Smalltalk

Zecke

rodagom - 30. Nov '07
Hallo Alle!
Ich weiss nicht ob ihrs mitgekriegt habt, in einem Thread von vorgestern hab ich mich als Fan von Borussia Dortmund zu erkennen gegeben, um daraufhin von einem anderen Mitglied als "Zecke" tituliert zu werden. Ob er mich persönlich gemeint hat, oder die Anhänger des BVB im allgemeinen, oder die Bewohner Dortmunds sei jetzt mal dahingestellt.
Ich würde gerne von euch wissen was ihr davon haltet dass hier im Forum Leute als "Zecke" tituliert werden.
Ich hab beim recherchieren im Internet herausgefunden dass Anhänger des Clubs dieses Mitglieds das ganz selbstverständlich überall tun. Ich persönlich empfinde das als übelste Beleidigung, und finde daß das hier, in diesem Forum, jedgliche Geschmacksgrenzen weit unterschreitet.
Ich hab shaack angeschrieben, und ihn gebeten das Mitglied auszuschliessen.
Ich hab noch nichts von ihm gehört. Ich hab allerdings auch keine Reaktionen auf die Äusserungen von anderen, ausser von Kocudo,den ich um rechliche Auskunft bat, bekommen.
Ich bin der Meinung dass in diesem Forum niemand einen anderen "Zecke" nennen sollte. Es ist vorgekommen dass hier jemand den einen oder anderen als "Idioten" oder "Depp" oder was in der Richtung bezeichnet, aber als "Zecke"...??
Ich hab vor ein paar tagen 'Hotel Ruanda' gesehen, und in dem Film bezeichneten die Hutu-Milizen die Tutsis als "Zecken", bevor sie sie massakrierten...Ich bin Anfang der '90 er mal in Brandenburg bei einer Party am See von Skinheads überfallen und gejagt worden, die haben uns auch "Zecken" gerufen,...
Ich will sowas hier nicht lesen!
Wenn das nicht unterbunden wird, werde ich sehen wie ich auf dem Rechtsweg was ereichen kann!
matamuff - 30. Nov '07
ich stimme dir zu.
womöglich ist vielen mitbürgern der begriff "zecke" in zusammenhang mit dem begriff rechtsextremismus nicht geläufig. hier schafft jedoch etwas googeln oder etwas wikipedia abhilfe...
"idiot"/"depp" usw. alles ok...kann man was mit anfangen.
nicht nur für mich hat das wort "zecke" in zusammenhang mit einer person den gleichen stellenwert wie das wort "nigger" o.ä. in anderen zusammenhängen.
das ist eindeutig unter der gürtellinie.
EMINEMXXL - 30. Nov '07
Nee, ehrlich gesagt war mir der Begriff in der Form auch nicht so bekannt...deswegen find ich das auch nicht nett.
Naja, er könnte sich doch endschuldigen...wenn er das hier liest.

Nicht aufregen es ist Freitag und Wochenende ;-)
Passant - 30. Nov '07
ich würd mal sagen:

man kann sich auch anders wichtig machen...
suessekleene - 30. Nov '07
z.B. mit sinnlos-kommentaren??!!
Passant - 30. Nov '07
ja!
suessekleene - 30. Nov '07
:-D
Spockomatic - 30. Nov '07
Ach komm, abkühlen , bitte!
Es stimmt, Zecke wird von Rechtsradikalen für Linke benutzt. Aber in so einer Fussballdiskussion kommt sowas ja wohl eher unüberlegt, wenn ich mir den Thread so beschaue, ist das nicht wirklich bösartig. Political correctness kann echt schon nerven.
Schwarze als Neger zu bezeichen ist natürlich schon wieder eine andere Kiste ( viele Omas und Opas benutzen diesen Begriff übrigens völlig wertfrei), aber wegen so einer komischen Fussballdiskussion den Rechtsweg zu bemühen...

Und: Du bist von Skinheads überfallen worden. Waren das Rechte Skins oder Linke? Oder gibt es da keine Unterschiede? Da regen sich auch Leute drüber auf...
Und: Wenn es Rechte waren, wen interessiert es denn, was diese armen Lichter rufen?
matamuff - 30. Nov '07
nach dem nachdenken...gebe ich dir recht. der begriff in der fußballdiskussion war wohl etwas "unüberlegt"...also (für mich): threadende.
RolloB - 30. Nov '07
a) der Begriff 'Zecke', Majas, Kartoffelkäfer wird von allen Fan-Clubs, nicht nur der Schalker, zur Veralberung der BVB-Fans benutzt.
b) manchmal benutzt auch die WAZ (Zeitung für Westfalen, Dortmund, Essen (?)) den Begriff Zecken in postiver Nennung mit Veranstaltungen von BVB-Fangruppen.
c) 'Zecken' ist auch ein Schimpfwort aus dem radikalen, rassistischem Bereich.
d) man kann sich die Bedeutung eines Wortes nicht ohne Kontext aussuchen und im Fall von eifel04 war es zweifellos eine BVB-Vera...
EMINEMXXL - 30. Nov '07
e) mein Hund hat manchmal Zecken und das ist gar nicht lustig :-(
sorry, der Beitrag war überflüssig - konnte aber nicht anders *g*
schnell wieder weg ;-))
suessekleene - 30. Nov '07
das muss trotzdem nicht sein, könnt ihr "teilweise beschränkten" fussballfans euch nicht wie normale, zivilisierte menschen benehmen und auch unterhalten.. anscheinend sind das die wenigsten ^^
rodagom - 30. Nov '07
@passant
Du findest also nichts dabei wenn jemand hier im Forum jemand anderen als Zecke bezeichnet? Ist also Wichtigtuerei wenn man sich drüber aufregt?
Wo fängt es denn bei Dir an dass du dich beleidigt fühlst? Ars......h? Wi...er?? Oder wo?
rodagom - 30. Nov '07
@spockomatic
Sag mal ...auf welchem Planeten lebst du denn...Ob ich von rechten oder linken Skins überfallen worden bin..??? Seit wann überfallen linke Skins Leute die ne Party am See feiern??? Es gibt da nämlich Unterschiede. Und: Wenn es Rechte waren, wen interessiert es denn, was diese armen Lichter rufen?[/i) : es interessiert den der in Todesangst vor ihnen wegläuft!
Aber dich, wie den Grossteil der Bevölkerung,interessiert das wahrscheinlich nicht. Deswegen haben wir ja das Problem mit dem Wiedererstarken der NPD.
Ich lass mich nicht als Zecke bezeichnen. Punkt!
aladin4711 - 30. Nov '07
hi,
als Zecke (lästig, überflüssig) beschimpft zu werden ist wirklich nicht so toll. Doch solltest du dir das nicht so zu Herzen nehmen. Es gibt solche und solche Menschen. Vielleicht war das auch gar nicht soooo böse gemeint !?!?!?!?!Das auch noch rechtlich anzugreifen würde doch nur noch mehr Ärger bringen. Die Betreiber hier haben einen Mehraufwand, mehr nicht.
Versuche es mal hier mit ;-)

Schau mit liebe und verzei, denn du bist auch nicht Fehlerfrei. Wie oft im Leben hat man dir wohl schon vergeben.





Schaffe ich leider auch nicht immer ;-))
rodagom - 30. Nov '07
Zu a.) Weiss ich nichts von. Ich bin ein normaler Fussballfan und kein Fanatiker. Wenn mich jemand als Zecke bezeichnet und ich kenne dessen Identität zeig ich den an. Punkt!
b) die BVB Fangruppen nennen sich selbst Zecken?? Seit ich wegen dieser Sache im Internet stöbere und in die Niederungen der Fankultur von Schalke 04 vorgestossen bin, bin ich nur auf die Benutzung dieses Ausdrucks in alles anderer als verniedlichender Bedeutung getroffen. Und weil eine Zeitung das sanktioniert, heisst das noch lange nicht dass es richtig ist.
d) wenn man eine Gruppe von Menschen mit einem Wort für eines der ekeligsten Ungeziefer das man sich vorstellen kann belegt, dann ist das mehr als eine Verarsche.
EMINEMXXL - 30. Nov '07
toll ..und zu e) wird gar nix gesagt ;-(
suessekleene - 30. Nov '07
dagegen gibts was gutes in der apotheke ;-) bei meiner hündin hilft das sehr gut, hatte dieses jahr keine zecke und ich hatte 5 von den biestern.
rodagom - 30. Nov '07
ich hab den jenigen prompt gefragt ob er sich nicht im forum vertan hat, und von seiner seite kam nichts als weitere schmäh...
EMINEMXXL - 30. Nov '07
Aha, kannst mir ja mal mailen, wie das zeug heißt, wenn Du mal zeit hast^^
suessekleene - 30. Nov '07
frontline ist zwar preislich nicht gerade billig, aber dafür sehr wirksam ;-) wir nutzen aber spot on und nicht das spray.. mehr infos darüber findeste hier:
frontline.de.merial.com/
EMINEMXXL - 30. Nov '07
Danke Steffi :-) auch in Namen meines Hundes ;-)
der wird sich ja freuen *gg*
suessekleene - 30. Nov '07
bitte bitte kein problem :-)
rodagom - 30. Nov '07
Stell Dir mal vor du gehst eines Tage vor die Haustür und jemand sagt zu Dir :" Na du Parasit." Du reagierst empört und stellst ihn zur Rede, und er sagt zu Dir, " So ist das jetzt, Du heisst jetzt so" Du wendest Dich an andere und die sagen Dir, : "Reg Dich nicht auf, andere nennen Dich auch so, Das ist gebräuchlich" Du gehst zur Polizei und zeigst denjenigen der dich so nennt an. Es kommt zur Verhandlung und der Richter entscheidet gegen Dich. mit der Begründung dass das eine scherzhaft gemeinte Verarsche wäre. " Nehmen sie das nicht so ernst, sie Parasit, Hahaha...!"
Und jetzt stell Dir vor du wachst dann nicht auf, und das ist kein Traum....dann bist du wohl in Deutschland im jahr 2007.
badly_drawn_boy - 30. Nov '07
Wenn das nicht unterbunden wird, werde ich sehen wie ich auf dem Rechtsweg was ereichen kann!

