Smalltalk

Beschütz unsere Kinder vor diesem Mann!!

WWFSMD - 11. Jun '07
Janosch (76), Kinderbuchautor, ist von Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) als "falscher Prophet" bezeichnet worden. Stoiber kritisierte den Autor wegen dessen antireligiösen Zeichnungen und Äußerungen: "Wir dürfen nicht zulassen, dass solche falschen Propheten Zugang zu unseren Kinderzimmern erlangen."

Quelle: Badische Zeitung Online

Skandalös dieser Janosch. Das solche Leute in Deutschland noch Bücher veröffentlichen dürfen, ist mir unverständlich. Der Mann hat Generationen von Kindern verführt und vom wahren Glauben abgebracht.
Am besten verbrennt man seine Bücher gleich zusammen mit denen von Astrid Lindgren. Von sittlich-moralisch verabscheuungswürdigen Gestalten wie Pippi Langstrumpf und Michl aus Lönneberga sollten unsere Kinder in Zukunft auch ferngehalten werden.

Ein Hoch auf den Glaubens- und Moralwächter aus München!!
Passant - 11. Jun '07
juhuuuuu
bluek - 11. Jun '07
Stoiber hat Recht. Ich hatte als Kind nur ein Buch von Janosch "Der Josa mit der Zauberfidel" und das hat ausgereicht. Ich hab meinem religiösen Leben, das ich in Mutter´s Bauch führte, sofort nach den ersten Tagen abgeschworen.

Nach vielen Jahren, als ich zu groß war für Janosch´s Bücher, so zwischen 5 und 6, schwankte ich zwischen Atheismus und Agnostizismus.

Nach vielen Jahren des ziellosen umherziehens bin ich nun bei chessmail gelandet und habe meinen Irrglauben eingesehen. Es gibt nur eines, das FSM.

Ich danke dir WWFSMD.

Hätte Stoiber mehr zu sagen, wär so was nie passiert. Alle hätten sich Jahre damit beschäftigt, herauszufinden, was er eigentlich meinte, mit dem was er sagte. Keiner hätte mehr Zeit gehabt, Kinder zu zeugen. Janosch hätte, auf Grund des Verlustes seiner Anhänger, in´s Exil gehen müssen. Und nach 40 bis 100 Jahren hätte es keinen Atheismus -auf Grund fehlenden Nachwuchses- mehr gegeben.

Zwar auch keine Theismus, aber der Zweck heligt die Mittel.

Ich sag´s euch, die Hitze, nur die Hitze...
Ignorantia - 11. Jun '07
Der kleine Affe liebt Sofie
das kleine Schwein von vis-a-vis.
Er schreibt ihm Briefe , schickt ihm Nelken
und Plastikblumen , die nicht welken.
Doch Sofie liebt wiederum
ein andres Schwein . Und das ist dumm.

Das ist von Janosch .
Und natürlich hat der Stoiber das richtig erkannt .
Sowas darf nicht mehr von Kindern gelesen werden.

Und der Tiger und der Bär sind bestimmt schwul.
Ich habe es doch immer schon geahnt.
dergaertnerwars - 11. Jun '07
Hab allen Ernstes gehört, in Polen würde schon untersucht werden, ob die Tele-Tabbis die Kinder schwul machen könnten? BRÜLL.))
Ignorantia - 11. Jun '07
Stimmt .
Aber nach ausgiebigen Nachforschungen hat man nun festgestellt , dass
die Teletubies wohl doch nicht schwul sind.
Wer weiß , ob da nicht die Ergebnisse manipuliert wurden .
WWFSMD - 11. Jun '07
Das ist mittlerweile hochoffiziell vom Tisch :

Entscheidung in Polen: Teletubbies doch nicht schwul

Jetzt ist es offiziell: Entgegen ihrem ersten Verdacht sind die Fernseh-Plüschfiguren Teletubbies nach neuesten Erkenntnissen der polnischen Beauftragten für Kinderrechte doch nicht schwul.

"Ein bedeutender Sexualwissenschafter hat schädliche Auswirkungen der Fernsehserie auf Kinderseelen ausgeschlossen", sagte die Kinderbeauftragte der Regierung, Ewa Sowinska, gestern in Warschau.

Die Handtasche ließ Verdacht schöpfen
Sowinska wollte ursprünglich von einem Expertengremium die sexuelle Orientierung der vier haarig-bunten Kunstgeschöpfe prüfen lassen, die sie im Verdacht hatte, im Kinderprogramm für "unangemessene Einstellungen" zu werben. Die Ex-Abgeordnete der ultrakatholischen LPR hatte vor allem die violette Figur Tinky Winky im Visier.

Tinky Winky gilt gemeinhin als männlich, weil er größer ist als die übrigen drei Teletubbies; allerdings hat er immer eine Handtasche dabei, was bei Sowinska zu Irritationen führte.

"Ich habe gehört, dass dies eine versteckte sexuelle Anspielung sein könnte", sagte sie in einem am Montag veröffentlichen Interview des polnischen Magazins "Wprost". Sowinskas Äußerungen hatten landesweit für Hohn gesorgt, selbst in ihrem eigenen politischen Lager.

Quelle: news.orf.at
Thea - 11. Jun '07
In Polen sollen die Teletubbies verboten werden, weil die angeblich schwul sind. Manche Eltern ahnen wahrscheinlich gar nicht, welche Gefahren den zarten Seelen ihrer Kleinen drohen.

Jetzt weiß ich endlich, warum es mir am rechten Glauben mangelt: Ich hab schon als Kind Bücher gelesen.
Passant - 11. Jun '07
in polen sollte sogar kafka, goethe, schiller, mann, usw. verboten werden und nur streng religiöse bücher erlaubt sein...

zum glück ist das nicht eingetreten...
piano_negatif - 11. Jun '07
george dabbelju sieht das anders. er steht auf stoibers seite. eure beiträge zu diesem thread hier im forum sind vom amerikanischen heimatministerium gespeichert worden. keinen urlaub für euch also in florida dieses jahr. und michel aus schweden ist auch noch auf die schwarze liste gesetzt worden.
zur info und klarstellung:
teletubbies sind schwul und gehören somit zur achse des bösen.
polen gehören ausnahmslos nach chicago.
bayern sind nicht schwul und stoiber schon mal gar nicht.
oh, happy day.
bluek - 11. Jun '07
Lesen schafft Wissen, nicht Glauben.

Obwohl man der modernen Kirche nicht mehr vorhalten kann, dass Sie ihre Schäfchen unwissend lassen wollen. Personen wie Stoiber sind da meißt nur Einzelpersonen, die die Ehre haben, dass ihnen viele zu hören (müssen) bzw. nicht drumherum kommen ungehört zu bleiben und vor lauter Mitteilungsbedürfnis nicht mehr wissen, was sie reden. Eigentlich nicht der Rede wert sich drüber aufzuregen. Aber immer wieder lustig.
Kommt alles irgendwie bekannt vor, der schreckliche Schoss ist fruchtbar noch, diese ganzen sexuellen Abartigkeiten wie Vergewaltigung, Kindes/Tiermissbrauch, Folter, Hexentod, Schwulenverfolgungen, Diskriminierungen orthodox, wurden doch aus dieser lebensfeindlichen Sexual-Unterdrückung heraus geboren, in allen traditionellen Weltreligionen, bei uns aus Inquisitionsfantasien alter Männer, Mädchen und Jungen für Jahrtausende getrennt, unterdrückt, kannten schon die alten Spartaner, wie man die Jugend für starre eigene, für mich lebensfeindliche Zwecke "verführt".

Jetzt kann man auch verstehen, warum die traditionellen Fundis z.B. in Polen eine Raketenabwehr haben wollen, die "frommen" Kreuzritter formieren sich, ob der Papst darüber auch mit dem Busch gesprochen hat?
der papst sprach mit bush und nicht mit busch.
der vatikan gehört nicht zur achse des bösen. die bewohner dort sind gutartig.
eine raketenabwehranlage wurde unter dem petersdom installiert. der amerikanische präsident (lebe er lange oder auch nicht) ist seit sonntag 10.06.2007 zum stellvertreter des papstes für überseeangelegenheiten ernannt worden.
oh happy day.
Thorsten - 11. Jun '07
Ich bin froh, dass dieser Mann nicht Bundeskanzler geworden ist. ( Damit habe ich Stoiber gemeint)
Thea - 11. Jun '07
Dann hinge jetzt im Bundestag anstelle des Bundesadlers vielleicht der Gekreuzigte.
bluek - 11. Jun '07
ein gekreuzigter Bundesadler.... ;-)
"eure beiträge zu diesem thread hier im forum sind vom amerikanischen heimatministerium gespeichert worden. keinen urlaub für euch also in florida dieses jahr. und michel aus schweden ist auch noch auf die schwarze liste gesetzt worden.
zur info und klarstellung:"

Mich vollkommen Schnuppe, selbst wennse mir dafür wieder kreuzigen, hab Amerika kennen und lieben gelernt, meinen umstrittenen Meister in Oregon besucht, sind durch den Redwood Forest bis nach Kalifornien getrampt, haben verrückte, offene, hilfbereite Amerikaner kennen gelernt, die Riesenprortionen von allem genossen, doch nachdem der Meister mit den Fundis kollidierte, und das ist praktisch jedem Meisters Schicksal, wurde er, so seine letzten Worte, von denen mit Thalium vergiftet.
in welcher stadt wohnst du?
Janz Berlin war eene Wolke... woher'n sonst?
Ist auch Napoleons Schicksal geworden, dass er Berlin nicht zerstört hat, bevor dieser den Welligton verkloppen wollte. In der Blücherstrasse ham'wa tatsächlich mal gewohnt, so janz am Rande, brauchen'wa vieleicht och'ne Raketenabwehr oder vieleicht'nen Rommel-Spargel in die andere Richtung?
WWFSMD - 11. Jun '07
hier der zughörige Bericht von hpd-online.de :

Stoiber attackiert Janosch

Janosch-Bild "Taufe"

BERLIN. Der noch amtierende bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Edmund Stoiber hat den wohl bekanntesten deutschen Kinderbuchautor Janosch („Oh wie schön ist Panama") als „falschen Propheten" bezeichnet. Man dürfe nicht zulassen, dass Janosch mit seinen antireligiösen Zeichnungen und Kommentaren „Zugang zu unseren Kinderzimmern erlange", erklärte der CSU-Politiker in Berlin. Stattdessen müssten Kirche, Gesellschaft und Politik „an einem Strang ziehen" und den Kindern „Orientierung, Werte und Religion" vermitteln.

Anlass der scharfen Attacke auf den beliebten Zeichner und Autor war offensichtlich der Abdruck einer Janosch-Zeichnung im Magazin „Der Spiegel". Das Bild mit dem Titel „Taufe", dessen Original momentan in der Trierer Ausstellung „Konstantin: Kunst & Provokation" zu sehen ist, zeigt einen Geistlichen, der einem Säugling über dem Taufbecken mit einem Hammer das Kreuz in den Bauchnabel treibt. In dem dazugehörigen Artikel wurde Janosch als Beiratsmitglied der religionskritischen Giordano Bruno Stiftung auch kurz zitiert: „Katholisch geboren worden zu sein, ist der größte Unfall meines Lebens."

In welchem Jahrhundert lebt Edmund Stoiber?
Michael Schmidt-Salomon, Vorstandssprecher der Giordano Bruno Stiftung, hat nun zum Gegenangriff geblasen. Stoiber solle sich doch einmal vergewissern, in welchem Jahrhundert er lebe, meinte der Stiftungssprecher am Rande einer Veranstaltung zum Thema „Darf man über Religion lachen?" in Trier. Im frühen 19. Jahrhundert hätte man solche Auslassungen vielleicht noch hinnehmen können. Mittlerweile sei jedoch die Trennung von Staat und Kirche verfassungsrechtlich garantiert und die Katholiken auf dem besten Wege, eine gesellschaftliche Minderheit zu werden: „Die Zeiten, in denen Politik und Kirche dank einer Vermählung von Thron und Altar vorgeben konnten, was die Menschen zu glauben haben, ist endgültig vorbei - und das ist auch gut so!"

Janosch ist kein Einzelfall
Schmidt-Salomon legte Wert darauf, dass Janosch als religionskritischer Kinderbuchautor keineswegs ein Einzelfall sei. „Wenn Edmund Stoiber tatsächlich Janosch aufgrund seiner religionskritischen Äußerungen aus den Kinderzimmern verbannen möchte, so müsste er das Gleiche auch im Falle von Max Kruse („Urmel aus dem Eis"), Erich Kästner („Emil und die Detektive"), Mark Twain („Tom Sawyer und Huckleberry Finn") oder Wilhelm Busch („Max und Moritz") fordern, um nur einige wenige Beispiele zu nennen." Ein Großteil der bedeutenden Kinderbuchautoren sei seit jeher dezidiert religionskritisch gewesen. Grund: „Wer Kinder mag und für sie schreibt, der kann sich mit den autoritären Erziehungsmustern der Religionen kaum anfreunden!"
Christen hätten, so Schmidt-Salomon, in ihren Institutionen (sehr häufig auch in den Familien) über Jahrhunderte hinweg nach der biblischen Maxime „Wer sein Kind liebt, der züchtigt es!" erzogen. Besonders Heimkinder hätten bis in die 1980er Jahre hinein, „Schläge im Namen des Herrn", systematische Demütigung, Gewalt, Missbrauch, Erniedrigung, Ausbeutung erfahren müssen. „Bevor die Kirchen diese schlimmen pädagogischen Verbrechen nicht öffentlich bereut und entsprechende Entschädigungszahlungen geleistet haben, kann man sie in pädagogischen Fragestellungen nicht mehr ernst nehmen!", sagte Schmidt-Salomon.

„Aufklärungsarbeit muss schon im Kindergarten ansetzen"
Der GBS-Sprecher kündigte in diesem Zusammenhang eine „religionskritische Kinderoffensive" der Stiftung im Herbst 2007 an. „Die Aufklärungsarbeit muss schon im Kindergarten ansetzen!", sagte Schmidt-Salomon. „In der Regel lassen sich die Wirkungen frühkindlicher, religiöser Indoktrination im Erwachsenenalter kaum noch aufheben." Im September werde ein von der Stiftung gefördertes buntes Bilderbuch mit dem Titel: „Wo bitte geht's zu Gott?, fragte das kleine Ferkel" auf den Markt kommen. „Ich freue mich sehr auf das Erscheinen des Buches, denn die von Helge Nyncke wunderbar illustrierte Geschichte ist als Gegengift zu religiöser Indoktrination nicht nur ‚pädagogisch wertvoll', sondern vor allem ein ‚Heidenspaß' für Groß und Klein!", meinte Schmidt-Salomon. Ob Edmund Stoiber, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses „frechen, lästerlichen Kinderbuchs" wohl schon Polit-Renter ist, dies auch so sehen wird, darf mit einiger Sicherheit bezweifelt werden.

GM

Quelle:
hpd-online.de/node/2126

dort gibt's auch die angesprochenen Karikatur zu sehen.
berlin gehört zur achse des bösen.
sieh zu, daß du von dort wegkommst.
oder zumindest, daß dieser wohnort nicht in deinem personalausweis erscheint.
deine handyrechnungen sollten ab sofort an eine briefkastenfirma im befreundeten ausland gehen. nicht lichtenstein oder luxemburg. georgien ist im moment sicherer.
uzbeskistan nur in teilen. von astana rate ich ab.
oh happy day!
apeman - 11. Jun '07
das ist echt das letzte. ich finde stoiber sollte verboten werden.
edmund stoiber gehört nicht zur achse des bösen.
in welcher stadt wohnst du?
apeman - 11. Jun '07
ich wohne in köln und wir haben im moent ein "kleines" problem mit der nazi-vereinigung "pro-köln" die sich als partei tarnt.
wenn man dürfte, man würde diese menschen einfach mit steinen aus der stadt treiben, aber leider .....
köln gehört zur achse des bösen.
sieh zu, daß du da wegkommst. such unterschlupf jenseits des rheins.
frag mal kaha (ist hier mitglied), der kennst sich dort im untergrund aus.
vergiß bitte dein morgengebet nicht.
oh happy day.
apeman - 11. Jun '07
ich bete nicht! jenseits des rheins ist düsseldorf!?? auweia!
du solltest aber beten. george dabbelju betet auch.
die wissen dort im pentagon wer morgens in köln betet und wer nicht.
also sieh zu, daß du über den rhein kommst.
oh happy day.
apeman - 11. Jun '07
beten steht nicht auf meiner liste für dieses leben!
aber ich danke dir für deine ratschläge!
ich denke ich werde hier bleiben denn die meisten menschen gefallen mir hier.

schlaf gut!
mir gefallen die menschen in köln auch. besonders zizou und wolfgang overath.
wolfgang overath betet morgens, mittags und abends. er ist durch beten präsident eines in der stadt beheimateten fußball-klubs geworden.
das sollte dir zu denken geben.
oh hayppy day.
Das Böse mit dem Bösen austreiben, was auch immer das ist, auf die Idee sind'wa noch janich gekommen. Bist wohl'n Gruftie, willst deinem Namen alle Ehre machen, spielst gerne schwarz Klavier? Gratuliere, der Gewerbeaussendienst unds Finanzamt ließt auch mit, könnten'wa, wenn ick jetzt keen Ritter wär, zusammen flüchten.))
gut, daß der entschluß bei dir gereift bist.
wenn ich flüchten muß, melde ich mich bei dir.
den anderen, die mit mir flüchten werden, habe ich deine adresse, emailadresse,
handynummer und blutgruppe bereits gegeben. sie sind sehr genügsam.
wie groß ist deine wohnung? ist das klo auf der etage oder in der wohnung?
oh happy day.
Ungeheuerlich, auf der anderen Seite, "wie beruhigend", dass, was sie verhindern wollen, die Politiker/Moralapostel in ihrer masslosen Intelligenz ungewollt immer wieder lostreten, unters Brennglas der Öffentlichkeit bringen. Die Marionetten auszutauschen bringt auch nichts, selbst wenn sie sich im Rechtsknick lächerlich gemacht haben, lieber son schwarz berechbares Fossil im Schrank, als so'n "liberaler" Muster Bubi Lutscher, der "dem Gesindel" nach französischem Vorbild der Profilation, Recht und Ordnung beibringen will.
dame_confuse - 11. Jun '07
solange ein Reptil sich nicht bewegt, wirkt es allerdings wie ein Fossil. Grotesk, ulkig, nicht wirklich kuschelig. Aber im Schrank ist es ja gut aufgehoben... Da stehen meist die ausgestopften :)

bloß - willst du von Zombies regiert werden?
Silmaril - 11. Jun '07
hey, der Dialog ist Scheibenwischertauglich ........ Applaus meinerseits!
aber die "guten alten Sendungen" kommen ja nicht wieder.
Dafür ham´ wir heut ´nen Pispers der gut ist .
apeman - 11. Jun '07
ich will kein präsident werden, schon garnicht vom fussballclub-ergo-no prayers!
apeman - 11. Jun '07
bewegung, freund gärtner!
willst du im kompromiss leben mit nem schwarzen reptil das unter umständen aus dem schrank krabbelt wenn du die blümchen harkst??
ich denke nicht!
Kocudo - 11. Jun '07
piano: schön, mal wieder von Dir zu lesen; hatte schon ein wenig Sehnsucht..;-)
pssst!!!!
mogador - 11. Jun '07
Stoiber-Janosch...: Einer mehr für die Liste...

rushme.de/stoiber-stilblueten/
dergaertnerwars - 12. Jun '07
Natürlisch nicht, war nur eine Momentaufnahme, was gut dran sein könnte, ein verrückter Gedanke führts weiter, wenns Reptil an seinem Stuhl fest klebt und ausgestellt wäre im Museum einer intelligenten Menschheit, die nicht mehr regiert werden braucht. Die keine Überbevölkerung mehr produziert, die frei ist von der grössten Lüge, die der Mensch je geschaffen, 900 Milliarden$ Welt weit, allein im vergangenen Jahr? an Rüstungswahnsinn produziert/inszeniert, was den kleinen Leuten aus den Schuhen gesaugt wird, die auf den Schlachtfeldern der Armut massakriert werden, um Frieden zu schaffen? was fürn Hohn!!! Wenn es einen Gott gibt, der das alles so schuf/wollte, wer beschützt uns denn vor diesem, wenn nicht wir selber?
apeman - 12. Jun '07
:-)
Panther - 12. Jun '07
Irgendwie schon. Jetzt gibts wieder was zu schreiben.
Warum überlässt man es nicht den Eltern was ihre Kinder lesen dürfen und was nicht?
Das wäre viel einfacher. Wenn mans nicht will kauft mans einfach nicht.
Thea - 12. Jun '07
Alles hoch gefährliche Literatur. Da hilft nur ein riesengroßer Scheiterhaufen. Käme für mich zu spät. Bin schon jenseits jeder Gehirnwäsche infiziert.
macmoldis - 12. Jun '07
Stattdessen müßten Kirche, Gesellschaft und Politik „an einem Strang ziehen“ und den Kindern „Orientierung, Werte und Religion“ vermitteln.

Hat dieser Noch-Ministerpräsident des Gottesstaats Bayern noch nie was über Trennung von Staat und Kirche gehört
... ist doch schon verfassungsfeindlich, dieser Stoiber

wie schön ist's da in Pananma :-)
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden