Smalltalk

Wer wird Weltmeister?

Taxler - 06. Jun '14
Der Nachbarstrang befasst sich ja ausführlich mit der Aufstellung der deutschen Mannschaft; da dachte ich mir, ich stelle mal die ultimative Frage, WER Weltmeister wird?

Das Wettbüro ist eröffnet!

Ich setze auf Argentinien
Es ist eine absolute Topmannschaft, spielerisch und charakterlich ausgeglichen, mit einem kompetenten Trainer und überzeugenden Leistungen in der Qualifikation.

Brasilien ist eigentlich einen Tick besser und im eigenen Land ja fast schon Weltmeister, aber sie neigen doch immer wieder zu Überheblichkeiten und lassen das eine oder andere Spiel zu lässig angehen.

Aus Europa dürften die Niederländer wohl die beste Mannschaft haben, vielleicht noch stärker als die deutsche. Ich glaube jedoch nicht, dass diese im direkten Duell mit den Südamerikanern diesmal mithalten können. Leider dürfte das Gesetz, dass die Europäer in Amerika kein Weltmeister werden können weiterhin Bestand haben.

Als Geheimfavoriten sehe ich Belgien und evtl. Uruguay.
CALIDA - 06. Jun '14
@Taxler

mein Favorit ist Brasilien.......mit dem 12. Mann in der Mannschaft.

Mit Belgien als Geheimfavorit....hast Du dich da nicht verschrieben? Die Urus wären spielerisch in der Lage, aber bei einem Vordringen ins Halbfinale würde dieser Mannschaft aufgrund ihrer harten Spielweise (roten Karten) bereits der halbe Kader fehlen.

Deutschland ist und war immer eine gute Turniermannschaft wird aber diesmal nicht ins Halbfinale vordringen können.

Ich tippe daher Spanien- Brasilien als Finalspiel.
Eigenart - 06. Jun '14
Carlsen bleibt
Taxler - 06. Jun '14
Es gab immer wieder Überraschungen bei Weltmeisterschaften (vielleicht nicht gerade beim Titel selbst). Belgien hat die beste Mannschaft seit den 80er Jahren. Sie ist stark genug, sicher bis ins Viertelfinale vorzudringen und durchaus in der Lage, auch Top-Mannschaften Paroli zu bieten.
Von den eigentlichen Favoriten sehe ich Spanien als Nummer 1 der Frühbucher für den Heimflug an (wenn man mal England nicht zu den eigentlichen Favoriten zählt).
Das mit den roten Karten bei Uruguay ist ein Argument; sie bräuchten etwas Glück mit den Schiedsrichtern.
CALIDA - 06. Jun '14
.........wenn er die ersten beiden Partien nicht remisiert und eine hiervon für sich entscheiden kann.....dann wird das Nervenkostüm von Anand nicht halten.......
CALIDA - 06. Jun '14
@ Taxler

lach.....sollte Belgien nur ins Finale vordringen, so gebe ich Dir nach jedem 7. Zug mein Schachspiel gegen dich auf...bis du 300 Points erreicht hast. Mein Wort darauf.
Taxler - 06. Jun '14
NUR??

Aber das Angebot nehme ich gerne an. :))
CALIDA - 06. Jun '14
ich erhöhe auf 500 Points sollte Belgien das Finalspiel bestreiten.

Zufrieden?
Taxler - 06. Jun '14
Gut, ich habe es verstanden. Belgien ist nicht ganz oben auf Deiner Liste.
Klauno - 06. Jun '14
Aufgrund der hohen Temperaturen vermute ich das es eher eine südamerikanisches Team Weltmeister wird. Das Argument, das die meisten Spieler dieses Kontinents hier spielen, und deshalb die Hitze auch nicht ab-können, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich tippe daher auf Brasilien ! Über eine afrikanischen Team im Halbfinale würde ich mich auch nicht wundern. Schlägt Deutschland im ersten Spiel die Portugiesen, kann es auch uns ein wenig weiter nach oben spülen, als die deutschen Pessimisten gemeinhin annehmen :-)
patzer0815 - 06. Jun '14
Wenn das Finale 500 Punkte wert ist, wie wäre es dann mit 200 für das Halbfinale und 50 für das Viertelfinale? (natürlich nicht an mich)
CALIDA - 06. Jun '14
@patzer0815

ein wahrlich guter Vorschlag, welcher auch noch hinnehmbar bzw. akzeptierbar wäre.
cutter - 06. Jun '14
Sicher gibt es Mannschaften, die eine höhere Chance haben als andere. Eine hinreichend sichere Prognose ist unmöglich.
Allerdings kann ich den Zweckpessimismus und die unterschwellige Frustverbreitung bzgl. unserer Mannschaft nicht teilen.
Erinnern wir uns doch an die Zeit vor dem Sommermärchen: Der deutsche Fußball lag am Boden, keiner wettete einen Pfifferling auf unsere Mannschaft und dann hat das Duo Klinsmann / Löw mit einer frischen Mannschaft begeisternden Fußball bis zum 3. Platz geboten. Ganz Deutschland lag im Fußballfieber.
Seitdem spielen wir weiter erfolgreich guten Fußball, auch wenn uns Spanien mal die Grenzen aufgezeigt hat - aber wohlgemerkt, erst im Endspiel...
Löw und sein Team haben auch dann unsere Unterstützung verdient, wenn es mal nicht so gut läuft. Also: Fiebern wir mit unseren Jungs...

P.S.: Zweckpessimismus ist ja so toll: Läuft es schlecht, hat man wenigstens Recht gehabt...

Optimistische Grüße
cutter
klafel - 06. Jun '14
Ich sehe Belgien und Spanien sehr weit vorne. Der kader von spanien ist riesig gut.Ich denke das spanien als Titelverteidiger den Druck standhalten wird.Aber Belgien hat mich nicht nur in der Qualifikation sondern auch in den testspielen sehr überzeugt.So komisch es sich anhört ich wette auf Belgien;)
patzer0815 - 06. Jun '14
Dein Angebot finde ich gut. Alles oder nichts ist auch nicht meine Sache. Eine Stimme für fas Hort-System ;-)
patzer0815 - 06. Jun '14
Wenn viele Leute auch mit einem Unentschieden in einem Testspiel nicht zufrieden sind, zeigt das nur wie hoch die Mannschaft die Messlatte durch ihre bisherigen Leistungen bei diesen Menschen gelegt hat. Dass sollte unser optimistisch stimmen.

Und das Löw immer nur gegen "Schwache" spielen lassen würde, stimmt so auch nicht. Viele Gegner sind in der Weltrangliste gar nicht so schlecht platziert, werden aber hierzulande schlechtgeredet.

In der WM-Quali konnten man sich die Gegner nicht raussuchen und hat einen Punktdurchschnitt von 2,8 geschafft. Daran sieht man auch, dass die Mannschaft in wichtigen Spielen anders auftritt als in Freundschafts- oder Testspielen.

Ein "Testspiel" ist zudem auch als solches zu werten. Ähnlich wie beim Schach lernt man meist aus weniger erfolgreichen Spielen mehr als aus eindeutigen und spielerischen Siegen.
CALIDA - 06. Jun '14
Im Fußball ist es ähnlich wie beim Schach...gewinnt man sein erstes Gruppenspiel
bravoröus, so schöpft man schon Titelhoffnungen. Fällt dann wegen Verletzung, Sperre oder sonstigen Gründen ein "Führungsspieler" aus, so geht das ganze Team
baden. So einen Verlust kann man auch nicht durch einen schnell nominierten Einwechselspieler ausgleichen......

Im Fußball geht ein Neuaufbau eines Teams in ein bis zwei Jahre von statten, während es beim Schach mehrere Jahre dauert .
Fimir - 06. Jun '14
Der Ausgang dieser WM lässt sich möglicherweise einigermaßen präzise vorhersagen:

Das Deutsche Institut für Wirtschaftswissenschaften hat herausgefunden, dass in der Regel die Mannschaft ein Spiel gewinnt, deren Spieler insgesamt am teuersten sind. Das macht Sinn, denn je besser ein Spieler ist, desto teurer ist in der Regel auch.

Für diese WM bedeutet das, dass Deutschland im Achtelfinale gegen Russland gewinnt, im Viertelfinale gegen Frankreich und im Halbfinale gegen Brasilien.
Spanien wird Weltmeister, Deutschland Vizeweltmeister und Brasilien Dritter.
crysi40 - 07. Jun '14
verstehe nicht wie man dafür ein Minus bekommt:-)
aber warscheinlich haben viele das Länderspiel gesehen und wurden an Reus erinnert . Sehr Schade aber bis ins Halbfinale schaffen wir es!!!!!!!!!!!!!
kein Minus Geber
crysi
sorim - 07. Jun '14
Da braucht die deutsche Manschaft aber viel Glück, wenn sie die Schach-WM gewinnen wollen.
Gorilla62 - 08. Jun '14
Ich war noch nie gut im tippen!Mein Favorit ist Spanien.Brasilien wird vor eigenem Publikum scheitern.
Hasenrat - 08. Jun '14
Brasilien muss WM werden, das ist mal klar. Das ist schon gesellschaftspolitisch enorm wichtig. Ganz wichtig. Idealerweise wird Griechenland mal wieder ins Endspiel zumindest kommen. Dann ist auch in Europa ein positives Zeichen für die Märkte gesetzt. Und wenn dann noch Russland und USA das Spiel um Platz 3 bestreiten, ist eigtl. weltpolitisch auch wieder alles im Lot. Diese letzten 4 wären also Idealbesetzung und nur zu political correct. Die FIFA sollte überlegen, was es ihr wert wäre ...?
Eigenart - 08. Jun '14
Hab mich noch nie so wenig auf eine WM gefreut wie jetzt. Wohl wegen der Nachrichten aus dem Gastgeberland. Sorry musste mal gesagt werden. Mein Tipp: Italien
ida70 - 08. Jun '14
Weltmeister im Fußball wird die Manschaft, die das Endspiel gewinnt.
Eigenart - 08. Jun '14
Weise mit 70
patzer0815 - 12. Jun '14
Wer möchte kann gerne mittippen. Wer nicht möchte muss nicht ;-)

y.ahoo.it/vaWYElbY
patzer0815 - 12. Jun '14
Gruppen-ID: 48906
Hasenrat - 13. Jun '14
Das Turnier beginnt Spaß zu machen!

Was könnte unseren vielschichtigen Emotionen dazu besser Ausdruck verleihen als Axel Fischers beinahe kafkaeske Lyrik...: m.youtube.com/watch?v=CtHDNPCIsts
crysi40 - 14. Jun '14
youtube.com/watch?v=pBdtefn1Css

5 zu 1 gegn Spanien Wahnsinn

LG
crysi
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden