Smalltalk

WLAN KArte

Spockomatic - 20. Dez '06
ich habe mir eine WLAN Karte von Dell, eine Truemobile 1150 für meinen Lappi zugelegt. Leider bekomme ich sie nicht ans laufen! Windows "ignoriert" die passenden treiber, wenn ich sie selber auswähle, kommt die Meldung: Gerät konnte nicht gestartet werden (Code 10). Weiß jmnd. Rat oder eine gute Seite, wo sowas behandelt wird?

Mfg Spockomatic
suessekleene - 20. Dez '06
hast du kein integriertes w-lan? hm weiß auch net, sorry. ich hab auch nen dell laptop im november letztes jahr gekauft, hab aber integriertes wlan..
WServer2K3Freak - 20. Dez '06
Also abhängig vom Betriebssystem kann die Seite netzwerktotal.de weiterhelfen. Aber davor sollten Resourcenkonflikte mit anderen PCI-Karten im syastem eliminiert werden: Adressen, IRQ, ... Lässt sich unter Systemsteuerung-System-Hardware- GeräteManager-Ansicht - 'Resourcen nach Verbindung' einsehen
Spockomatic - 20. Dez '06
habe integriertes Wlan, wollte aber eine Karte mit externen Antennenanschluss. Ich habe schon vermutet, daß sich da was im Weg ist...
suessekleene - 20. Dez '06
na dann musste das integrierte w-lan deaktivieren oder? das is bestimmt so wie wenn du norton und anti vir gleichzeitig drauf hast nur nicht ganz so schlimm..
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden