Smalltalk
Bier und Hormone , Teil II
Holzgieser - 14. Nov '05
Worte, die Frauen gebrauchen...
GUT
Das ist das Wort, mit dem Frauen einen Streit beenden und sich im Recht fühlen, während Mann jetzt seine Klappe halten sollte. Benutze "gut" nie, um zu beschreiben, wie eine Frau aussieht! Führt definitiv zum Streit
FÜNF MINUTEN
Das bedeutet "eine halbe Stunde". Dies sind dieselben fünf Minuten, die dein Fußballspiel noch dauert, bevor du den Müll hinausträgst. Also, im Prinzip ein faires Geschäft.
NICHTS
Das bedeutet "etwas" und du solltest auf der Hut sein. Normalerweise bringt es den Wunsch einer Frau zum Ausdruck, die Machtverhältnisse gerade zu rücken.
"Nichts" kündigt normalerweise einen Streit an, der "fünf Minuten" dauert und mit "gut" endet.
UND WEITER? (mit gehobenen Augenbrauen)
Eine Falle. Normalerweise wird sich dann eine Frau über "nichts" aufregen und mit dem Wort "gut" abschließen.
UND WEITER? (mit normalen Augenbrauen)
Das bedeutet "Mache doch, was du willst, geht mir am A r s c h vorbei!"
Minuten später folgt ein "und weiter?" (mit gehobenen Augenbrauen), gefolgt von "nichts" und "gut" und in "fünf Minuten" wird sie dann weiterreden, sobald sie sich beruhigt hat.
LAUTES SEUFZEN
Kein echtes Wort, eher ein Gefühlsausdruck. Sie hält dich in diesem Moment für den größten Idioten und fragt sich, warum sie ihre Zeit damit verschwendet, über "nichts" zu streiten.
LEISES SEUFZEN
Wieder ein Gefühlsausdruck. Sie ist zufrieden. Atme nicht, sprich nicht, bewege dich nicht und sie wird zufrieden bleiben.
DAS IST IN ORDNUNG.
Das Hinterhältigste überhaupt. Es bedeutet, sie braucht Zeit, um darüber nachzudenken, wie sie dir das wieder heimzahlen kann.
UND WEITER? (leise gezischelt)
Höchste Gefahrenstufe. Jetzt kracht sehr bald ganz gewaltig.
VIELEN DANK!
Genau das Gegenteil. Sie fühlt sich brüskiert "Wie noch nie in ihrem ganzen Leben!" Meistens folgt dann ein lauter Seufzer. Frage dann "niemals" nach, was los ist, sonst folgt ein
"nichts" !!
GUT
Das ist das Wort, mit dem Frauen einen Streit beenden und sich im Recht fühlen, während Mann jetzt seine Klappe halten sollte. Benutze "gut" nie, um zu beschreiben, wie eine Frau aussieht! Führt definitiv zum Streit
FÜNF MINUTEN
Das bedeutet "eine halbe Stunde". Dies sind dieselben fünf Minuten, die dein Fußballspiel noch dauert, bevor du den Müll hinausträgst. Also, im Prinzip ein faires Geschäft.
NICHTS
Das bedeutet "etwas" und du solltest auf der Hut sein. Normalerweise bringt es den Wunsch einer Frau zum Ausdruck, die Machtverhältnisse gerade zu rücken.
"Nichts" kündigt normalerweise einen Streit an, der "fünf Minuten" dauert und mit "gut" endet.
UND WEITER? (mit gehobenen Augenbrauen)
Eine Falle. Normalerweise wird sich dann eine Frau über "nichts" aufregen und mit dem Wort "gut" abschließen.
UND WEITER? (mit normalen Augenbrauen)
Das bedeutet "Mache doch, was du willst, geht mir am A r s c h vorbei!"
Minuten später folgt ein "und weiter?" (mit gehobenen Augenbrauen), gefolgt von "nichts" und "gut" und in "fünf Minuten" wird sie dann weiterreden, sobald sie sich beruhigt hat.
LAUTES SEUFZEN
Kein echtes Wort, eher ein Gefühlsausdruck. Sie hält dich in diesem Moment für den größten Idioten und fragt sich, warum sie ihre Zeit damit verschwendet, über "nichts" zu streiten.
LEISES SEUFZEN
Wieder ein Gefühlsausdruck. Sie ist zufrieden. Atme nicht, sprich nicht, bewege dich nicht und sie wird zufrieden bleiben.
DAS IST IN ORDNUNG.
Das Hinterhältigste überhaupt. Es bedeutet, sie braucht Zeit, um darüber nachzudenken, wie sie dir das wieder heimzahlen kann.
UND WEITER? (leise gezischelt)
Höchste Gefahrenstufe. Jetzt kracht sehr bald ganz gewaltig.
VIELEN DANK!
Genau das Gegenteil. Sie fühlt sich brüskiert "Wie noch nie in ihrem ganzen Leben!" Meistens folgt dann ein lauter Seufzer. Frage dann "niemals" nach, was los ist, sonst folgt ein
"nichts" !!
Lilith - 14. Nov '05
Manno.... Du lehnst Dich ja ganz schön weit aus dem Fenster...
Schau mal hier - Was Männer brauchen:
macrobee.de/version2/article.php3?id_article=28
Ansonsten fällt mir dazu nur folgender Spruch ein:
"Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes, denn es könnte die Sonne sein, welche durch seinen hohlen Kopf scheint."
Schau mal hier - Was Männer brauchen:
macrobee.de/version2/article.php3?id_article=28
Ansonsten fällt mir dazu nur folgender Spruch ein:
"Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes, denn es könnte die Sonne sein, welche durch seinen hohlen Kopf scheint."
Sonne - 14. Nov '05
peng!!!!:-))))))))))))))))))))))
squeeze85 - 14. Nov '05
Holzi.. du triffst es auf den Punkt...
Holzgieser - 14. Nov '05
solltest mich doch eigentlich besser kennen ;-)
Workshop: Männer braten Fischstäbchen
elkeswelt.de/maennerseiten/haushalt/images/fischstaebchen.jpg
Workshop: Männer braten Fischstäbchen
elkeswelt.de/maennerseiten/haushalt/images/fischstaebchen.jpg
Sonne - 14. Nov '05
*gg* woher soll ich wissen, wie du fischstäbchen brätst:-)) aber korrekt ist der mann:-)))))))))
hase - 14. Nov '05
Das ist genial. Für die "nachwachsenden Toilettenrollen" gibt´s einen Trick. Frau läßt ihn noch ein bischen sitzen. Mit der Zeit merkt er es sich dann aufzufüllen:-)
Nur wie bringt man diesen Wesen bei, Sachen wieder zu finden. Da bräuchte ich mal einen Tip. An seinem Schlüssel hab´ich schon so´n Gerät dran gemacht, das nach einem Pfiff bimmelt. Das hab´ich ihm auch alles erklärt und vorgemacht und er fragt mich gestern: "Hase hast Du meinen Schlüssel gesehen ?"
*Greif an den Kopf*:-(
War ja schon 24 h her......
Nur wie bringt man diesen Wesen bei, Sachen wieder zu finden. Da bräuchte ich mal einen Tip. An seinem Schlüssel hab´ich schon so´n Gerät dran gemacht, das nach einem Pfiff bimmelt. Das hab´ich ihm auch alles erklärt und vorgemacht und er fragt mich gestern: "Hase hast Du meinen Schlüssel gesehen ?"
*Greif an den Kopf*:-(
War ja schon 24 h her......
hase - 14. Nov '05
Und weiter ?
Methos - 14. Nov '05
also zum thema suchen und finden, muss ich hase leider recht geben ...
ohne meine frau wäre ich aufgeschmissen ....und würde nichts mehr finden
was aber nicht daran liegt, dass ich nicht weiss wo ich es hingelegt habe, sondern daran, dass ich nicht weiss wohin sie es (auf)geräumt hat ... :-D
naja und das fischstäbchen-bild ist auch unrealistisch ... ein mann würde NIE eine gebrauchsanweisung lesen .... ;-)
mfg methos ...
ohne meine frau wäre ich aufgeschmissen ....und würde nichts mehr finden
was aber nicht daran liegt, dass ich nicht weiss wo ich es hingelegt habe, sondern daran, dass ich nicht weiss wohin sie es (auf)geräumt hat ... :-D
naja und das fischstäbchen-bild ist auch unrealistisch ... ein mann würde NIE eine gebrauchsanweisung lesen .... ;-)
mfg methos ...
Holzgieser - 14. Nov '05
Bitteschön, Unterschiede zwischen Männern und Frauen:
NAMEN
Wenn Laura, Linda, Elisabeth und Barbara zum Esssen gehen, nennen sie sich gegenseitig Laura, Linda, Elisabeth und Barbara.
Wenn Markus, Peter, Robert und Herbert zum Essen gehen nennen sie sich liebevoll Specki, King Kong, Schwellkopf und Penner.
BEZAHLUNG
Wenn die Rechnung kommt, legen Markus, Peter, Robert und Herbert je 20,00 Euro auf den Tisch, obwohl die Gesamtrechnung nur 63,00 Euro ausmacht. Keiner hat Kleingeld und keiner erwartet Geld zurück.
Wenn bei den Damen die Rechnung kommt werden die Taschenrechner und die spitzen Bleistifte gezückt.
GELD
Ein Mann zahlt ohne mit der Wimper zu zucken 2,00 Euro für ein Teil, das nur 1,00 Euro kostet, wenn er es dringend braucht.
Eine Frau zahlt 1,00 Euro für ein Teil, das 2,00 Euro kostet, obwohl sie es überhaupt nicht braucht, nur weil es im Angebot ist.
BADEZIMMER
Ein Mann hat durchschnittlich 6 Dinge in seinem Bad: Zahnbürste, Rasierer mit -schaum und -wasser, Seife und ein Handtuch vom Steigenberger Hotel.
Eine Frau hat durchschnittlich 337 Dinge in ihrem Bad. Die meisten kann ein Mann nicht einmal benennen.
STREIT
Eine Frau hat immer das letzte Wort bei einem Streit.
Alles was ein Mann danach sagt ist der Beginn eines neuen Streits.
KATZEN
Frauen lieben Katzen.
Männer sagen sie lieben Katzen, aber wenn Frauen nicht hinschauen treten Männer nach Katzen.
ZUKUNFT
Eine Frau sorgt sich um ihre Zukunft bis sie geheiratet hat.
Ein Mann sorgt sich nicht um seine Zukunft bis er heiratet.
ERFOLG
Ein erfolgreicher Mann verdient mehr Geld als sein Frau ausgeben kann.
Eine erfolgreiche Frau findet so einen Mann.
ANZIEHEN
Eine Frau ist im immer gut angezogen, wenn sie Einkaufen geht, die Blumen gießt, den Müll raus bringt, telefoniert, ein Buch liest oder fernsieht.
Ein Mann ist immer gut angezogen zu Hochzeiten und Beerdigungen.
etc etc etc....
NAMEN
Wenn Laura, Linda, Elisabeth und Barbara zum Esssen gehen, nennen sie sich gegenseitig Laura, Linda, Elisabeth und Barbara.
Wenn Markus, Peter, Robert und Herbert zum Essen gehen nennen sie sich liebevoll Specki, King Kong, Schwellkopf und Penner.
BEZAHLUNG
Wenn die Rechnung kommt, legen Markus, Peter, Robert und Herbert je 20,00 Euro auf den Tisch, obwohl die Gesamtrechnung nur 63,00 Euro ausmacht. Keiner hat Kleingeld und keiner erwartet Geld zurück.
Wenn bei den Damen die Rechnung kommt werden die Taschenrechner und die spitzen Bleistifte gezückt.
GELD
Ein Mann zahlt ohne mit der Wimper zu zucken 2,00 Euro für ein Teil, das nur 1,00 Euro kostet, wenn er es dringend braucht.
Eine Frau zahlt 1,00 Euro für ein Teil, das 2,00 Euro kostet, obwohl sie es überhaupt nicht braucht, nur weil es im Angebot ist.
BADEZIMMER
Ein Mann hat durchschnittlich 6 Dinge in seinem Bad: Zahnbürste, Rasierer mit -schaum und -wasser, Seife und ein Handtuch vom Steigenberger Hotel.
Eine Frau hat durchschnittlich 337 Dinge in ihrem Bad. Die meisten kann ein Mann nicht einmal benennen.
STREIT
Eine Frau hat immer das letzte Wort bei einem Streit.
Alles was ein Mann danach sagt ist der Beginn eines neuen Streits.
KATZEN
Frauen lieben Katzen.
Männer sagen sie lieben Katzen, aber wenn Frauen nicht hinschauen treten Männer nach Katzen.
ZUKUNFT
Eine Frau sorgt sich um ihre Zukunft bis sie geheiratet hat.
Ein Mann sorgt sich nicht um seine Zukunft bis er heiratet.
ERFOLG
Ein erfolgreicher Mann verdient mehr Geld als sein Frau ausgeben kann.
Eine erfolgreiche Frau findet so einen Mann.
ANZIEHEN
Eine Frau ist im immer gut angezogen, wenn sie Einkaufen geht, die Blumen gießt, den Müll raus bringt, telefoniert, ein Buch liest oder fernsieht.
Ein Mann ist immer gut angezogen zu Hochzeiten und Beerdigungen.
etc etc etc....
Holzgieser - 14. Nov '05
dann bist du kein Mann.
Männer lesen die Gebrauchsanweisung als erstes
Männer lesen die Gebrauchsanweisung als erstes
hase - 14. Nov '05
Namen
Niemand ist besser im Namen abkürzen als Frauen. Elisabeth sagt keine Frau zu einer Freundin sondern Lisa, Sabeth, Elli (naja) usw.
Bezahlung
Bei der Kellnerin den großen Max raushängen lassen und dann beim Haushaltsgeld knickrig, jaja
Geld
Frauen kaufen vorausschauender. Irgendwann werden wir es schon gebrauchen können und dann war es günstig !
Badezimmer
Darüber möchte ich nicht diskutieren
Streit
Wir wollen halt nur nochmal ein Fazit ziehen
Zukunft
Das ist alter Kaffee. Wie oft müssen wir heute schon die Männer durchbringen ?
Erfolg
Das darf frau nicht zum Poblem werden lassen, denn dann steht sie in einer nicht mehr zu heilenden Abhängigkeit. Außer der Ehemann vergißt den Ehevertrag. Dafür zu sorgen ist oberste Zielsetzung:-) Und nicht besonders schwer.
Anziehen
Ich bin immer gut angezogen, wenn ich vom Einkaufen wiederkomme.
Niemand ist besser im Namen abkürzen als Frauen. Elisabeth sagt keine Frau zu einer Freundin sondern Lisa, Sabeth, Elli (naja) usw.
Bezahlung
Bei der Kellnerin den großen Max raushängen lassen und dann beim Haushaltsgeld knickrig, jaja
Geld
Frauen kaufen vorausschauender. Irgendwann werden wir es schon gebrauchen können und dann war es günstig !
Badezimmer
Darüber möchte ich nicht diskutieren
Streit
Wir wollen halt nur nochmal ein Fazit ziehen
Zukunft
Das ist alter Kaffee. Wie oft müssen wir heute schon die Männer durchbringen ?
Erfolg
Das darf frau nicht zum Poblem werden lassen, denn dann steht sie in einer nicht mehr zu heilenden Abhängigkeit. Außer der Ehemann vergißt den Ehevertrag. Dafür zu sorgen ist oberste Zielsetzung:-) Und nicht besonders schwer.
Anziehen
Ich bin immer gut angezogen, wenn ich vom Einkaufen wiederkomme.
Sonne - 14. Nov '05
@ holzi, gegen @ hases argumente haste einfach keine chance..*ggg*
die amüsiert lesende sahra:-))
die amüsiert lesende sahra:-))
elodek - 14. Nov '05
Auch sehr witzig und steckt schon viel Wahres hinter.
Und zum Anziehen: Männer brauen sich nicht gut anziehen, sie sehen auch ohne Klamotten gut aus;)
Und zum Anziehen: Männer brauen sich nicht gut anziehen, sie sehen auch ohne Klamotten gut aus;)
Ulrike - 14. Nov '05
Geduld Hase.
Kein Mensch kann nach nur einer einzigen verbalen Erklärung Wissen anwenden.....
Vertiefen durch regelmäßige handlungsorientierte Übungen.
Anschaulich und konkret.
Nach 6 Wochen nimmt das Gehirm neue Informationen an.
Kein Mensch kann nach nur einer einzigen verbalen Erklärung Wissen anwenden.....
Vertiefen durch regelmäßige handlungsorientierte Übungen.
Anschaulich und konkret.
Nach 6 Wochen nimmt das Gehirm neue Informationen an.
hase - 14. Nov '05
Du meinst das männliche Gehirn ?
Sonne - 14. Nov '05
wo soll denn da noch ein plätzchen frei sein für so tiefgreifende lerninhalte wie z.b."klorolle erneuen"????*g*
Ulrike - 14. Nov '05
Es hängt natürlich immer davon ab, wie komplex der Lerninhalt ist, und welche Vorerfahrungen vorhanden sind - bei Männern sollte Frau also vielleicht etwas mehr Zeit einplanen.......
*ggg*
*ggg*
Holzgieser - 14. Nov '05
L Ö S C H E N !!!
hase - 14. Nov '05
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es für Männer zu schwierig ist langen geschriebenen oder gesprochenen Sätzen mit abstrakten Inhalten zu folgen, Frau muss hier einfache optische und akkustische Signale nutzen z.B.:
"Ich habe Dir einen Schlüsselanhänger mit Signalton gekauft". Er: "Das ist schön, aber wo ist mein Schlüssel". Ich:"Pfeif´mal" (Ihr seht nur zwei Wörter) Er: "Wieso ?" Ich schrei "Pfeif". (Nur noch ein Wort). Er tut es endlich und es bimmelt. Er "Ach so" .
Jetzt beginnt die Erkenntnisphase mit praktischer körpernahen Unterstützung wie beim Maslow´schen Hund: Pfeiffen-Sabbern !
Nur so geht´s !
"Ich habe Dir einen Schlüsselanhänger mit Signalton gekauft". Er: "Das ist schön, aber wo ist mein Schlüssel". Ich:"Pfeif´mal" (Ihr seht nur zwei Wörter) Er: "Wieso ?" Ich schrei "Pfeif". (Nur noch ein Wort). Er tut es endlich und es bimmelt. Er "Ach so" .
Jetzt beginnt die Erkenntnisphase mit praktischer körpernahen Unterstützung wie beim Maslow´schen Hund: Pfeiffen-Sabbern !
Nur so geht´s !
Lilith - 14. Nov '05
Was ist los Holzi ?
Wirst Du nun die Geister, die Du riefst nicht mehr los ? *g*
Wirst Du nun die Geister, die Du riefst nicht mehr los ? *g*
Sonne - 14. Nov '05
ich schmeiss mich weg hier*gggg*..@holzi kennste den zauberlehrling?.. so kommste mir nun vor:-))))
Ulrike - 14. Nov '05
Ja genau.
Kleine Lernschritte, nicht zu viel auf einmal - dann schaffen die das auch.
Kleine Lernschritte, nicht zu viel auf einmal - dann schaffen die das auch.
hase - 14. Nov '05
Ich habe die Übung dann auch gleich beendet, um ihn nicht zu überfordern und den Lernerfolg zu festigen !
Ulrike - 14. Nov '05
Bleiben wir doch sachlich.
*sanfter Blick*
*sanfter Blick*
Holzgieser - 14. Nov '05
mit euch spiel ich nie mehr.....:((
hase - 14. Nov '05
Oh, ein Lernerfolg ! *Lächeln* um die positiv getragene Grundstimmung zu bewahren. Fördert die Synapsenbildung im männlichen Hirn. Sehr instabile Vernetzungen !
Holzgieser - 14. Nov '05
lern du erst mal gescheit kochen - Roulladen z.B.
Frauen verstehen nichts, aber auch garnichts von den Denkstrukturen eines Mannes. Wenn der Mann Verhaltensmuster wie dein Freund mit dem vergessenen Schlüssel an den Tag legt, hat das einen tieferen Hintergrund, "Frau" nämlich in gewisse Handlungsstrukturen zu drängen, die für den Mann natürlich vorhersehbar sind. Somit bleibt die Steuerung der Frau in den Händen des Mannes, und Frau fühlt dabei noch Überlegen
Frauen verstehen nichts, aber auch garnichts von den Denkstrukturen eines Mannes. Wenn der Mann Verhaltensmuster wie dein Freund mit dem vergessenen Schlüssel an den Tag legt, hat das einen tieferen Hintergrund, "Frau" nämlich in gewisse Handlungsstrukturen zu drängen, die für den Mann natürlich vorhersehbar sind. Somit bleibt die Steuerung der Frau in den Händen des Mannes, und Frau fühlt dabei noch Überlegen
Sonne - 14. Nov '05
ach nööö@holzi ;-)) was wären wir ohne euch liebenswerten männer, wir könnten uns doch nicht mehr reiben dann*g*
Sonne - 14. Nov '05
ich widerrufe meinen vorherigen beitag!!:-)))
hase - 14. Nov '05
Interessante Theorie. Aber was bezweckt mein Freund damit sich so dämlich anzustellen oder anders; inwiefern steuert er mich denn jetzt.
Na gut meine Rouladen sind nicht so gut:-(
Na gut meine Rouladen sind nicht so gut:-(
Holzgieser - 14. Nov '05
Freund stellt sich dumm
In hase werden Mutterinstinkte geweckt.
hase macht sich Gedanken, damit Freund nicht mehr so dumm ist.
hase ist beschäftigt.
Freund hat seine Ruhe
In hase werden Mutterinstinkte geweckt.
hase macht sich Gedanken, damit Freund nicht mehr so dumm ist.
hase ist beschäftigt.
Freund hat seine Ruhe
hase - 14. Nov '05
Die These geht nicht auf, weil es mein Freund ist und nicht mein Sohn. Ich habe keine Mutterinstinkte sondern liebe diesen Mann.
zizou - 14. Nov '05
nett von der arbeit zu kommen und dann so einen lustigen thread vorzufinden....!
SchwarzerRabe - 15. Nov '05
bezüglich des geschlechterkampfes völlig unparteiisch bleibend möchte ich dennoch mal nachfragen: hieß der nette ältere herr und hobbymäßige tierquäler nicht eigentlich Iwan Petrowitsch Pawlow (pawlowscher hund?) ???
hase - 15. Nov '05
Kann sein, dann verwechsel ich das mit der Maslowschen Bedürfnishierarchie. Oje ich werd´alt.
SchwarzerRabe - 15. Nov '05
nicht verzagen, einen blick in den kalender wagen!
erst 29 jahre jung? da hat man doch noch elan und schwung!
kein bisschen alt, die knochen werden erst mit 60 grau und kalt!
und senil ganz sicher nicht, in dem jungen alter leuchtet der geist noch wie ein helles licht!
:)
erst 29 jahre jung? da hat man doch noch elan und schwung!
kein bisschen alt, die knochen werden erst mit 60 grau und kalt!
und senil ganz sicher nicht, in dem jungen alter leuchtet der geist noch wie ein helles licht!
:)
Passant - 15. Nov '05
da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen.... :-)
sehr amüsant dieser "Geschlechterkampf" :-)
sehr amüsant dieser "Geschlechterkampf" :-)
SteelFury - 16. Nov '05
Das passt aber gar nicht zu der Theorie ... hmm ... bist Du sicher? *gg*
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden