chessmail
Startseite
  • Login
  • en

Smalltalk

• Zum Forum Smalltalk
  • Zur Übersicht
  • Letzte Beiträge

Go-Kart im Strassenverkehr?!

RealObelix - 11. Aug '06
Grad hab ich was gesehn, also eigentlich dachte ich erst das muss ein April-Scherz sein:
Go-Kart im öffentlichen Strassenverkehr zugelassen?!
Das kann doch wohl nicht sein, oder???
Da werden Milliarden-Entwicklungen für die Entwicklung der Sicherheit im Strassenverkehr gefordert und investiert und dann sowas?!
Ja wie dämlich kann man denn in Brüssel eigentlich sein? Das ist ja unfassbar ... ich kann mich gar nicht beruhigen über so einen Riesenberg 'SCHWACHSINN'!
-
*nachBaldriansuch'
chessbear - 11. Aug '06
tja , die EG
RealObelix - 11. Aug '06
Was mir dann völlig den Atem verschlug ... dass es Wahnsinnige Selbstmörder gibt die bewusst!!! dieses Risiko eingehen!
Also wenn mir je so ein Hirnverbrannter Vollidiot in die Quere kommt dann kriegt der von mir noch zusätzlich eine Tracht Prügel die sich gewaschen hat, weil er mich durch so etwas mitgefährdet! Da hab ich dann absolut kein Verständniss mehr, solche Vollidioten haben von mir definitiv nicht die geringste Rücksicht und wenn ihnen was passiert schon gar kein Muitleid zu erwarten. Im Gegenteil, die sollen jeden Schaden auf Hellert und Cent selbst bezahlen müssen und für eigenen Schaden selbst aufkommen!
Für sowas hab ich nicht das geringste Verständniss, Fahrzeuge sind Waffen, kein Spielzeug!
Schachtuerke - 11. Aug '06
war es wirklich zugelassen? Kann ich mir nicht vorstellen, hat doch noch nicht mal eine Lichtanlage...
likelihood - 11. Aug '06
das gibt es tatsaechlich, wir haben bei uns in duisburg einen fiat-haendler, der vertreibt nebenbei, roller, quads und auch einen kart, der fuer den strassenerkehr zugelassen ist, ausruestung mit lichtanlage ! faehrt glaube ich 60 km/h hoechstgeschwindigkeit. habe das ding mal in einen verteilerkreis fahren sehen , unglaublich, wie der da durchgeheizt ist .........
raro - 11. Aug '06
Gibt es: Gibt es: yatego.com/fun-shop/p,448ef0c62ae4f,441558b1422141_3,buggy---c..

Hat den Vorteil, dass man Luftwiderstandsparend unter einem LKW mitfahren kann. Man bedenke die frische Luft im Großstadtverkehr, allerdings sollte man nicht unter einem Baum mit Tauben stehenbleiben oder parken. Und wenn's denn doch mal kracht, ist nicht soviel Müll zusammenzukratzen.
Beule - 11. Aug '06
jepp, so ein ähnliches Fahrzeug hatte ich auch mal, hieß allerdings nicht Kart, sondern Smart :)
Harry_Haller - 11. Aug '06
naja, das finde ich harmlos, im vergleich zu den neuen notwehr-gestzen in usa...
Thorsten - 11. Aug '06
Die Europäische Union lässt grüssen.
dade01 - 11. Aug '06
ist zwar nicht ganz ungefährlich, aber wenns danach geht müßte man motorräder usw. auch verbieten!!
likelihood - 11. Aug '06
...du willst doch wohl nicht ein motorrad mit einem kart vergleichen ?
Methos - 11. Aug '06
also ich seh auch kaum einen unterschied zwischen go-kart und motorrad oder quad oder trike , der schutz für den fahrer bei einem unfall ist = 0... aber wer sich da rein setzt, geht für sich selbst das risiko ein ...ist doch jedem sein eigenes bier ...

mfg methos
kostagrieche - 11. Aug '06
Oh das ist herlich..geiler gehts nicht *gg* *lach *
so redet mein papa *gg* ;-)

Grüßle
likelihood - 11. Aug '06
einer der unterschiede ist der , dass du in einem kart so niedrieg bist, dass z.b. ein lkw fahrer dich gar nicht mehr sieht ..., bei einem motorrad bist du viel hoeher, du siehst als motorradfahrer besser und wirst auch besser gesehen ! schutz hat man keinen, aber den hast du auch nicht als fussgaenger oder fahrradfahrer, oder ?
Methos - 11. Aug '06
du wirst, als radfahrer, fußgänger, skater, motorradfahrer, autofahrer, rollstuhlfahrer oder eben go-kart fahrer übersehen, mal leichter mal schwerer, davon aber eine zulassung abhängig zu machen geht nicht, dann wird bald das tragen von dunklen sachen des nachts verboten, da man da ja leichter übersehen wird ...so lange alles dran ist, was die stvo vorschreibt kann ein kart eine straßenzulassung bekommen ... von airbag, fahrgastzelle, esp oder abs steht da nix ... und das risko trägst du als fahrer selbst ... so lange du nen tüv und ne abgasuntersuchung bekommst ist alles paletti...

mfg methos
likelihood - 11. Aug '06
da hast du recht, das risiko traegt jeder selber !
RealObelix - 12. Aug '06
Überhaupt nichts ist paletti!
Du gefährdest nicht nur dich selbst sondern auch andere. Was passiert denn wenn man mit sowas ins Gehege kommt? Man reagiert, für andere zumeisst unerwartet, daraus entstehen meisst Folgeunfälle. Ganz abgesehen davon dass nicht nur der Kart-Fahrer Schuld bekommt. Da wird nicht vor Gericht gesagt: na das war doch allein mein Risiko, nein, da heisst es der LKW-Fahrer oder wer immer der andere war hätte ja auch aufpassen müssen. Ich finde eine solche Denk- und Verhaltensweise zutiefst egoistisch und rücksichtslos!
belab. - 12. Aug '06
Als alter Kartfahrer sage ich, Kartfahren ist geil, aber dennoch nur auf einer dafür vorgesehnen Bahn!!

Alles andere ist aus Unfalltechnischen gründen hirnverbrannt.

Okay, wir haben uns mal den Spass erlaubt bei Mc Drive mit nem Kart zu bestellen, der dumme Blick war es wert, aber mehr auch nicht.

Man kann die Dinger auch auf einer regulären Bahn ausfahren.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden
  • Zum Forum Smalltalk
  • Zur Übersicht