Smalltalk
cdr Datei umwandeln
helmtz - 21. Jul '10
wer kann und würde mir eine cdr (Corel Draw) Datei in jpg doc oder ähnlich umwandeln?
Wild - 21. Jul '10
Wenn du die Datei mit Corel Draw öffnest, kannst du sie als jpg. speichern. Vielleicht kannst du sie auch direkt mit einem andern Grafikprogramm importieren.
helmtz - 21. Jul '10
da ich kein Corel auf dem Rechner habe, brauche ich ein anderes Grafikprogramm. Das ist das Problem. Vielleicht biete mir ja jemand an, daß ich ihm die Datei schicke und ich sie gewandelt zurück bekomme.
Flenderol - 21. Jul '10
Pianohucky - 21. Jul '10
Einfach aus Corel exportieren. Wo ist das Problem?
Pianohucky - 21. Jul '10
Schick mir mal eine PN
helmtz - 22. Jul '10
was ist PN?
helmtz - 22. Jul '10
war nix
helmtz - 22. Jul '10
hab kein Corel
Pianohucky - 23. Jul '10
^^
Eine persönliche Nachricht.
Eine persönliche Nachricht.
Pianohucky - 23. Jul '10
CDR-Dateien sind Vektororientiert. Das bedeutet, dass die Bildinformationen darin nicht als Pixel, sondern in Form von Pfaden vorliegen. Ein Programm, das die Datei weiterverarbeiten soll, muss aus den mathematischen Anweisungen zuerst ein Bild in einer geeigneten Auflösung berechnen. Und hier liegt das Problem vieler Programme, die die Konvertierung von CDR-Dateien versprechen: Oft kann man die Auflösung nicht bestimmen und bekommt Bilder in viel zu schlechter Qualität. Wenn Konvertierungs-Programme wie "XnView", "Image Converter and Editor" oder "Konvertor" deine Bilder nicht in ausreichender Qualität anzeigen, solltest du das Programm "Paint Shop Pro" verwenden. Anders als "Photoshop" kann "Paint Shop Pro" nämlich CDR-Files öffnen und in guter Qualität wiedergeben. "Paint Shop Pro" kann 60 Tage in einer Trial-Version getestet werden.
Pianohucky - 23. Jul '10
Corel Essential übrigens auch.
Trial Version runter laden, installieren und dein Problem ist gelöst.
Trial Version runter laden, installieren und dein Problem ist gelöst.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden