Turniere

VEREIN B

Holzgieser - 30. Jun '05
.
Holzgieser - 30. Jun '05
1. Der Verein trägt den Namen „Laskers Nichten und Neffen“. Er wird nicht in das Vereinsregister eingetragen und hat seinen Sitz überall dort, wo die Mitglieder Zugang zum WWW haben.
2. Zweck des Vereins ist die Pflege und Förderung des Schachspiels im WWW. Frauen- und Jugendförderung ist erklärtes Ziel des Vereins. Natürlich werden wir auch die männlichen Mitglieder fördern. Gleichberechtigung muss halt sein. ;-) Der Vereinszweck wird insbesondere durch die Durchführung von und Teilnahme an Schachwettkämpfen sowie durch Schachübungen verwirklicht. Der Verein ist politisch, weltanschaulich und eröffnungstheoretisch neutral. Der Verein verfolgt damit ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne der Abgabenordnung. Der Verein ist auch selbstlos tätig.
3. Der Verein ist im Rahmen der Fernschachseite www.chessmail.de aktiv. Die chessmail-Regeln gelten auch für diesen Verein.
4. Mitglied kann jede natürliche Person werden, die sich dazu verpflichtet, die allgemeinen Umgangsformen und die Etikette zu wahren, und ein ehrliche Menschen zu sein, der nicht schummelt und betrügt. Die Entscheidung über die Aufnahme trifft der Vorstand.
5. Für die Mitgliedschaft wird kein Beitrag erhoben.
6. Eine Mitgliedschaft mit mehreren Nicknames ist nicht zulässig. Die Mitgliedschaft in weiteren Vereinen auf www.chessmail.de ist ebenfalls nicht zulässig.
7. Die Mitgliedschaft endet mit fristlosem Austritt oder Ausschluss. Bei einem groben Verstoß gegen die Vereinsgrundsätze - insbesondere nach den Nummern 2, 3 , 4 , oder 15 – oder gegen die Interessen des Vereins kann der Vorstand den Ausschluss eines Mitglieds beschließen. Ein Antragsrecht für ein Ausschlussverfahren hat jedes Mitglied. Im Ausschlussverfahren hat das betroffene Mitglied das Recht, angehört zu werden. Ein Verstoß gegen Nummer 6 führt ohne weiteren Beschluss zum Ausschluss; der Vorstand stellt in diesem Fall den Ausschluss fest.
Holzgieser - 30. Jun '05
8. Die Mitglieder fassen mit einfacher Mehrheit der abgegebenen Stimmen Beschlüsse, es sei denn, die Satzung legt eine andere Mehrheit fest. Bei Stimmengleichheit entscheidet die Stimme der oder des ersten Vorsitzenden. Die Abstimmungen erfolgen offen. Beschlüsse der Mitglieder sind von der Schriftführerin oder dem Schriftführer allen Mitgliedern bekannt zu machen.
9. Die Mitglieder wählen den Vorstand für ein Kalenderhalbjahr. Mindestens ein Viertel der Mitglieder kann außerordentliche Abstimmungen und Wahlen beantragen; dem Antrag ist stattzugeben. Der Vorstand kann außerordentliche Abstimmungen und Wahlen anberaumen.
10. Über Satzungsänderungen beschließen die Mitglieder mit Zweidrittelmehrheit der abgegebenen Stimmen. Über die Vereinsauflösung beschließen die Mitglieder mit Dreiviertelmehrheit der abgegebenen Stimmen.
11. Der Vorstand besteht aus mindestens drei Mitgliedern. Er bleibt bis zur Wahl eines neuen Vorstands im Amt.
12. Beschlüsse des Vorstands werden mit einfacher Mehrheit getroffen. Bei Stimmengleichheit entscheidet die Stimme der oder des ersten Vorsitzenden.
13. Der Vorstand vertritt den Verein nach außen. Die oder der erste Vorsitzende führt die laufenden Vereinsgeschäfte. Jedes Mitglied kann Anträge an den Vorstand richten.
14. Der Vorstand organisiert die Abstimmungen der Mitglieder mit angemessener Frist. Jedes Mitglied muss die Möglichkeit der Stimmabgabe haben.
15. Die Mitglieder wählen für ein Kalenderhalbjahr einen Vereins-Schiedsrichter, der über die Einhaltung der FIDE-Schachregeln wacht und kein Mitglied des Vorstands ist. Die Entscheidungen des Vereins-Schiedsrichters sind für die Mitglieder bindend.
16. Diese Satzung tritt mit der Gründung des Vereins am 01.07.2005 in Kraft.
Holzgieser - 30. Jun '05
Wir sollten uns ein wenig outen

Holzgieser,
ver-singelter Haremswächter Jahrgang 1960, der seine Gemächer in Pohlheim bei Giessen hat.
Broterwerb über den Beruf des technischen Zeichners, muss aber bald kleinere Brötchen backen,da die Firma gerade in Konkurs geht und abgewickelt wird.
Spiele schon viele Jahre hobbymäßig Schach, ansonsten noch Gitarre und a bisserl Five-String-Banjo
und werde mir demnächst einen Hasenstall bauen.

Passant....
Baujahr: 1985, Nov.22
Domizil: bei Kaiserslautern
Sex: Männlich
Hobbies: inzwischen wieder Schach, ansonsten Schlagzeug, Volleyball, Latein Tanz, Schwimmen
Ausbildung: gehe im Oktober studieren (Sport und Musik)



Springern
Jahrgang 1980 im August
Domizil: Warstein Nrw
Hobbys: Arbeiten und Schach spielen freizeitmässig
Ansonsten unbedeutende Person

Ankylo
Jahrgang 88; derzeitig als Schüler im Gymnasium Karlsbad beschäftigt, wohnhaft ebenda
Hobbys: Schachspielen (SF Karlsbad), tanzen, Blockflöte, Jonglieren


Scipio
Ich wurde 1971 als Sohn vom Sohn vom Sohn usw. geboren, wuchs auf, machte dies und das, studierte und arbeite heute in einem Ministerium in Hannover.
Privat treibe ich gerne Sport und spiele just for fun Schach.
Weiterhin habe ich ein Faible für schöne Frauen und gute Bücher, was mich für den Posten des stellvertretenden Haremswächters qualifiziert.

hase
Verirrter hamburger hase im Rheinland (Bonn).
Wieder schachabhängig durch diese verfluchte Seite. Hab´mal im Verein gespielt.
28 J., ledig (noch), blond aber nicht blöd, liebe neben Schach:
Meinen Freund, Intelligente Kommunikation, Gedichte, asterix (was mein Freund nicht wissen darf), meinen Job und natürlich.... Schmelz
Ich spiele sehr unkonzentriert, weil ich die meisten Züge meinem Laptop an den unmöglichsten Orten abringe, brauche nur einen hot spot in Reichweite.
Ich hasse Fußball, Langeweiler und Machos, wenn sie wirklich welche sind.
dolores - 30. Jun '05
Franz
Bj 44, bin seit einem Jahr als Berufsschullehrer ( Audio u.Videotechnik) im
Ruhestand- wie Bild 1 zeigt, spiele ich gerne Schach, betreibe auch Sport vom Tennis, Schifahren bis zum Wandern.
Natürlich gehe ich als gestandener Wiener auch oft und gerne zum Heurigen-
wo ich laut meiner Frau immer zuviel trinke.
asterix - 30. Jun '05
stamme aus lutetia, bin von beruf jäger und held. am liebsten würde ich nach bonn umziehen, was mir derzeit jedoch noch untersagt ist. aber meine zeit wird kommen, an dem mir die chance gegeben wird, dieses eine spiel zu spielen.
wurde von schwedenkönig hierher verschleppt.
Passant - 30. Jun '05
kommst du echt aus Paris????
hase - 30. Jun '05
Hatte schon immer eine Schwäche für Franzosen. Olàlà...:-)

Er wohnt aber heute in einem Dorf im Schwarzwald.
squeeze85 - 30. Jun '05
So stelle ich mich kurz vor....

Simon, ein 85er Jahrgang, gereift in Alfeld einer Metropole nähe Hannover^^^gg.
Löwe somit im August Geburstag und zwar am 19ten...

Spiele immer schon Schach, aber nur nebenbei. Mit Eintritt in Chessmail, erstmals wieder seid 5 Jahren. So richtig gerne habe ich damals gegen einen gewissen Herren, der sich hier auch befindet gespiel (du weißt wen ich mein). Dann der Einbruch (egal warum)....

Ich speile immer nur auf der Arbeit, ziehe also schnell und komisch, damit mein Chef mir nicht krumm kommt.

leibend gerne spiel ich gegen meine Brüder, weil die Schach nicht so wirklich können^^hehe, Spaß und gegen hase, die Nebenbei mein neuer Coach ist.

So das reicht...

gruß Simon
matamuff - 30. Jun '05
matamuff
1949
domizil in wiesbaden. ebenfalls wieder, wie hase ebenda, schachabhängig geworden durch diese seite.
durch lebenslauf hellonophil und frankophil sehr beeinflußt.
nicht mehr ledig (meinem weibe sei dank daß sie es mir mir so so lange aushält , es ist eindeutig ein wunder, ...)
hobbies:
literatur und ,dadurch bedingt, meine buchsammelleidenschaft ( oft zum ärger meines weibes ob des nicht vorhandenen platzes in der wohnung) aber da bin ich erfinderisch
und kochen ( natürlich) nebst rotwein aus ligno. übrigens, wer weiß wo das ist, kriegt eine flasche von mir geschenkt (ehrlich)
musik (sorry, endstation wäre ca. 1975)
quatschen, diskutieren, blödeln, mit freunden zusammensein,und einfach das tun was ich gerade will.
probleme:
mein tagtäglicher kampf um das gewicht ( bin allerdings nicht dick) und ums genießen
beruf: betriebsrat (ist allerdings, wie mir neulich in einer gerichtsverhandlung ein richter mißbilligend antwortete kein beruf, weil kein lehrberuf). fühle mich jedoch berufen und stecke nun immer mehr in einem dilemma, welches ich wahrscheinlich nur lösen kann indem ich nach ligno auswandere (hoffentlich hab ich jetzt nichts verraten)
ideale: gott sei dank viel zu viele
schwächen: einen echten, echten haufen voll (z.b. technikverständnis hinsichtlich handy/tv-bedienutensilien, obwohl ich sehr selten tv schaue/ kann nicht nein sagen/ meine frauchen (aber das macht mich widerrum stark)
stärken: bin eindeutig ein optimist (laut meinem weibe: es ist zum verzweifeln)
kann nichts und niemanden ernst nehmen, lebe lieber heute als morgen. esse und trinke gerne (das ist allerdings eher eine stärke) / mache mir absolut nichts aus geld und jedweden anderen materiellen statussymbolen
sport: sqash (leider im moment ohne spielpartner)
was und wen ich nicht mag mit dem und darüber red ich nicht.
(meine persönliche auslegung von wittgenstein)
steff2000 - 01. Jul '05
steff2000

Weiblich
Geboren am 27.07.87, Sternzeichen: Löwe
Wohne in Thüringen, Bad Salzungen wird euch so und so nichts sagen ;-)
Zur Zeit arbeitlos :-P gehe aber ab Oktober studieren :-))
Hobbys: mein Hund, Fahrrad fahren, Basketball und Badminton spielen, mit Freunden treffen, Musik hören
Bin schachsüchtig, deswegen übernehm ich mich hier meistens. Über 20 Partien auf einmal sind nicht so gut. Man merkt genau, wie die Konzentration langsam nachlässt und macht viele folgenschwere Fehler ;-) ich werd mich bessern.

Liebe Grüße

Steffi