bitte bis zum bundesgerichtshof! das thema brennt allen unter den nägeln.
aladin4711 - 30. Nov '07
hast ja auch nicht unrecht, aber eine kurze mitteilung an den häuping von chessmail sollte HIER doch reichen.
draußen vor der tür gibt es ohrlaschen,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, nein nicht wirklich ;-)
RolloB - 30. Nov '07
komm auf den Boden zurück !
Wenn Du Dich wegen des Ausdrucks 'BVB Zecke' beleidigt fühlst - ok
Ihn deshalb juristisch zu belangen ist 'Dein gutes Recht'
Die Forderung 'ihn von chessmail zu verbannen' -Sache des Betreibers
Eifel04 und große Teile der Fans von Schalke wegend einer mehrdeutigen Aussage von 'Zecke' in die rechtsextreme Ecke zu stellen ist im günstigtens Fall 'Unwissenheit' - ansonsten Verleumdung.

PS: ich wohne in der Nähe von Hannover. Aber auch hier sind die Schwarz-Gelben kurz gesagt 'Zecken'
hulule - 30. Nov '07
kindergarten und wichtigtuerei....

im fußball gibt es nunmal so manche "kosenamen" (zecken, fischköpfe, .......)

mal nicht immer alles so verbissen hilft....

tatütata
rodagom - 30. Nov '07
Hallo Onkel hulule!
Ich bin dann wohl der Wichtigtuer.
Bei uns in Berlin gibts auch schöne Kosenamen für ganz viel verschiedene Leute (bimbos, fidschis, ölaugen, knoblauchfresser, polacken...Dir fallen bestimmt noch mehr ein)
sind doch schöne namen, ist doch witzig...hihi...sagen doch viele. Sogar in Hannover, hab ich gehört.....
kopf in den sand soll auch helfen..
hulule - 30. Nov '07
sorry, aber fussbalfrotzeleien mit ausländerfeindlichkeit gleichzusetzen bzw auf eine stufe zu stellen ist schlicht unfassbar dumm.

und mit der aussage mir fielen bestimmt mehr begriffe wie die VON DIR(!!!) genannten ein - ist auch irgendwie schonn eine beleidigung oder?

werde mal meinen rechtsbeistand befragen, ob er etwas dagegen tun kann
LOOOOOOOOOOOOOOOL

sorry, aber bei aller ernsthaftigkeit darf etwas ironie nicht fehlen
Holzgieser - 30. Nov '07
meinst du diesen Beitrag von Eifel:
---
hahaha da muss ich aber mal lachen Die Zecken orientieren sich an Bremen oder Bayern,hahahaha.Ihr solltet euch mal lieber in Richtung Erzgebirge Aue orientieren, denn gegen die werdet ihr 2008 spielen hahahaha.

Schöne Grüße vom GEILSTEN Club der WELT.Die Nr 1 im Pott sind wir.
---

Naja, das ist doch keine persönliche Beleidigung. Wie schon weiter oben beschrieben, Fansprache halt.
Er sagt ja nich du, "Die" und "Ihr", das is ein Unterschied.

Schalke-Fans sollen ja etwas eingeschränkt sein in ihrer fussballerischen Wahrnehmung, aber daraus sollten wir doch jetzt keinen Staatsakt machen.

Wenn's sich's natürlich wiederholt mit solchen "mehrdeutigen" Formulierungen kann man ja mal drüber reden...
rodagom - 01. Dez '07
dass ich dir das erklären muss hätte ich nicht gedacht...
Sind denn Affengebrüll und Neger raus Rufe aus den Fankurven auch als Fansprache/Fussballfrotzelei abzutun? Ist auch weit verbreitet, muss man nicht so eng sehn....Die meinen das nicht so.
Muss ich mir wirklich gefallen lassen als Zecke tituliert zu werden weil ich mich als Anhänger eines Fussballvereins zu erkennen gebe? Und als Rat von meinen Mit- Forumsbenutzern kommt, :Gewöhn dich dran. Das ist halt üblich so!
Da fängt doch was an aus dem Ruder zu laufen. Und das sich zwischen 'Fischkopp' und 'Zecke' ein Unterschied in der Qualität zeigt, sollte doch wohl jeder sehen.
Man kann sich ja gegenseitig vors Schienbein treten hier, mach ich ja auch ganz gerne mal, aber sich in die Eier treten sollte anderen Foren vorbehalten sein.
Und jetzt ist's genug. ich merke dass ich mit meiner Meinung alein dasteh.
Aber wehe einer macht ne geistreiche Bemerkung über den Geisteszustand eines Individiums das 'Tokio Hotel' mit 11 Punkten dahinter postet...
Dann ist hier die Hölle los, und man ist dem Rauschmiss nah...
Arschwarzen, Kakerlaken, Krätzmilben, Sputum....darf man jetzt alles hier sagen... nenne es einfach: Fansprache! und schon ist's OK.
hulule - 01. Dez '07
nun komm echt mal wieder runter - du schreibst dich gerade in inen rausch - ohne das sehe ich so ohne irgendwas zu verharmlosen
pisani - 01. Dez '07
Ich finde Fußball ja sowas von bescheuert und langweilig ... Aber in der Tat: das Wort macht den Menschen. "Zecke" ist nicht gut, weil immer Herabwürdigung mitgemeint ist. Das sind immer die Momente, wo Gorz mit einer Platzwunde, aber als Sieger die Kneipe verlässt.
Oder genau genommen: mir wär das alles viel zu blöd.
Gorz
Teefax - 01. Dez '07
Dem ersten Satz stimme ich aus vollsten Herzen zu.
Teefax - 01. Dez '07
...vollstem...natürlich...
chessbear - 01. Dez '07
ich bin ja kein eifriger forummitmacher , aber muss man das alles so verbissen sehn ? also wenn mich jemand beleidigen würde mit zecke , würd ich wohl bloß schmunzeln . bei uns in der gegend steht das für sozialschmarotzer . ( nicht mein wort ) . solange nicht eindeutige rechtsradikale parolen hier reingestellt werden , mach ich mir keine sorgen . oder eindeutig versteckte rechtsradikale parolen . da lob ich mir andreas neuendorf ( berliner fussballer ) . der hat seinen spitznamen zecke auf dem trikot stehn als künstlernamen . der is entspannt . also es muss nicht immer was mit ausländerfeindlichkeit zu tun haben .
apeman - 01. Dez '07
mogador nicht aufregen!

und für alle die so gerne beleidigungen und beschimpfungen relativieren und jeden scheiss babyweichplaudern und somit gesellschaftsfähig machen, im sinne von "ist doch alles nicht so schlimm, macht doch jeder fussballhirni, warum also auch nicht der?"... ein kleiner buchtip damit ihr vielleicht mal etwas weitsichtiger werdet und nicht alles in eurer urdeutschen gemütlichkeit ertragt um nicht nachdenken zu müssen:

buch.germanblogs.de/archive/2006/07/25/ycgjq8yqh22k.htm
Passant - 01. Dez '07
mir ist es völlig egal was jemand im INTERENET von sich gibt. Ich wurd schon sehr häufig in irgendeiner Form beleidigt, und es macht mir ehrlich gesgt überhaupt nichts aus. und darunter waren auch einige nicht ganz so nette Wörter (H****sohn war noch eins der weniger schlimmen)

Zum Begriff Zecke, ich glaube kaum, dass der Begriff mit dieser Bedeutung weitgehend bekannt war. Vor allem nicht unter der jüngeren Generation. Ich wusste zwar was er bedeutet, jedoch hab ich ihn auch nicht mit diesem Hintergrund gesagt gesehen, da es sich ja nur um eine Fußballdiskussion handelte. Und wenn man es so will, kann man sehr viele alltagsgebräuchliche Redewendungen, Metapher und sonstiges in irgendeiner Form mit dem dritten Reich in Verbindung bringen.
EMINEMXXL - 01. Dez '07
Wie schon gesagt, ich kannte den Begriff auch nicht in dem Zusammenhang.
Aber wenn man mich beleidigt, hab ich da schon ein Problem damit.
Alles wird gut!

:-)

Ps; vielleicht wäre die ganze Angelegenheit ganz schnell geklärt, wenn eifel oder wie der heißt, mal was dazu sagt..
aladin4711 - 01. Dez '07
ich schmeiße auch noch mal schnell holz ins feuer.


hörr apeman was ist das den jetzt für ein einsatz von einem menschen der meint nachdenken zu müssen. bist so ein bücher lemmi der in jeder freien minute fischen geht und dabei viel liest !?!?!?!?

( NICHTS GEGEN DAS ANGELN )
apeman - 01. Dez '07
nicht von dir auf andere schliessen - ich meine nicht nachdenken zu müssen, bei mir passiert das von selber! sowas gibts, stell dir vor!

und stell dir nochwas vor - es gibt menschen die sich mit themen beschäftigen die sie nicht persönlich betreffen!!! und darum brauche ich nicht fischen gehen um zu lesen.

und stell dir 3. vor - in büchern stehen sachen die manche leute interssieren.

in diesem sinne - was soll die dämliche frage von dir? nix besseres zu tun?
playsi zocken oder fuppes gucken?
aladin4711 - 01. Dez '07
nee liege hier grade so rum und dachte mir so,,,, geste mal den apeman auf die eier
rodagom - 01. Dez '07
@apeman
Danke....! Erstens für den Buchtip zum Thema 'Hate Speech', und besonders für deinen Verstand! Ein Lichtstrahl in dieen dunklen Forumszeiten. In dem Sinne auch danke an diejenigen die mir wenigstens in Form von Mails ihr Verständnis für meine Position mitgeteilt haben.
Und nurmal zu eurer Information: Ich bin mir durchaus der Tatsache bewusst, dass es nicht wenige Anhänger meines Vereins gibt die sich ähnlich erbärmlich diskriminierend über Anhänger anderer Clubs, und besonders über jene dieses einen, besagten, äussern. Denen gilt meine Verachtung in gleichem Masse! Schaut nach Italien und ihr seht wo das hinführt. Wehret den Anfängen. Keine Macht den Doofen. Egal ob im Fussballstadion oder in diesem Forum.
apeman - 01. Dez '07
achso na dann. runter von meinen eiern und geh mir am arsch vorbei!
aladin4711 - 01. Dez '07
Keine Macht den Doofen........ ich mache mit
aladin4711 - 01. Dez '07
aber wer ist denn der gegner????????
aladin4711 - 01. Dez '07
so ist es doch fein.......... das a....leck gefühl und schon ist frieden
apeman - 01. Dez '07
da haste was falsch verstanden!nur vorbeigehen, nicht berühren!
aladin4711 - 01. Dez '07
;-))
apeman - 01. Dez '07
auch nicht mit zwinkern!

:-)
rodagom - 01. Dez '07
in dem fall kannst du sehr schön gegen dich selbst spielen. Wird allerdings vermutlich unentschieden ausgehen..
aladin4711 - 01. Dez '07
wünsche aber mal einen schönen 1.
apeman - 01. Dez '07
dito!
aladin4711 - 01. Dez '07
und du schlägst dich bestimmt selber :-)
aladin4711 - 01. Dez '07
dito!
rodagom - 01. Dez '07
mit Sicherheit
aladin4711 - 01. Dez '07
glaube ich dir blind!!!


wer den blick hebt sieht keine grenzen.

auch schon mal gelesen?
ex_kosta - 01. Dez '07
Darf ich auch mein Senf dazu geben...

Das ist doch ein Gesellschaftliches verständnisProblem? Oder nicht?

Wir müssen klar aufpassen damit so was schlimmes nie wider passiert. Was ich ja in meinem Beitrag versucht habe nochmal zu erwähnen das so was scheiße ist aber wir uns vom Süßen immer gern verführen lassen.

Den Begriff Zecke kannte ich in dem Zusammenhang auch nicht!

Rodagom hat Recht mit dem was er sagt, wenn die Gesellschaft aufgeklärt wehre und wir alle einen gleichen Standart besäsen.

So was ist nicht lustig besonders nicht wenn man davon überzeugt ist und noch ein Realen Vorfall mit selbst erlebt hat.

Aber ich als unparteiischer wo soll, so eine Diskusion hinführen einer hat Recht und der andere muss sein Mund halten?

Ich finde, klar muss da aufgeklärt werden die Gesellschaft unter sich!
Wie hier! Aber in einem angemessenen verhalten.

Aber jetzt kommt das aber...es kann nicht sein das in Deutschland Zecke nicht genannt werden kann und überall sonst ist das erlaubt und man gleich als Nackter Idiot da steht ?!
Die Geschichte von Deutschland war nicht so der Hammer aber verstecken braucht man sich heut zu Tage auch nicht, außer man befürchtet das die Zeit wider kommen könnte?

mit Nachdenklichen Grüßen kosta..
rodagom - 01. Dez '07
Den Blick gen Himmel, und :"Lieber Gott, mach mich blind, dass ich alles prima find"....so in dem Sinne??
Spockomatic - 01. Dez '07
Auf dem gleichen Planeten wie du.
Du benutzt den Begriff Skinheads und scherst damit alle Skins über einen Kamm. Wenn ich ein linker Skin wäre, würde ich mir rechtliche Schritte überlegen.
Ob man in einem Interenetforum von jemandem beleidigt wird oder in Todesangst von einer Meute Rechter gejagt wird, sind für mich verschiedene Themen.
Das Erstere ist in dem Zusammenhang Fussballdiskussion ein Witz.
Das Zweite (was ich selber auch schon mal in ähnlicher Form erlebt habe) ist natürlich ein ganz anderer Fall, den man sehr wohl strafrechtlich zur Anzeige bringen sollte. Aber was bewertest du den als "Interesse" an so einem Fall? Soll man sich in eine Horde Faschos reinschmeissen, die einen Einzelnen verprügeln? Mach ich nicht so gerne, mehr als die Cops zu rufen ist da echt nicht drin.
Ach: Es interessiert dich also, was diese Idioten rufen? Ich würde mich in so einer Situation eher auf das rennen konzentrieren, meistens sind die Typen besoffen und mit Springerstiefeln sind die eh nicht so schnell. ;)
apeman - 01. Dez '07
"Das Erstere ist in dem Zusammenhang Fussballdiskussion ein Witz."

genau das macht den fussball leider immer öfeter unansehnlich...die "witz"figuren.
apeman - 01. Dez '07
aber das scheint generell ein mentalitätsproblem zu sein, bei denen die fussball als ausgleich zu ihrem unerfüllten unbefriedigenden leben sehen.

ich will nicht in der bahn zugelallt werden, dämliche grölchöre nerven, pseudo-nazi sprüche sind nicht witzig, auch nicht wenn man ein besoffenes kleines licht ist das keine freunde hat und ausserdem sehen die fan outfits scheisse aus.

soviel zum witzig sein beim fussball - der einzige witz ist das es eigentlich ein sport ist, und keine gruppentherapie für gescheiterte existenzen, so kommts einem als aussenstehender eher vor.


ich bin für ein fussballfanverbot in öffentlichen gefilden!

:-))))))))))
ex_kosta - 01. Dez '07
Deswegen werde FC Bayern München Fan und die Welt ist in Ordnung :-)

FC Bayern ......FC Bayern.........und Stuttgaaaaart Stuttgaaaart *gg*

Na ja und etwas SSV Reutlingen vor noch ein Toooor ! weiter will ich nicht sagen

Aber Dortmund vor noch ein Tor Bayern hinter her 1000 Tore meeeeer :-P

*gg* Ha ha :-)) Späßle :-))
Silmaril - 01. Dez '07
Jede Beschimpfung die ein Skinhead benutzt ist aus seinem Munde eigentlich kein Schimpfwort denn minus mal minus ergibt nun mal Plus.
Mit anderen Worten, wenn ein Scheisshaufen mir sagt das ich Scheisse bin, kann ich das nicht ganz ernst nehmen.
Anders sieht es natürlich bei körperlicher Gewalt aus.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden