Smalltalk
Bundestrojaner war anders gedacht
shaack - 26. Aug '07
spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,502076,00.html
Also ich als Programmierer finde das ja unglaublich. Eine Regierung, die angeblich selbst einen sog. Bundestrojaner erstellen will, schafft es nicht, ihre eigenen Rechner gegen Schadsoftware abzusichern. Wenn ich einen Computer mit regierungswichtigen Daten installiere, dann mach ich doch alles Erdenkliche, um die Sicherheit eines solchen Systems zu gewährleisten. Da kann ich echt nur sagen, da hätten sie mal jemand nehmen können, der sich damit auskennt.
Hängt wohl damit zusammen:
netzpolitik.org/2007/kinderreporter-fragen-politiker-nach-dem-..
Grüße!
Also ich als Programmierer finde das ja unglaublich. Eine Regierung, die angeblich selbst einen sog. Bundestrojaner erstellen will, schafft es nicht, ihre eigenen Rechner gegen Schadsoftware abzusichern. Wenn ich einen Computer mit regierungswichtigen Daten installiere, dann mach ich doch alles Erdenkliche, um die Sicherheit eines solchen Systems zu gewährleisten. Da kann ich echt nur sagen, da hätten sie mal jemand nehmen können, der sich damit auskennt.
Hängt wohl damit zusammen:
netzpolitik.org/2007/kinderreporter-fragen-politiker-nach-dem-..
Grüße!
ex_kosta - 26. Aug '07
;-))*gg*
Passant - 26. Aug '07
war ja klar, dass DU sowas lustig findest!
dergaertnerwars - 26. Aug '07
Können den Chinesen und Kindern dafür dankbar sein, decken sie doch
die in ihrer bodenlosen Dummheit gefährlichen, sich wichtig nehmenden
Dilettanten auf, grrrrr...
die in ihrer bodenlosen Dummheit gefährlichen, sich wichtig nehmenden
Dilettanten auf, grrrrr...
Gorz - 26. Aug '07
Heute mittag saß ich mit Helmut in den PG-Stuben und trank einen Kaffee (hatte keinen zuhause mehr). Und da wurde mir mitgeteilt, dass Angela Merkel Schuhgröße 42 hat, Konfektionsgröße je nachdem 42 oder auch 46.
Was uns das sagt zu diesem Thema? Na ja, erstmal nix. Aber hütet euch ... SIE ist überall.
Gorz.
"Penguins are so sensitive to my needs." (Lyle Lovett)
Was uns das sagt zu diesem Thema? Na ja, erstmal nix. Aber hütet euch ... SIE ist überall.
Gorz.
"Penguins are so sensitive to my needs." (Lyle Lovett)
ex_kosta - 26. Aug '07
Passant!! Was soll den das für eine Anspielung sein?
Ich habe höchsten Respekt vor Politiker!
Und ich muss sagen im Film waren einige meiner Lieblige!
Und ich muss auch sagen das ich überascht war aber es ist doch lusstig zu sehen wie mal ein politiker überfragt ist und die Frage ein Kind ihnen stellt :-))
Das andere Thema ist weniger lusstig doch das ist denke ich klar und auf dem war mein :-) auch gar nicht bezogen!
Ich habe höchsten Respekt vor Politiker!
Und ich muss sagen im Film waren einige meiner Lieblige!
Und ich muss auch sagen das ich überascht war aber es ist doch lusstig zu sehen wie mal ein politiker überfragt ist und die Frage ein Kind ihnen stellt :-))
Das andere Thema ist weniger lusstig doch das ist denke ich klar und auf dem war mein :-) auch gar nicht bezogen!
macmoldis - 26. Aug '07
und wenn ich dann die "Erfolgsmeldung" lese:
"Sie beobachteten den Datenverkehr und konnten rund 160 Gigabyte Daten gerade noch vor dem Abgang nach Fernost retten."
muß ich im Vergleich zu heute herkömmlichen Festplatten a) laut loslachen oder b) zweifeln, ob man pro Ministerium für die Datemnmenge überhaupt mehr als einen Computer braucht
und keiner sagt bei der "Rettung" von 120 Gb wieviel Gb denn nun schon längst ausgespät wurden
dies war eine praktische Vorführung von Schäubles Online-Durchsuchung
sage nur: Dilletanten
"Sie beobachteten den Datenverkehr und konnten rund 160 Gigabyte Daten gerade noch vor dem Abgang nach Fernost retten."
muß ich im Vergleich zu heute herkömmlichen Festplatten a) laut loslachen oder b) zweifeln, ob man pro Ministerium für die Datemnmenge überhaupt mehr als einen Computer braucht
und keiner sagt bei der "Rettung" von 120 Gb wieviel Gb denn nun schon längst ausgespät wurden
dies war eine praktische Vorführung von Schäubles Online-Durchsuchung
sage nur: Dilletanten
Gorz - 26. Aug '07
weißt du passant, der kleine unterschied zwischen kosta und dir ist, dass kosta lustig sein KANN (nicht immer ist), du aber nicht mal eine ahnung hast, wie sowas geht. na ja, man kann sich auch todnörgeln. man müsste mal fragen, ob das von diesen schweizer freitod-typen gesponsort wird.
Gorz.
Gorz.
suessekleene - 26. Aug '07
die sind doch alle nur gekränkt, weil sie nicht mehr threads löschen dürfen und das ach so tolle ehrenforum aufgelöst wurde...
Passant - 26. Aug '07
DU hast es erfasst!
ex_kosta - 26. Aug '07
Nun vergessen wir die Sache so schnell wie möglich...
@Passant, wenn du mir was sagen möchtest etc. Schlick mir ne Mail.
I gloub wir häbben mideinander schon Schach gespielt und haben uns recht gut verstanden. Du, Ich sind noch Jung und werden hier wohrscheinlich lange spielen und I denk, wenn man sich wos zu sagen hat darf man das gerne duan. *Broast *
Liebe Grüße
@Passant, wenn du mir was sagen möchtest etc. Schlick mir ne Mail.
I gloub wir häbben mideinander schon Schach gespielt und haben uns recht gut verstanden. Du, Ich sind noch Jung und werden hier wohrscheinlich lange spielen und I denk, wenn man sich wos zu sagen hat darf man das gerne duan. *Broast *
Liebe Grüße
dergaertnerwars - 27. Aug '07
"Konfektionsgröße je nachdem 42 oder auch 46. Was uns das sagt zu diesem Thema? Na ja, erstmal nix. Aber hütet euch ... SIE ist überall."
Meinste, dass es bald wieder soweit ist, sich besser zurückzuhalten, weil dieser riesige, militärisch industrielle Komplex, das Kapital, die Weltmacht, das schwarze Imperium Schuhgrösse 46 dahinter, die freie Meinungsäusserung in der "Demokratie", die ja angeblich gerettet werden soll, nicht mehr verkraften kann?
Respekt will erarbeitet, verdient sein, den Chinesen-Trojaner find ick juut, mögen'se mir doch wieder keuzigen, kriechen trotzdem keinen sich aufspielenden, angeblichen "Dienern" der Menschheit, egal welcher Nationalität, in den Allerwertesten.))
Obwohl der Teufel keine Schafe hat, verkauft er Wolle.
Sprichwort aus Kalabrien
Meinste, dass es bald wieder soweit ist, sich besser zurückzuhalten, weil dieser riesige, militärisch industrielle Komplex, das Kapital, die Weltmacht, das schwarze Imperium Schuhgrösse 46 dahinter, die freie Meinungsäusserung in der "Demokratie", die ja angeblich gerettet werden soll, nicht mehr verkraften kann?
Respekt will erarbeitet, verdient sein, den Chinesen-Trojaner find ick juut, mögen'se mir doch wieder keuzigen, kriechen trotzdem keinen sich aufspielenden, angeblichen "Dienern" der Menschheit, egal welcher Nationalität, in den Allerwertesten.))
Obwohl der Teufel keine Schafe hat, verkauft er Wolle.
Sprichwort aus Kalabrien
Supergirl - 28. Aug '07
Bezeichnend finde ich, dass Münteferings Arbeitsministerium nicht von den Ausspähungen betroffen ist.
Die haben dort zwar auch Pläne, aber die Chinesen haben offenbar ganz richtig erkannt, dass es die falschen Pläne sind…
Die haben dort zwar auch Pläne, aber die Chinesen haben offenbar ganz richtig erkannt, dass es die falschen Pläne sind…
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden