ist. dann liebt er mich wieder... lg, anisette.
rodagom - 15. Dez '07
Den Hammer würd ich auch gern rausholen...Hab grad gemerkt dass der Lüfter vom Netzteil garnicht läuft, und nach dem Aufschrauben gesehen dass da einiges an Geschmolzen drin ist ( Wie so hartgewordene Fäden aus ner Heissklebepistole). Ich glaube ich hab noch mal Glück gehabt dass mir die Bude nicht abgebrannt ist....
frosti_55 - 15. Dez '07
Autsch, da wirste wohl ein neues Netzteil einbauen dürfen. Viel Spass.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden