Smalltalk

Welches Fritz ist empfehlenswert???

Anima - 16. Mär '07
Hallo zusammen,

ich wollte mir das Fritzprogram zulegen, womit man auch die Chessbase/Fritztrainer Software abspielen kann.

Tut es da Fritz 8 für mich als Anfänger, oder muss ich Fritz 9 oder Fritz 10 haben?

Merci für Eure Info.

Einen schönen Tag Euch allen!
jaguarstochter - 16. Mär '07
Fritz 8 langt für dich vollkommen!
Hiarcs - 16. Mär '07
Ich denke, das ab fritz 7 egal ist welches du hast....es kommt auf die engine an, oder sprichst du hier mehr auf die kleinen zugaben an, die jedes Fritz bietet?
aeltesterhw - 16. Mär '07
Also ich hab seit Dezember Fritz 10 und bin mit der Datenbank (über 1,2 Mio Spiele, davon 3 mit Napoleon I.) vollauf zufrieden!
matamuff - 16. Mär '07
dein eigenes hirn...
belab. - 17. Mär '07
Fritz 3 hat es damals schon auf sog. "Superrechnern" geschafft Kasparov zumindest im Blitz einen einzuschenken. Die Engines sind mit der heutigen Hardware auch nicht mehr zu schlagen für 99.99 % der Schachspieler. Was allerdings Trainingszwecke anbelangt, sprich suchfunktionen in Datenbanken nach Eröffnungen, Taktikeinschläge auf h7 resp. h2 z.B. geht zwar auch mit Fritz (10) aber es ist sehr umständlich damit die Datenbanken zu wechseln. Übersichtlicher geht das mit dem Datenbankenverwaltungsprogramm ChessBase. Allerdings nicht ganz billig. Es gibt jedoch die sog. Reader für lau im Netz zu ziehen. Wer an eine Anschaffung in diesem Bereich denkt, der sollte Fritz 7 nehmen, da dort noch die kommentierten Partien dabei sind!!! Ab Fritz 8 SE ist da nicht mehr der Fall. Halte ich persönlich für einen miesen Schritt seitens ChessBase. Fritz 7 gibts via e-bay wie Sand am Meer.

Ich hätte da auch noch eine Version, dazu Fritz 8 oder 9...

Gruß belab.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden