Smalltalk

2 Eigelb in einem Ei

Phantom - 09. Jul '08
hatte ich neulich. Staun und Premiere würde ich sagen. Also Zwillinge oder? Aber eigentlich sind die doch noch gar nicht befruchtet, oder? Egal, war wohl Zufall.
Jetzt kommt's: Alle 6 Eier der Verpackung hatten 2 Eigelb. Hää ???
Wie geht das denn? Ein mutiertes Huhn, das immer 2 in Eins macht, o.k., aber das sitzt doch nicht über der Verpackung ( wär' ja Tierquälerei und es war ein Bio Ei ). Also wenn mir das mal jemand erklären Könnte.
Ichtys - 09. Jul '08
Auszug aus : de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20061202111149AAHKWPU

Kommt vor, ist von der Ernährung abhängig. Curt Goetz schreibt in seinen Memoiren, dass er den Tipp, Ziegenmilch im Hühnerfutter würde vermehrt doppelte Eigelb hervorrufen, bestätigen könne. Scheint sich also weniger um eine Frage des Freilaufs der Hühner zu halten; könnte auch nicht sagen, wo der ursächliche Zusammenhang dabei zu finden wäre.

Gruß Jörg
Phantom - 09. Jul '08
Jo, danke dafür.
Steve
Beule - 09. Jul '08
Vlt. hatten die Ausverkauf auf der Hühner-Ranch...."alles muss raus, nimm zwei, bezahl eins" oder so...ich stell mir nur die Umsetzung von manchem Backrezept damit etwas schwieriger vor "....trennen sie dann "das" Eigelb vom Eiweiss..." das wird eine schwierige Entscheidung ;-)))
tantenschreck - 09. Jul '08
joh, früher hieß es auch "Iß ein Ei mehr" als wir zuviel von dem Zeug hatten...

Oliver Kahn: "Eier, wir brauchen Eier!"
blaessupp - 09. Jul '08
" Dotter vermehrt? Also das ist 1. vererblich, 2 Futterbedingt.
Wen viel Futter vorhanden vermehren sich die "alten" häufiger. Dazu kommt, dass das Huhn genmässig den "Doppeldotter" besitzt. Aus diesen Jungs gibt es dann einen Hahn, der dieses Gen auch in sich hat. Zum Schluss gibt es nur noch 2-dottrige... nis wieder ein Hahn im Gehege ist, der dieses Gen nicht hat.
Ich mache den Versuch 3-dottrige Eier zu bekommen, wegem Eigelb auf den Weihnachtsgebäcken. Wird ein toller Absatzmarkt geben! Wie aber bekomme ich 3-dottrige Eier? Ich probier's mit 2 2-dottrigen Hähnen. Hoffe es klappt. MfG.
kosta - 11. Jul '08
so ein Ei ist doch was schönes hhhhhaaach....
dame_confuse - 11. Jul '08
zwei erst
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden