Smalltalk

hallo aquarianer

derBauer - 30. Jul '08
ich suche eine sauerstoffpumpe für meine flohzuchtanlage.

ich hab kein aquarium und keine ahnung von solchen pumpen und natürlich soll sie auch billig sein.

also helft mir bitte ganz schnell bevor meine zuchtanlage umkippt, bei der hitze.
Beule - 30. Jul '08
also, ich denke mal, dein Aufruf ist falsch...die Aquarianer können dir wahrscheinlich nicht helfen, die haben auf ihrem Planeten Aquarius nämlich kein Glas und keine Flöhe, behaupten aber immer, sie hier auf der Erde husten hören zu können ;-))

Lass sie frei ... schenk sie dem Nachbarn...oder noch besser...beides!! :o)

Greetz
Andi
suessekleene - 30. Jul '08
ihhhhhhh flöhe
Leidi - 30. Jul '08
*juck*

*kratz*
Beule - 30. Jul '08
bist du der Nachbar vom Bauern? Dann hat er aber schnell reagiert ;-)
VFL1990 - 30. Jul '08
jo, da kann man dir nicht helfen, wenn de kein aquarium hast. aber vielleicht haste aber einen teich, wos dann mit den flöhen klappt. meine malawibuntbarsche fressen nur ab und zu mal einen floh
Leidi - 30. Jul '08
*zwick*

*reib*
Beule - 30. Jul '08
hmmm...bist du sicher, das das "nur" die Flöhe sind? :o)
Leidi - 30. Jul '08
vielleicht sollte ich mich auch mal wieder waschen...
Doko_HILDE - 30. Jul '08
hallo,
Aquarienbelüfter ACO-9602(Luftpumpe-Sauerstoffpumpe)

ca 20 EUR

-stufenlos elektronisch regelbarer Aquarienbelüfter
-geringer Stromverbrauch
-am Gehäuse befinden sich zwei Schläuche4/6mm Luftschlauch
-5Watt Energiebedarf
-0,0012MPa Druck
-40 dB Geräuschpegel
-053 Kg Gewicht

Email:

jeukrowski@web.de
VFL1990 - 30. Jul '08
bekommste bei uns schon für 13 eus. er hat aber kein aquarium und deshalb habe ich ihn gefragt, ob er einen teich hat. dann brauch man keine pumpe.
Doko_HILDE - 30. Jul '08
oder Telefon Nummer:

09265/1706
Holger Cukrowski
Beule - 30. Jul '08
vorher die Stellen ankreuzen ;-)...bei dieser Hitze am besten mit wasserfestem Stift :o)
VFL1990 - 30. Jul '08
vielleicht ist das ne bessere pumpe. hier gehts aber um flöhe und da braucht man keine pumpe, kommt aber immer drauf an. ich setze nächste woche mal was rein und wenns nur ein floh ist.
derBauer - 30. Jul '08
es handelt sich um ein 400 bis 500 liter metallwannenfass.

es sammeln sich blätter von einem baum drin ich hab dieses jahr geschlüpfte schnecken drin und ich hab es mit trockenhefe angefüttertfunktioniert prima.

jeden tag kommt ungefähr 1/5 frisches wasser dazu, es darf nicht zu warm werden aber die flöhe werden immer mehr.
kennt ihr dieses hasenexperiment wo es immer mehr werden?
ich glaub sowas findet gerade in dem fass statt.
deshalb hab ich gedacht wenn ich noch etwas sauerstoff zuführe dann schaffe ich ein besseres klima für die flöhe?

wobei in naturpfützen überleben sie ja auch ohne pflege.

hatte letztes jahr im zooladen nachgefragt ob es möglich ist das ich so lebende flöhe züchten kann und da sagte man mir junge vergiss es das geht nur mit fließendem wasser...

also leute pumpe ja oder nein? butter bei die fische :-)
Doko_HILDE - 30. Jul '08
ruf doch morgen dort mal an,der hat ne Firma,zwar spezialisiert auf KOI's,aber der gibt Dir auch Ratschläge.
Fragen kostet nichts weiter,vielleicht sagt er Dir:
"Hey cool..."

Was willst Du dann mit diesen Pflöhen machen?Setze einen Kleinen Fisch rein,
(der braucht dann Sauerstoff)der frißt die Pflöhe und wird groß,dann lass diesen frei!
Roland
Camelot - 31. Jul '08
Besuch mich ich schenke Dir eine!
dorothea - 31. Jul '08
Hat deine Hausratte keine Flöhe?du Edle suessekleene???
suessekleene - 31. Jul '08
oh man "wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten" ich hatte keine hausratte, sondern ne wanderratte und die hatte auch keine flöhe..
derBauer - 31. Jul '08
hatte?

ausgewandert wah?
suessekleene - 31. Jul '08
eingeschläfert, du blödmann !
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden