Smalltalk

zimmerer

Valentin - 07. Jul '06
hallo,
ich bin zimmerer und suche in berlin einen job. kann mir einer helfen?
Katha - 07. Jul '06
ja das arbeitsamt
zipfeljupp - 07. Jul '06
meine Stadt.de ist nicht so toll, hier bei uns werden auf Stellenangebote nicht geantwortet...weiß nicht, was sich da für Firmen eintragen.... davon abgesehen bin ich nur auf Firmen gestoßen, die die Bewerbungsunterlagen einfach nicht zurückschicken oder einfach wegschmeissen - Begründung:

Zu teuer! :-(

Am besten finde ich wirklich einfach mal die verschiedenen Firmen anrufen und anfragen...dann klappts auch mit den Unterlagen, wenn es zu einen Gespräch kommt...ansonsten würde ich mehr auf die Zeitung dort schauen Mittwochs und Samstags (weiß nicht, ob es da auch an den 2Tagen besonders viel Stellenangebote gibt.)

Gruß Jörg
Andras - 07. Jul '06
Irrtum Katha.:-)
Die haben keine Ahnung !
Passant - 07. Jul '06
ja stimmt... und die haben sich alle gegen die braven deutschen Bürger verschworen.... :D
schwarzweiss - 07. Jul '06
wie hier schonmal erwähnt wurde und ich find den spruch ganz gut

"nicht die arbeitslosigkeit wird bekämpft sondern die arbeitslosen"
Schachtuerke - 07. Jul '06
Im Arbeitsamt kann man lediglich Arbeitslose kaufen Drei Löse ein Euro. Und garantiert keine Nieten!
Kocudo - 07. Jul '06
nur Berlin?
Valentin - 08. Jul '06
würde zeitweise auch ausserhalb von berlin arbeiten.
Kocudo - 08. Jul '06
ich weiß, daß es u.U. schwer ist, darüber nachzudenken: aber was ist mit Holland oder Skandinavien? In Deuschland mußt Du Dich als Zimmerer selbständig machen und das ist sehr schwer...
Valentin - 08. Jul '06
ich habe auh schon gehört, daß es in skandinavien bessere möglichkeiten dafür gibt. wollte auch im laufe der nächsten woche mal zum arbeitsamt, um dort zu fragen, wie so etwas abläuft, wenn man in skandinavien arbeiten will. ich habe bereits zwei jahre holland hinter mir und bin gerade dabei in berlin meinen meister zu machen. ins ausland gehen würde jetzt meine meisterschule unterbrechen. dennoch denke ich darüber nach, es doch zu tun ???
Valentin - 08. Jul '06
kennst du dich denn in der branche gut aus? weil du sagtest, daß es hier in deutschland schwierig ist.
Kocudo - 08. Jul '06
ich habe intensiven beruflichen Kontakt zu Arbeitsvermittlern ; da bekommt man zwangsläufig dies oder jenes mit
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden