Smalltalk

Pikant und wenig schelmisch

eika13, 1/28, 20. Sep '17

eika13 - 20. Sep '17
Pelzeline hat die Clubliga bei CC3 begonnen, ist aber jetzt im Club DKJ,
d.h. sie spielt für Ihren alten Club jetzt gegen Ihren Neuen,
oder was ?
Wie geht denn sowas und wer hat das zugelassen, ganz zu schweigen davon was sich Pelzeline dabei gedacht hat ??

eika13, 2/28, 20. Sep '17

eika13 - 20. Sep '17
Bin gespannt wie das gewertet wird und welchen Einfluß das auf die Clubliga hat.

Vabanque, 3/28, 20. Sep '17

Vabanque - 20. Sep '17
wann hört das mal auf?

Laudatio, 4/28, 20. Sep '17

Laudatio - 20. Sep '17
hallo Vabanque,
ich kann die leider nur einmal "Daumern hoch" geben.
Das wird hier wohl nie aufhören. Wahrscheinlich sollte der Deutsche Schachbund seinen Werbeslogan "Nette Leute spielen Schach!" in irgend etwas realitätsnäheres umändern:-). Viele Forenbeiträge sind meiner Auffassung nicht oder kaum geeignet, Neueinsteigern die Freude am königlichen Spiel zu vermitteln. Häufig findet hier nur noch ein "Hauen und Stechen" statt wo persönliche Animositäten befriedigt werden können. Sollte sich ein Schachanfänger einmal auf die Suche nach interessanten Schachseiten begeben und aus Versehen zuerst diverse Forenbeiträge lesen, so könnte er sich die Frage stellen, ob Schach das richtige Hobby für ihn ist (ist nur eine Vermutung meinerseits).
Zum Schachspielen ist diese Seite natürlich absolut prima, aber häufig zählt ja auch der "Erste Eindruck" und ob dieser Eindruck positiv oder negativ ist mögen manche hier lieber selbst beurteilen.

goebel, 6/28, 20. Sep '17

goebel - 20. Sep '17
@eika13
sind Deine Fragen beantwortet...
Falls ja, dann setz doch einfach mal einen "." und ich würde Dir ein "+" geben :-)
Beste Grüße, Josef

eika13, 7/28, 20. Sep '17

eika13 - 20. Sep '17
Na ihr seid ja allesamt gut drauf.
Regeln und Fairness sind ja nicht so wichtig.
Nochmal:
Pelzeline hat die jetzt aktuell noch laufenden Spiele bei CC3 begonnen und ist aber jetzt Mitglied in dem Club (DKJ) gegen den sie ja spielt.
Das wäre etwa so wenn Manuel Neuer für Bayern im Tor steht gegen RB Leipzig,
im laufenden Spiel seine Vereinszugehörigkeit wechselt und jetzt Mitglied bei RB ist
aber im Spiel weiterhin bei Bayern im Tor steht.
Da hat er doch mindestens einen Interessenkonflikt.

eika13, 8/28, 20. Sep '17

eika13 - 20. Sep '17
Und darauf hinzuweisen und nachzufragen passt den Minusgebern selbstredend nicht.
Ist für mich kein Problem, aber wohl für Euch.
Und meine Fragen sind nicht beantwortet, denn inhaltlich und zur Sache kam bisher nichts.

eika13, 9/28, 20. Sep '17

eika13 - 20. Sep '17
Entschuldigung für das "passt nicht",
kann natürlich auch sein das Ihr es nicht verstanden habt.
Also in Ruhe nochmal nachlesen und nachdenken.

Gunst, 10/28, 20. Sep '17

Gunst - 20. Sep '17
Was ist denn mit dem Link von Svenner? Passt der nicht?

eika13, 11/28, 20. Sep '17

eika13 - 20. Sep '17
@Gunst
nein der passt halt nicht, weil der aufgetretene Sachverhalt nicht Berücksichtigt ist
und wohl auch nicht vorstellbar war.

Gunst, 12/28, 20. Sep '17

Gunst - 20. Sep '17
Danke

Laudatio, 13/28, 20. Sep '17

Laudatio - 20. Sep '17
Nach meiner Auffassung ist der von svenner gepostete Link aussagekräftig.
Kopie des Textes nachfolgend:
"Sollte ein Spieler seinen bisherigen Club verlassen, darf er in der laufenden Saison für keinen anderen Club spielen. Seine Anmeldung für die CLUBLIGA in seinem ehemaligen Club bleibt jedoch gültig. Der Club hat aber das Recht ihn ggf. zu ersetzen. Noch laufende Spiele werden regulär gewertet, auch wenn der Spieler die laufenden Partien einfach aufgibt. Neue Partien für seinen ehemaligen Club sind selbstverständlich nicht mehr möglich."

Beginn der Partien von donzo gegen Pelzeline war der 28.02. diesen Jahres. Sollte Pelzeline erst nach dem 28.02. gewechselt haben, so dürfte das kein Problem sein, da nur neue Partien gegen den ehemaligen Club explizit untersagt sind, nicht aber gestartete und Pelzeline spielt die Partien für ihren ehemaligen Club auch durch. Nach meinen laienhaften Kenntnissen ist für mich alles regelkonform.

Viel Spaß beim Schachspielen wünscht Laudatio

Akagi, 14/28, 20. Sep '17

Akagi - 20. Sep '17
Ich bin mir sicher das SF Pelzeline die Remispartien auch regelkonform Remis beenden wird ;)
Auf jeden Fall war es eine schöne Ligasaison!!

haribo02, 15/28, 20. Sep '17

haribo02 - 20. Sep '17
SF Pelzeline ist am 05.09.2017 DKJ Mitglied geworden !
Wie SF Laudatio schon sagte : alles Regelkonform !!
Wenn euch jetzt das Reglement nicht gefällt, müsst ihr euch
woanders beschwerden!

LG haribo02

Akagi, 16/28, 20. Sep '17

Akagi - 20. Sep '17
Wie ich schon sagte, ich bin mir sicher das SF Pelzeline die Remispartien auch regelkonform Remis beenden wird ;)
Natürlich wirst auch Du als DKJ Admin dafür Sorge tragen, daß es fair von statten geht! Es muss sich keiner Gedanken machen!
Allen einen schönen Abend!!

cutter, 17/28, 20. Sep '17

cutter - 20. Sep '17
Weder pikant noch schelmisch

Es ist schon so, dass das Verhalten einzelner Mitglieder von DKJ gelinde gesagt seltsam ist. Wie anderswo schon gepostet, ist auch die Reaktion der Clubleitung merkwürdig.
Mmmm sagen wir eher - besser nicht fürs Merken gedacht, da das nix bringt, wenn die Katze den Baum rauf ist.

In dieser Situation hört dann der eine oder andere das Gras wachsen. Da möchte ich schon empfehlen, vorher die Clubliga-Regeln zu lesen, bevor man jemandem etwas unterstellt. Wer einmal Mist gebaut hat, baut nicht immer Mist, auch wenn wir schon noch auf eine einsichtige Entschuldigung warten.

Die wäre hier allerdings auch von eika13 angebracht. Er hat sich offensichtlich nicht ausreichend informiert, bevor er die Spannungen neu befeuert hat.

Also im Fall von Pelzelines Clubwechsel ist alles ok, anderes eben nicht. Auch ihre Spiele für die Clubliga sind ok. Man darf ihre Partien am Ende gerne mal nachspielen, ob sie eine Salonremise geschoben hat, ob sie jemanden begünstigen wollte, oder ob sie ihre Partien kämpferisch im Sinne ihrer bisherigen Mannschaftsleitung zu Ende spielt. Ich kann und will ihr hier absolut (in Worten a-b-s-o-l-u-t) nichts unterstellen. Ich gehe von letzterem aus - auch dann, wenn ihr ML ein taktisches remis anordnen sollte.

Grüße cutter

Pelzeline, 18/28, 21. Sep '17

Pelzeline - 21. Sep '17
@cutter

Würde empfehlen, tut Euch, liebe PPS-ler, weiterhin schön hier im Forum aus.

Lasse Euch gern wissen, dass etliche Schachfreunde gar nicht mehr groß
nachlesen möchten.

Und einer Pelzeline fällt es garantiert nicht schwer, auch einem SF eika13 zu verzeihen, längst geschehen innerhalb von nur rd. 13 Stunden.

Dazu bedarf es auch keiner Entschuldigung seitens SF eika13, verzichte darauf.

So einfach ist das chessmail - Leben, gar nicht viel erst rankommen lassen, hm.

Mit besten Grüßen an SF cutter
von Pelzeline

ruf014, 19/28, 21. Sep '17

ruf014 - 21. Sep '17
Bitte Sammelthread benutzen!

Alles wartet auf das Licht
Oh, ihr Menschen, fürchtet euch nicht

Belian, 20/28, 21. Sep '17

Belian - 21. Sep '17
haha ...hat der einen schaden :-)

Gunst, 21/28, 21. Sep '17

Gunst - 21. Sep '17
Vollpfosten

blaessupp, 22/28, 22. Sep '17

blaessupp - 22. Sep '17
Vollpfosten? Holz oder Metall?

Mikrowelle, 23/28, 22. Sep '17

Mikrowelle - 22. Sep '17
Bei der Vielzahl der Erdrutsche definitiv Stein.

Laudatio, 24/28, 22. Sep '17

Laudatio - 22. Sep '17
"don´t feed the troll" wie Schachfreund kimble sagen würde

Turbohans, 25/28, 22. Sep '17

Turbohans - 22. Sep '17
Warum wechselt man den Club? Bei CC haben laut Clubforum däfür Verständnis.

Turbohans, 26/28, 22. Sep '17

Turbohans - 22. Sep '17
Bei CC haben sie laut Clubforum dafür Verständnis. Tastatur lag schief ;-)

Canal_Prins, 27/28, 23. Sep '17

Canal_Prins - 23. Sep '17
@ Turbohans

Du solltest aufgrund deiner Elos mehr am Schachbrett trainieren, als hier hochgeistige Fragen zu stellen.

Vermutlich wechselte Pelzeline den CC- Club damit du dich dort anmeldest und du endlich das Schachspiel beigebracht bekommst.

kimble, 28/28, 23. Sep '17

kimble - 23. Sep '17
...
@Canal-Prins, nun muss man sagen, selbst wenn einem der ein oder andere Kommentar hier nicht gefällt, es dann an den elos festzumachen ist doch ziemlich daneben. Wenn's danach ginge, und lediglich Spieler Deiner Stärke sich hier äußern dürften, wäre es ja zwangsläufig ziemlich licht in den Foren. (...ob Trollfrei weiss ich allerdings nicht...;-))
Also ich bin im Gegenzug, als einer meiner Spielstärke nach von Dir zitierten "Trainies" hier, manchmal ziemlich verwundert was für dünngeistige Kommentare (Grammatik, Inhalt, aber auch Prozentrechnung...;-)) von doch so starken elo-Spielern hier manchmal kommen...

Wie auch immer,
Beste Grüße,
kimble
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden