Schach
Schachpause
Tommy6 - 26. Aug '05
Hi,
nachdem ich im September letzten Jahres hier Mitglied geworden bin habe ich viele Spiele hier ausgefochten, mit unterschiedlichen Ausgängen ;-). Im Mai jedoch war ich dann irgendwie übersättigt, habe mehr gezogen, weil ich ziehen mußte und weniger, weil es mir noch viel Spaß gemacht hat.
Jetzt habe ich drei Monate pausiert und irgendwann setze doch wieder die Lust auf neue Spiele ein, und .... nun bin ich wieder da mit gutem Erfolg ;-).
Mich interessiert eigentlich ob es noch jemanden so ging (geht), und hoffe auf weitere viele spannende Partien.
Gruß Tommy
nachdem ich im September letzten Jahres hier Mitglied geworden bin habe ich viele Spiele hier ausgefochten, mit unterschiedlichen Ausgängen ;-). Im Mai jedoch war ich dann irgendwie übersättigt, habe mehr gezogen, weil ich ziehen mußte und weniger, weil es mir noch viel Spaß gemacht hat.
Jetzt habe ich drei Monate pausiert und irgendwann setze doch wieder die Lust auf neue Spiele ein, und .... nun bin ich wieder da mit gutem Erfolg ;-).
Mich interessiert eigentlich ob es noch jemanden so ging (geht), und hoffe auf weitere viele spannende Partien.
Gruß Tommy
Methos - 26. Aug '05
naja ich versuch auch manchmal meine spiele auf 3-4 abzubauen ... aber ganz pause machen ...nöö das könnt ich net...
mfg methos
mfg methos
Beule - 26. Aug '05
also ich mache öfters eine Schachpause. Zwischen jedem Zug (wenn ich mal kürzer, mal länger auf den Gegenzug warte) und nachts (meistens). Aber es kommt vor, daß ich dann zitternde Finger bekommen, mich gänzlich Schüttelfrost befällt und die Durchblutung gestört ist. Die Pupillen weiten sich. Ich werde bösartig und fauche meine Mitmenschen an. Ich sehe weiße Mäuse......
Aber ich glaube nicht, daß ich chessmail-süchtig bin *g*
Aber ich glaube nicht, daß ich chessmail-süchtig bin *g*
Plate - 26. Aug '05
Lies mal Stefan Zweig´s Schachnovelle
Fazit:
Schach ist eine Sucht
Die Sucht fängt Dich beim allerersten Zug und verläßt Dich beim letzten Zug (Atemzug)
Schach ist das schönste "ernste" Spiel das es gibt
Fazit:
Schach ist eine Sucht
Die Sucht fängt Dich beim allerersten Zug und verläßt Dich beim letzten Zug (Atemzug)
Schach ist das schönste "ernste" Spiel das es gibt
Beule - 26. Aug '05
darauf ein kräftiges "Jawoll, so is das" :)
herbi - 26. Aug '05
Normal schieße ich mich auf 8-10 Spiele ein. Bedingt durch die Urlaubszeit und die Turniere habe ich fast 20 Spiele. Wohl fühle ich mich aber bei 8 - 10. Meine Frau sagt allerdings auch ich wäre süchtig *gg*
Beule - 26. Aug '05
Sind doch viele, die sich zur Sucht bekennen oder bekannt werden (herbi *g*). Wir sollten eine Selbsthilfegruppe gründen. Sowas wie "anonyme Schachsüchtige", oder so :)
herbi - 26. Aug '05
Die Idee ist nicht gut. Oder willst du deine Sucht etwa loswerden? *g*
Beule - 26. Aug '05
nee, ausbauen *lol*
herbi - 26. Aug '05
genau!
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden