Wenn wir jetzt noch ein bisschen so weitermachen, dann schaltet sich sicher gleich SF K*** ein und meint, wir hätten jetzt doch wieder das Smalltalk-Forum😕
Also, bei uns in Bayern ist alles, was Norddeutschland ist, 'Preißn' (=Preußen)😉
Wenn Lenbach bloß Bismarck portraitiert hätte, würde ich ihn kaum schätzen, sondern mich im Gegenteil mit Schaudern abwenden ...
Aber komisch, wie man von Tallinn auf Riga, von Riga auf Baltikum, von Baltikum auf Keysering, von Keyserling auf Lenbach, von Lenbach auf Bismarck, von Bismarck auf Preußen, von Preußen auf Fußball etc. kommt ... ich bin erschlagen🥴