Smalltalk

kaffee übers notebook gegossen, was nun?

zizou - 03. Aug '08
ja so trottelig bin ich!

was zur folge hat das ich nicht mehr schreiben kann, zumindest nicht mehr von zuhause aus...

fahre nun ne woche in urlaub und lasse das gute teil mal ordentlich trocknen.
hat jemand erfahrungswerte, ratschläge nen tip für preiswerte behebung des schadens?

ich wünsche euch allen eine schöne zeit und hoffe bald wieder online zu sein!

bis bald, britta
killer1976 - 03. Aug '08
kennst du nicht jemanden dem das passiert sein könnte? idealerweise hat der auch eine privathaftpflicht
Joachim - 03. Aug '08
Hättest du ein Kölsch reingegossen, liebe Britta, würde ich dir raten, noch eins reinzugießen, nicht nur ins Notebook ...;o)

Gute Erholung für euch beide!
Joachim
Methos - 03. Aug '08
@killer1976
ich nenn sowas anstiftung zum versicherungsbetrug ...

@zizou
zum schleppi würd ich sagen .... akku raus und trocknen lassen .... evtl. kann man die tasten ja rausklipsen und drunter etwas sauber machen ...

MfG Methos
fchen - 03. Aug '08
Stück Kuchen dazu und ne Kafferunde machen
psychochicken - 03. Aug '08
Lieber doch ein paar Kölsch zum ordentlich den Frust wegspülen
killer1976 - 03. Aug '08
gut dass du vom fach bist :-) machen wir uns doch nix vor, ohne zizou zu nahe treten zu wollen von 100 fällen enden wahrscheinlich 99 so
DrWatson - 03. Aug '08
Das Notebook wird ohne Dich nicht auskommen wollen.

Es hat eine Woche Zeit Bits und Bytes zu ordnen. Dann wird es so hungrig sein, endlich wieder online gehen zu dürfen mit Dir, dass Du Dir wirklich keine Sorgen machen musst.
Aufklappen, trocknen lassen, (wie schon empfohlen Akku raus) und dann wird das schon klappen.
Andererseits: Welche Kaffesorte war das denn?
Vielleicht gibt es da doch noch einen Haken.
Wenn fair gehandelt, sehe ich kein Problem,
bei den anderen Ausbeutersorten........ naja mal sehen.........

schönen Urlaub. Das Rheinland vermisst Dich....
Thea - 03. Aug '08
War Zucker drin oder Milch? Purer Kaffee dürfte nicht zu schlimm sein.
Beule - 03. Aug '08
@Killer1976:

das was Methos geschrieben hat, kann ich nur unterstützen. Was soll das? Wird Betrug (und dabei handelt es sich nicht mehr nur um ein Kavaliersdelikt) jetzt auch öffentlich propagiert?
Und zu guter letzt: die Typen, die das so in die Öffentlichkeit tragen, sind die ersten, die laut aufmucken, wenn dann z.B. die Privathafztpflichtversicherung schon wieder teurer werden soll.....echt ätzend :(....gut, das inzwischen auch die Versicherungen drauf gekommen sind und entsprechende Dateien führen....

...ach ja, ich bin vom Fach....

eine echt verärgerte :-(( Beule
suessekleene - 03. Aug '08
also ich hab auf meinem mal cornflakesmilch gekippt, aber nur ein bissl.. tasten gehn alle aber noch..
wenn natürlich das schreiben nicht mehr geht, könnte die elektronik kaputt sein..
also ich persönlich als noob in elektroniksachen würde da nicht selber dran rum basteln..
eventuell beim händler mal anfragen..
mein handy wurde trotz eigenverschulden damals über garantie ausgetauscht.
Leidi - 03. Aug '08
dann bin ich schon mal der eine, der nicht so endet.

mannmannmann
killer1976 - 03. Aug '08
mensch was seid ihr sensibel, ich frage mich dann wirklich wo die ganzen schäden die ich so jeden tag bearbeiten darf herkommen?? Brille Tagesordnung; Laptop, Handy sind doch immer die gleichen Dinge

warum gab es vor kurzem mal wieder eine bak bei der ph?

warum nur?? weil jeder grundehrlich ist und halt nur ein bisschen tolpatschig.

der vorschlag war pure ironie
NickNick - 03. Aug '08
sofort Accu raus, Notebook wie ein Dach aufstellen und trocknen lassen und dann auf Glück hoffen.

Wenns Kaffee mit Sahne und Zucker war, könnte es etwas klebrig werden.
Beule - 03. Aug '08
sorry, aber wenn du, wie du schreibst, selber in der Schadenabteilung einer solchen Versicherung arbeitest (oder evtl. im Aussendienst) dann solltest du meiner Meinung nach solche Sachen nicht öffentlich machen oder deine "ironischen" Beiträge entsprechend kennzeichnen. (Übrigens sollte es BAP heissen, die BAK ist die "Beitragsanpassungsklausel" ;-) )....

Wenns tatsächlich die pure Ironie war, dann nix für ungut :-)

Greetz
Beule
Kocudo - 03. Aug '08
man nennt das "Zurückrudern" ;-)
killer1976 - 03. Aug '08
arbeite im aussendienst bei der größten deutschen versicherung, die nicht gerade in dieser sparte marktkonforme prämien hat also kannst du dir vorstellen, daa mich das auch nicht gerade begeistert täglich den mist abzuarbeiten

vergiss den beitrag, nächstes mal halt ich einfach meinen mund

und ich meinte eigentlich die bak, die klausel besagt doch gerade eben aufgrund erhöhtem schadenaufkommen, wird die prämie angepasst
greengreen - 03. Aug '08
lieber zum fc gehen und das lappi lappi sein lassen :-)
Gorz - 04. Aug '08
britta, du machst lustige sachen. also ich kipp den kaffee ja immer IN mich, nicht ÜBER irgendwas, was gerade rumsteht. aber bitte, ich habe euch frauen noch nie richtig verstanden, und dich leider auch nicht. na ja, aber wenn ich dann demnächst den hans-peter in der nähe von köln besuche, komme ich mal rum bei dir. aber kipp bitte keinen kaffee auf den gorz.
Asta - 04. Aug '08
Es wäre besser wenn Du Dich hier nicht mehr meldest, denn im ganzen Forum meldest Du dich nur negativ !
Du machst dich nur unbeliebt.
Methos - 04. Aug '08
@ Asta
na zum glück ist mir die beliebtheitsskala und meine position auf dergleichen ziemlich egal ... das recht meine meinung zu sagen, dagegen ist mir sehr wichtig ...und ich werde es weiterhin nutzen ... stell dich also drauf ein ...

MfG Methos
rodagom - 04. Aug '08
@zizou
blöde sache sowas. ich hoffe du hast den rat befolgt und den akku gleich rausgenommen, da sich sonst durch kurzschlüsse einiges irreparables ereignen kann. ansonsten gibts bestimmt buden die auf reinigung solcher sachen spezialisiert sind. ich hab mir mal bei lidl oder plus fürn fünfer so'n kleines klappteil geholt, wo man den laptop drauftut. die tastatur steht dann schräg. man kann dann auch schön am coutchtisch tippen, und der kaffe fliegt immer daneben... ;-)
kaha - 05. Aug '08
das ist mir vor kurzem (mit 'nem Glas Wasser) auch passiert, Reparatur 300 Eurolein ...
ich hatte den Läppie so etwa 4 Tage trocknen lassen, aber: genützt hat's goarnickz
dame_confuse - 05. Aug '08
was lehrt einen das? An den nächsten Lap eine billige Standardtastatur anknüppern. Die kann man ungestraft vollkippen und dann kärchern oder so...
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden