Smalltalk

Unicef

Fatal - 20. Feb '08
Ich bin von Unicef echt enttäuscht. Ich habe da jährlich einen nicht unerheblichen Betrag gespendet und jetzt wird Unicef sogar das Spendensiegel aberkannt. Ich denke, dass ich mich da zurückziehen werde und würde gerne das Geld anderen Organisationen zur Verfügung stellen, die sich mit Kindern beschäftigen. Diese Orga muss aber das Spendensiegel haben. Könnt ihr mir da was empfehlen ?
rarehair - 20. Feb '08
world vision patenkinder. seriös und viele projekte.
badly_drawn_boy - 20. Feb '08
ich spende jährlich für world vision - du übernimmst dabei ein art patenschaft zu einem kind in afrika, asien oder südamerika.
es wirkt zumindest recht seriös, zumal du auch (in)direkten kontakt mit dem kind pflegen kannst und sollst.

die kids freuen sich sehr über klamotten und kleine spielsachen oder farbstifte. allerdings habe ich die erfahrung gemacht, dass mit steigendem wert die wahrscheinlichkeit sinkt, dass die päckchen auch ankommen. da helfen auch einschreiben und falsche deklarierungen auf den paketen nicht viel. aber das hat weniger mit world vision zu tun als mit raffgierigen postzustellern.

gruß, bdb
Gorilla62 - 20. Feb '08
Kein Wunder,wenn Niemand mehr spenden will.Man weis ja nicht,ob die bedürftigen,auch Etwas bekommen.Eine Schande.Gorilla62
apeman - 20. Feb '08
habe mal ne zeit lang fürs deutsche kinder hilfs und förderwerk gespendet, fand ich sinnvoll, finde aber seltsamer weise keine seite und nischts....komisch....
Camelot - 20. Feb '08
Die einen brauchen eine Quelle
die anderen sitzen an der Quelle!
Ich spende lieber direkt vor Ort
wobei es das Tierheim oder die bergische Tafel sein kann.
Bei uns in Deutschland gibt es genug Armut!
LG Gerd
Beule - 20. Feb '08
da hast du sicher Recht, Gorilla...leider wird dieses Argument aber von vielen dazu genutzt, überhaupt nichts mehr zu spenden. Ich denke, eine 100%tige Sicherheit wird es nie geben....und da wir die Möglichkeiten haben, sollten wir sie auch nutzen...wo man gibt, ist doch jedem freigestellt....nur man sollte es tun !
apeman - 20. Feb '08
des stimmt wohl...hin und wieder mal nem obdachlosen ne tüte brötchen kaufen o.ä. mache ich auch lieber als was in ne dose zu werfen, oder auf n konto zu überweisen....
josrai - 20. Feb '08
"Ärzte ohne Grenzen" !
Camelot - 20. Feb '08
Ich war jahrelang im Aussendienst tätig habe viel Elend gesehen!
Die Kinder solcher Familien sind die Leidtragenden.
Thea - 20. Feb '08
Ich spende u.a. regelmäßig für SOS Kinderdörfer. Ob die ein Spendensiegel haben, weiß ich nicht. Hab bis jetzt immer einfach an die gute Sache geglaubt.
Balou - 20. Feb '08
In Hamburg gibt es den Verein Nestwerk e.V., der unter
anderem von Reinhold Beckmann unterstützt wird (u.a.
mit dem Tag der Legenden am Millerntor). Die schaffen
sinnvolle Projekte für Jugendliche. Näheres unter
www.nestwerk-ev.de
Steinitz - 20. Feb '08
Hier kann sich jeder seine Organisation aussuchen!

dzi.de/bulletin.htm

Grüßle, Uwe usw.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden