chessmail
Startseite
  • Login
  • en

Smalltalk

  • Zum Forum Smalltalk
  • Zur Übersicht
  • Letzte Beiträge

bommelliese ist ein Betrüger

PatrickEwald - 08. Jan '11
hab gerade gegen bommelliese gespielt. Nachdem mir irgendwann aufgefallen ist, dass er/sie für seine Spielstärke unnatürlich gute Züge macht (und das sehr schnell), hab ich die Partie (auch wenn sie noch lief) mit Fritz nachgespielt - von 10 Zügen, waren 9 1/2 die von Fritz vorgeschlagenen Züge. Danach hab ich die Partie aufgegeben, auch wenn ich, laut Fritz, nicht zwingend auf Verlust stand.

Joa, und nachdem ich aufgegeben habe und ihn darauf hinwies, dass ich ihn für einen Betrüger halte, schickte mir sein alter ego Sturmturm irgendeine Dummblah-Nachricht...
Ich bitte darum, sich diesen Spieler mal genau anzuschauen.
Neuanfang - 08. Jan '11
Und das muss wieder übers Forum laufen?
PatrickEwald - 08. Jan '11
Hm, stimmt. macht mehr Sinn, wenn ich die Admins direkt anschreibe. Tschuldige, hab ich grad nicht bedacht.
bommelliese - 08. Jan '11
danke dir ,es gibt sehr sehr schlechte verlierer hier
Sturmturm - 08. Jan '11
PatrickEwald ist ein Schwachkopf, ich spiele seid 35 Jahren mit Bommelliese Schach. Warscheinlich ist der Mann betrunken soetwas von sich zu geben. Und schön das er sein Fritzprogramm zugegeben hat. Das braucht er natürlich nur um Betrüger zu entlarven.- Arme Seele.
fernschachfan - 08. Jan '11
ich spiele seit geraumer zeit gegen bommeliese,ist wirklich ein symphatischer und guter schachgegener,ich habe kein programm ob ,ein gegner mit engine spielt oder nicht,aber bei ihm bin ich mir fast sicher,das er ohne spielt,sind wir beim schach oder beim kindertheater ,um züge zu testen ob sie von einem schachprogramm stammen#oder nicht
wir sind hier angemeldet um spass am schachspielen zu haben und nicht um zu versuchen andere leute zu verdächtigen,ob sie mit engine spielen
mfg
Ortep - 08. Jan '11
@PatrickEwald

In ein öffentliches Forum,wo kostenlos Schach gespielt,
solch einen Beitrag zu eröffnen,
ist stark.
Du mußt echt überzeugt sein.
Jedenfalls ich respektiere dich,Aber hier werden Antworten kommen,
die dich als den "Bösen" erscheinen lassen.
Mein Tip:
Bleibe cool und stehe zu deiner Meinung.
Auch wenn das eine Art von -anprangern- ist.Wenn erfahrene Spieler hier
deine Beschuldigung einmal prüfen,
dann zum gleichen Resultat kommen,
war bzw ist dieser Beitrag hier,mutig und berechtigt.

Wow,ich hoffe jetzt beginnt hier KEINE Schlammschlacht.
:-)
Jedenfalls meinen Respekt haste.
Aber wer bin ich schon,grins.
Eine stressfreie Zeit wünsche ich dir.

Ortep,
der nicht mit Schlamm wirft.
Oder doch?????
Moschi62 - 08. Jan '11
Wenn es hier wiklich " erfahrene Spieler" gibt, die Betrug "Prüfen" können und nachweisen, dann frage ich mich, wo das Problem liegt :-) ?
bommelliese - 08. Jan '11
danke moschi62
fernschachfan - 08. Jan '11
ist absolut nonsens,er ist richtig stolz über einen gewinn,gibt es keine anderen probleme,ich denke es wird ohne engine gespielt,dann darf man aber auch nicht die partie mit fritz nachspielen und vergleichen,es vergeht einen wirklich hier weiterzuspielen,das sind ja regelrechrecht stasi-methoden
Pens - 08. Jan '11
Also wenn Bommelliese ein Betrüger ist, dann muss er 100 % Gewinnquote haben oder ?? Es werden ja nur die letzten 30 Spiele gewertet. die Quote hat er aber nicht.
ich denke auch nicht, dass sich einer die Mühe macht und zwischendrin mal verliert oder remisiert, damit sein Quote nicht zu hoch geht.
Ich habe selbst gegen diesen Spieler gespielt und er hat gut gespielt. Allerdings kein Engineschach, denn ich habe für die Fehler zu meiner Niederlage gesorgt.
Die ewige Diskussion über Schachprogramme etc. ist hier müssig oder ?? Wieviele Threads gab`s denn hier schon zu dem Thema ??
Eine Behauptung die nicht nachzuweisen ist als Thema des Threads zu posten, finde ich eine Beleidigung. Wenn ich hier in der Führungsetage sitzen würde, wäre eine sofortige Entschuldigung fällig oder ich würde den Account des Schreibers schnellstmöglich entsorgen !!
In Deutschland muss die Schuld des "Täters" bewiesen werden und nicht umgekehrt. Da das wohl nicht möglich ist, sollten diejenigen die sich der Meinung des Schreibers anschliessen, einfach keine Partie gegen den Beschuldigten spielen und somit gibt`s kein Problem. Der Rest der anderer Meinung ist, wird auch weiterhin mit diesem Spieler die 64 Felder als "Spassspielstätte" nutzen.

LG Pens

PS: Ich sollte vielleicht auch einfach mal behaupten das der Schreiber des Threads nicht selbst spielt sondern sein Bruder/Schwester/Oma/Opa aus der 2. Bundesliga etc................
Chessangel - 09. Jan '11
wann kommt jetzt der nächste Verlierer mit dieser Aussage?
den Beitrag könnte mann jetzt auch umdrehen(in schwierigen Stellungen benutz Patrick Ewald (Fritz und Co).Wäre wohl besser gewesen, (wenn du so einer Ansicht bist)bommeliese auf deine Ignorierliste zu setzten.
Meine Spiele gegen bommeliese gingen auch verloren.Mein Fazit !war halt besser
hab den Fritz nicht gesehen
Neuanfang - 09. Jan '11
Mich stört etwas ganz anderes:

Betrug setzt meiner Ansicht voraus:
1. Der Täter muß einen anderen täuschen, das heißt ihm falsche oder entstellte Tatsachen vorspiegeln oder wahre Tatsachen verschweigen, obwohl er zur Offenbarung der Wahrheit verpflichtet gewesen wäre.
2.Der Täter muß schließlich vorsätzlich gehandelt und die Absicht gehabt haben, für sich oder einen Dritten einen rechtswidrigen Vorteil zu erlangen.

Gibt es in den Teilnahmebedingungen das Verbot von Hilfsmitteln?
Gibt es irgendwelche freiwilligen Selbstauflagen?

Ich spiele einfach nur aus Freude, aber wenn jemand mit Hilfen spielt (Das kann ein Onkel-Schachweltmeister sein, sich mit Kaffee dopen oder eben mit einem Schachprogramm spielen), dann spielt er zwar

UNFAIR, aber ist er deshalb denn gleich ein

BETRÜGER ?

PS:Abgesehen davon, ist er dann ein mutmaßlicher Betrüger. Man könnte diesen dann anzeigen. Wenn man aber behauptet, er sei ein Betrüger, dann muss man es auch beweisen können.
Und wenn dann der Beweis in diesem Fall erbracht wäre, dann kann er ja trotzdem keine Btrüger sein, wenn nicht irgendwo steht, es sei verboten.
bommelliese - 09. Jan '11
das ist ein wirklich witziger aber wahrer eintrag,ich habe mich mitlerweile über die behauptungen hinweggesetzt und beruhigt,aber da ich noch nicht lange hier dabei bin weiß ich nicht ob man sowas überprüfen kann,ich würde mich darüber sogar freuen weil all meine züge kommen meist aus meinen hirn oder mal auch aus dem bauch.ich spiele hier um meinen "schachtrieb" auszuleben,weil wenn man nicht im verein spielt doch eher weniger leute im privat leben findet die zu einer partie zeit haben.
und wozu ein schachpc für ein spielen lassen?wenns hier für den ersten rang 1millonen euro oder wenigstens ein golden toast geben würde,dann hätte es vieleicht sinn,also ich habe spaß am spiel ansonsten ist mir alles wurst wertung ec.
gruß bommelliese
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden
  • Zum Forum Smalltalk
  • Zur Übersicht
  • Nach oben