Schachroland Lehrer in Biesdorf?

m1rk3s, 1/11, 25. Dec '04

stimmt es, dass "Schachroland" nach den herbstferien als lehrer in Biesdorf angefangen hat?

nebenbei: ich wäre dankbar für tipps, wie man sich am besten auf die schriftlichen abitur-prüfungen in latein, mathe und physik vorbereitet. jeder, der das durchgemacht hat, kann mir ja ein paar erfahrungen per mailbox mitteilen.

danke

mfg m1rk3s (sorry, dass schach nicht das thema dieses posts war)

al_ex, 4/11, 26. Dec '04

Oder ist vielleicht das Biesdorf in Berlin, zwischen Kaulsdorf und Wuhletal gemeint?

al_ex

Andras, 5/11, 26. Dec '04

Berlin wird - "meine" hat nur 200 Einwohner.

Eagleeye, 6/11, 26. Dec '04

Hallo m1rk3s,

du hast es zwar schon selbst bemerkt,möchte dazu aber noch etwas erwähnen.

1. ist es eine private Angelegenheit
private Dinge gehören sicher nicht in`s Forum!

2. selbst wenn dein Gerücht sich bestätigen würde,wen interessiert es?

3. Bist Du so feige??
Es gibt eine Mailbox wo du ihn hättest selber fragen können,er ist eigentlich sehr umgänglich.Ob er dir jetzt noch eine Antwort gibt,bezweifle ich.

4. Es handelt sich wahrscheinlich um ein Gerücht?
Gerüchte sind aber unbewiesene Dinge und die gehören schon mal gar nicht hier her.

5. Du hast dich zwar clever sofort versucht mit "sorry" aus der Sache zu reden,aber schalte bitte dein Gehirn vorher ein.

Diese Worte sind nicht böse gemeint,aber ich habe auf anderen Servern durch solche Gerüchteküchen schon schlimmes erlebt und möchte das hier vermeiden.Wäre doch schade,oder?
Gruß
Eagleeye

taylorix, 7/11, 26. Dec '04

dein beitrag zu diesem "thema" ist voll in ordnung!

Benzor, 8/11, 26. Dec '04

Ich muß dir vollkommen recht geben Eagleeye,Gerüchte gehören hier nicht her,es ist doch vollkommen egal,ob er Lehrer in Biesdorf wird oder Schuster in Buxtehude.Ich hab schon oft gegen Schachroland gespielt,er ist ein feiner Kerl und wirklich sehr umgänglich!

MfG.
Benzor

Schachroland, 9/11, 26. Dec '04

Hi,
Ich weiss auch nicht was dieser Quatsch im Forum zu suchen hat.Ich bin weder Lehrer noch wohne ich in Biesdorf.Ich wohne in Sangerhausen das liegt am Südrand des Harzgebirges.

Euch allen noch ein schöner 2 Weihnachtstag !

Gruß
Roland

m1rk3s, 10/11, 26. Dec '04

@ eagleeye

zu1. stimmt, darauf werde ich demnächst achten
zu2. alle, die dort zur schule gehen; dich interessiert es offensichtlich nicht, warum klickst du dann den thread überhaupt an?
zu3. bin ich nicht: er war bei diesem post leider nicht online, drum hoffte ich eine antwort von denjenigen zu bekommen, die dort zur schule gehen und hier angemeldet sind. wer hat denn behauptet, dass er nicht umgänglich sei?
ich würde es toll finden, wenn ein lehrer sich so für schach interessiert. vielleicht könnte man in den freistunden das ein oder andere spielchen wagen oder trainieren usw.
zu4. "unbewiesene dinge" kommen in zukunft nicht mehr ins forum
zu5. "aus der sache zu reden" ??? ich war mir nie bewusst in einer sache zu sein.

okok, zusammenfassend kann ich nur folgende worte an dich richten: meine absicht war keineswegs irgendjemanden zu verärgern oder zu kränken, noch die qualität des forums zu verringern. also entschuldige ich mich hiermit bei schachroland und allen anderen chessmail-mitgliedern, bei denen mein thread negative gefühle hervorgerufen hat. es tut mir leid und wird nicht wieder vorkommen.

eigentlich will ich ja nur schachspielen, denn es ist wirklich eine großartige seite.

besonderen dank noch an eagleeye, der schonungslos missstände aufdeckt und sie aus der welt schafft.

ich hoffe, damit ist das thema erledigt, verzeiht dieses missgeschick !

mfg m1rk3s

Eagleeye, 11/11, 26. Dec '04

@m1rk3s, du nimmst die Sache etwas zu ernst und brauchst dich nicht zu entschuldigen.Ich wollte damit nur vorbeugen,denn es gibt Themen die gehen nicht so glimpflich aus.
Deine Aufregung kann ich gut verstehen,aber bleib ruhig,wir mögen dich trotzdem.;-)
Warum ich den Thread anklicke? , na weil mich Neuigkeiten interessieren und ích Schachroland zudem kenne.
Wenn es die Schüler interessiert,ok,dann maile halt,aber privates gehört halt nicht hierhin.
Du warst nie in einer Sache? Na warum denn dein "Sorry" ?
Du hast schon etwas geahnt,deshalb schnell "sorry",aber trotzdem das Posting abgesendet,hättest es ja noch ändern können.
Die Antwort von Schachroland kannst du wohl selbst lesen,oder?
Da siehst du selbst,was sowas anrichten kann!
Aber wie schon erwähnt,es ist nichts passiert,war sicher auch nicht so gemeint wie du es aufgefasst hast und ist bereits vergessen !
Viel Spaß noch,
Gruß Eagleeye
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden