Turniere
Mannschaft A - Mannschaft B
irland - 04. Jul '05
Wann gibt es denn mal nen Vergleichsspiel zwischen Mannschaft A und Mannschaft B?
Mal davon abgesehen, dass wir im Verein A natürlich nur 1 A Züge machen, im Vergleich zu der 1 B Ware des Vereins B.
Mal davon abgesehen, dass wir im Verein A natürlich nur 1 A Züge machen, im Vergleich zu der 1 B Ware des Vereins B.
Holzgieser - 04. Jul '05
habe mit oberparlamentär willi diesbezüglich schon kontakt aufgenommen, noch keine rückmeldung, steht wohl am kochtopf....
Scipio - 04. Jul '05
Verein B???
Ach so, Du meinst die Chesstigers! ;-)
Ach so, Du meinst die Chesstigers! ;-)
dolores - 04. Jul '05
1A-Züge bedeutet,der Turm rührt sich nicht vom Fleck !
irland - 04. Jul '05
Du denkst also auch, dass wir den Turm nicht benötigen, um zu gewinnen.
Wie wärs mit einer Partie aller Mitglieder von A und CT gegeneinander. Sozusagen eine Beratungspartie?!
Wie wärs mit einer Partie aller Mitglieder von A und CT gegeneinander. Sozusagen eine Beratungspartie?!
manollo - 04. Jul '05
bei mir IMMER verein B
shaack - 04. Jul '05
Hallo,
zur "Entschlackung" des Forums wäre es vielleicht ganz gut, wenn Diskussionen über die Vereine im Wiki getätigt werden. Dort gibt es einen Reiter "Diskussion", der dazu genutzt werden kann, z.B. auf der Seite "Vereine" oder "Verein A".
zur "Entschlackung" des Forums wäre es vielleicht ganz gut, wenn Diskussionen über die Vereine im Wiki getätigt werden. Dort gibt es einen Reiter "Diskussion", der dazu genutzt werden kann, z.B. auf der Seite "Vereine" oder "Verein A".
shaack - 04. Jul '05
Eine weitere Möglichkeit wäre es ein extra Forum für die Vereine anzulegen.
williweizenkeim - 04. Jul '05
für sowas bin ich zu alt :-(
.... ausserdem kann es ja nur EINEN verein geben, also liegst du mit der bezeichnung "a" schon im richtigigen fahrwasser: danke stefan, für das grossszügige angebot :)))))))
.... ausserdem kann es ja nur EINEN verein geben, also liegst du mit der bezeichnung "a" schon im richtigigen fahrwasser: danke stefan, für das grossszügige angebot :)))))))
Benzor - 04. Jul '05
Hallo Stefan,
ich halte die Möglichkeit ein extra Forum für Vereine anzulegen für sehr gut.Ich glaube nicht jeder interessiert sich für die Neuerungen (wiki usw.) und möchte doch nur in aller Ruhe Schachspielen.Ich muß Andras recht geben,es hat sich in 1 Jahr hier viel verändert, im positiven aber auch im negativen.Laßt das Schachspiel weiter die Hauptsache sein und nicht das Forum.
MfG.
Benzor
ich halte die Möglichkeit ein extra Forum für Vereine anzulegen für sehr gut.Ich glaube nicht jeder interessiert sich für die Neuerungen (wiki usw.) und möchte doch nur in aller Ruhe Schachspielen.Ich muß Andras recht geben,es hat sich in 1 Jahr hier viel verändert, im positiven aber auch im negativen.Laßt das Schachspiel weiter die Hauptsache sein und nicht das Forum.
MfG.
Benzor
hase - 04. Jul '05
Das fände ich auch Ideal. Ein Extraforum für Vereine. Aber nicht getrennt in A und B(chesstigers). Sonst kann ich willis Rezepte für den haseneintopf nicht richtig würzen !
shaack - 04. Jul '05
OK, das mach ich zusätzlich noch rein. Grüße!
shaack - 04. Jul '05
Ich hab im Wiki mal angelegt, wie das z.B. aussehen könnte, aber eigentlich will ich mich da garnicht einmischen...
Hobby - 04. Jul '05
wäre es nicht vielleicht besser, wenn es mehrere Mannschaften geben würde.
Den z.Z. gibt es ja nur 2(oder waren es 3 ?) Mannschaften (Vereine).
Wenn es aber zum Beispiel 10 Mannschaften (Vereine) geben würde, mit jeweils 8 spielern, könnte man eine richtige Liga auf machen.
Eine Liga mit 2 Mannschaften ist einfach langweilig.
Den z.Z. gibt es ja nur 2(oder waren es 3 ?) Mannschaften (Vereine).
Wenn es aber zum Beispiel 10 Mannschaften (Vereine) geben würde, mit jeweils 8 spielern, könnte man eine richtige Liga auf machen.
Eine Liga mit 2 Mannschaften ist einfach langweilig.
hase - 04. Jul '05
Dann würde das Forum explodieren. Lass´uns mal langsam anfangen. Wenn es steht können wir ja mal schauen, wie es sich noch entwickelt.
Hobby - 04. Jul '05
das hat doch nichts mit dem Forum zutun ...
wozu gibt es die Wiki, dort kann man ja genauso diskussionen führen ...
wozu gibt es die Wiki, dort kann man ja genauso diskussionen führen ...
hase - 04. Jul '05
An das wiki muss man sich erst gewöhnen. Die Vereine brauchen Leute die das gestalten. Du brauchst in chessmail Turnierfunktionen etc. Wenn sich das alles mal gesetzt hat, ist es ein Selbstläufer.
Erst die Struktur und Qualität, dann die Quantität ! Es war schon mühsam genug hier zwei Vereine auf die Beine zu stellen. Ich hab´noch nichts angefangen, was ich nicht gnadenlos bis zum Ende perfektioniere !
Erst die Struktur und Qualität, dann die Quantität ! Es war schon mühsam genug hier zwei Vereine auf die Beine zu stellen. Ich hab´noch nichts angefangen, was ich nicht gnadenlos bis zum Ende perfektioniere !
shaack - 04. Jul '05
hase, grade für die Struktur ist "es" (Wiki) super, auch wenn Du es noch nicht weisst.
Holzgieser - 04. Jul '05
werden wir so machen.
Brauchen dann noch eine Plattform für die Spiele
Brauchen dann noch eine Plattform für die Spiele
hase - 04. Jul '05
Schon klar Stefan. war auch nicht gegen Wiki gerichtet, aber mit Struktur meine ich Kommunikatiopns-, Verwaltungs-, Koordinationsstrukturen etc. Das kriegen wir schon hin. Vielen Dank für´s Wiki. Denkst Du noch an meinen special-mailbox-Wunsch. .....klitzeklein größer....
Holzgieser - 04. Jul '05
doppelt so groß
Akravator - 04. Jul '05
Werdet mal net übermütig!!!
Meine Beiträge sind zwar Sche... aber ich spiele auch net schlecht Schach!!!
Meine Beiträge sind zwar Sche... aber ich spiele auch net schlecht Schach!!!
hase - 04. Jul '05
Hab´doch schon gesagt klitzeklein ! hasen sind unverschämte Tiere. Klitzeklein ist 100 % mehr !
Bolitho - 04. Jul '05
@hase: beim keirsey-test bist du bestimmt ISTJ ;-)
www.keirsey.com (gibts dort auch in deutsch...)
www.keirsey.com (gibts dort auch in deutsch...)
QuoVadis - 09. Jul '05
Wie die Überschrift schon zeitigt.
Mannschaft A gegen Mannschaft B
zuerst steht die Mannschaft A! ;-)))))
Mannschaft A gegen Mannschaft B
zuerst steht die Mannschaft A! ;-)))))