chessmail

Ein weiteres Forum für Videos und Bilder?

shaack - 18. Aug '07
Hallo,
wir überlegen, ob man Filmchen und links zu mehr oder weniger lustigen Seiten aus dem Hauptforum auslagern sollte. Was meint Ihr dazu? Kann man das überhaupt trennen? Sollte man?
Grüße, shaack
Holzgieser - 18. Aug '07
dann bleibt aber doch das Hauptforum leer ??
EMINEMXXL - 18. Aug '07
ich würde sagen, das es mit den songs chlips und so lustiger hier im forum ist.
das lockert das ganze hier doch alles bisschen auf, ist meine meinung :-)
also ich find's so gut, wie es ist ;-)
shaack - 18. Aug '07
Das war auch durchaus auch einer meiner Gedanken :) Aber, ist das wirklich so?
shaack - 18. Aug '07
Grund der Überlegung ist, dass es nicht immer leicht ist, zu entscheiden, wo der gute Geschmack aufhört oder anfängt. In einem extra Forum, wo man weiß, was einen erwartet wär das im Zweifelsfall nicht so tragisch. Hier im Hauptforum kann der falsche Film leicht zu Empörung führen.
Holzgieser - 18. Aug '07
Das sind wichtige kulturelle Beiträge zur Zeit, die sollten da schon bleiben...;-))

Ein Extra-Sparte: "Möchte spielen, kann nicht einladen" oder so, wie ich`s mal im Wiki angeregt hatte vielleicht ??
shaack - 18. Aug '07
Außerdem ist es dem Betreiber nicht möglich, jedes Filmchen, was hier reingestellt wird zu testen. Das ist ein Risiko. ist es hoch?
aeltesterhw - 18. Aug '07
Ein Forum "Vorschläge und Anregungen" wäre hilfreich.
shaack - 18. Aug '07
Ja für das Forum wär ich auch. Jemand dagegen? Welche Farbe? :)
ThommyTulpe - 18. Aug '07
Hallo!

Das begrüße ich sehr...vor lauter Filmchengucken kann man hier ja gar nich' mehr zum Schachspielen kommen. :-)
Wenn die Filmvorschläge in einem eigenen Forum unterkommen, weiß man gleich, was einen erwartet - in Sachen Übersichtlichkeit find' ich das besser.
shennox - 18. Aug '07
kann nicht einfach ein forum entstehen welches sich mit chessmail befasst. also rund um chessmail oder so. wo man fragen kann ob wer lust hat zum spielen, etc. dann was bei chessmail so läuft, die bundesligatipps zum beispiel.

dann kann das forum hier mit musik und filmen zugemüllt werden o.O
Steinitz - 18. Aug '07
Moin!

Ich finde die Idee gut!

Wenn ich ins Forum gehe,
gucke ich zuerst,
was beim Forum: " Turniere und Vereine " neues steht,
das Forum: " Schachaufgaben " nutze ich garnicht.

Wenn man also weis, Filme finde ich im " Filme" -Forum,
dann schaut da halt nach,
wer mag.

Und Danke, lieber Stefan, das Du Dir im Moment soviel Zeit für Chessmail nimmst !!!

Grüße zum WE!

Steinitz usw.
suessekleene - 18. Aug '07
bin dafür diese youtubesachen extra zu machen..es ging doch die jahre zuvor auch ohne videos und musik^^ von daher glaub ich nicht, dass das hauptforum dann leer bleibt..
ex_kosta - 18. Aug '07
Es würde einen Besseren Überblick ermöglichen..Man könnte jedes Lied, jeden Beitrag wider finden, die ernst geführenen Beiträge würden ThemenOrientiert geführt bzw. Sachlich...Doch Musik galt nie als Gesprächsthema, Musik in jeglicher Form dient der Entspannung, der Auflockerung und gehört zur Geschichte, die mit jedem Thema, Laune in Verbindung gebracht werden kann und immer eingesetzt wurde..

Prinzipiell aber, eine Gute Idee..

Aber Man sollte, finde Ich, versuchen nicht so viel zu Trennen..
Was mich fasziniert an diesem Forum, ist dass es so einfach wie möglich gehalten wird und doch übersichtlicher als jedes andere Forum...Theoretisch nicht korrekt aber Empfindung´s Gemäß schon.

Ich denke deswegen auch die berechtigte Zögerung :-)

Liebe Grüße K.P.
Holzgieser - 18. Aug '07
ohne Suchfunktion findet sich hier leider wenig, wäre schon mal ein Vorschlag.

Noch besser vielleicht gleich ein "Open-Source Chessmail "

Dann könnten die, die viel Zeit haben vielleicht denen unter die Arme greifen die wenig Zeit haben.... ;-)
shaack - 18. Aug '07
Genau, kosta, die grundlegende Frage. Das chessmail Forum sollte nicht zu sehr auseinander genommen werden. Das würde die Einfachheit wegnehmen
H.P.Otter - 18. Aug '07
Das Forum in seiner bisherigen Form war immer sehr lebendig, man sollte es jetzt nicht vierteilen denn IOM kommen dann schlimmstenfalls vier tote Teile dabei heraus.
Das Argument der Übersichtlichkeit ist gut, aber das ist auch nicht alles.
Die Neuerung mit dem Vorschläge und Verbesserungen-Forum ist gaz ok sonst kommen alle Nase lang wieder die gleichen Beiträge.
greengreen - 19. Aug '07
manche filme oder bilder ergänzen einen beitrag und gehören einfach dazu. klar läßt es sich darüber streiten wieviele gezeigt werden sollten.....
denke es verkürzt die zeit in der man auf den ein oder anderen zug wartet.....
außerdem die mischung machts.....ist zumindest meine meinung.
schönen sonntag noch!
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden