Smalltalk
Teams
shaack - 13. Jan '04
Hallo,
was haltet Ihr davon, wenn sich Mitglieder zu Teams zusammentun könnten. Dann könnte man in Zukunft mal Team-Tourniere machen z.B. verschiedene Schachklubs gegeneinander.
Gruß, Stefan
was haltet Ihr davon, wenn sich Mitglieder zu Teams zusammentun könnten. Dann könnte man in Zukunft mal Team-Tourniere machen z.B. verschiedene Schachklubs gegeneinander.
Gruß, Stefan
Nico - 13. Jan '04
jo, aber dannn wollen alle die besten, oder?! dann will jeder kortschnoj guido etc. und die schwachen bilden dann halt ne gruppe die keine chance hat, glaube ich zumindest. an sich isses ne gute idee, aber da müsste man ein anderes system der teambildung finden vielleicht. nico
LostInPlay - 13. Jan '04
Man könnte dieses Problem z.B. anhand der Punktewertung angehen. Das Team hat maximal soundsoviele Punkte zur Verfügung und kann entsprechend besetzt werden. Wäre wahrscheinlich am gerechtesten. Wenn man z.B. 1800 Punkte pro Teammitglied veranschlagt und ein Team aus max. 4 Spielern bestehen soll, hat man also maximal 7200 Punkte. Selbst wenn dann die vorderen aus der Rangliste in einem Team sind, bleiben für den Rest des Teams wenig Punkt© über. Zusätzlich kann man ja jedem unabhängig gestatten ein Team nach Wahl zu bilden und gegen andere anzutreten...
In diesem Sinne,
Mario
In diesem Sinne,
Mario
Nico - 18. Jan '04
das mit der punktegrenze finde ich eine tolle idee. der nachteil ist nur wieder was ich eigentlich kritisiert habe: wenn guido oder kortschnoj wirklich in ein bestimmtes team wollen, weil da freunde von ihnen drin sind oder so dann hat man ja 2100 schon raus. dann kann einer noch 1800 haben und die anderen durchschnittlich 1650. da muss glaube ich eine bessere löung gefunden werden, vielleicht, dass turniere zw. dem oberen drittel dem mittleren drittel der tabelle gemacht werden mit einer anderen punktegrenze oder so... ich verbleibe, nico
Laozi6 - 22. Jan '04
Hi, das mit dem Tirnier ist eine teolle Sache. Was haltet Ihr davon, wenn interessierte Schachplayer sich beim admin melden und der Server dann per "zufallsgenerator" die Teams bildet? Meinetwegen auch mit einer Punktebegrenzung....
Gruß
Lao
Gruß
Lao
shaack - 25. Jan '04
wäre ne Idee...
Gruß, Stefan
Gruß, Stefan
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden