Schach
Gutes Schachprogramm
kuddel33 - 25. Mär '05
Kann mal jemand meinen 12. Zug (d7-d5)im Spiel gegen newton mit einem guten Schachprogramm analysieren? Ich vermute, das dieser Zug mein Untergang war, der nicht mehr aufzuhalten war. Die direkte Konfrontation mit 12. d7-d6 wäre wohl meines Erachtens besser gewesen?
Ist der Kampf um das Zentrum für Schwarz noch zu gewinnen?
Ist der Kampf um das Zentrum für Schwarz noch zu gewinnen?
Holzgieser - 25. Mär '05
Du spielst da (sehr wahrscheinlich) gegen Fritz 7.0
fish - 25. Mär '05
ich habe gegen Newton schon gespielt, und ich weiß zum. in meinem Spiel ganz genau das er nicht mit Schachunterstützung spielt, ich habe mir die Partie angeschaut, die hat Newton hier so gut wie gewonnen, da ist einfach nur schlecht gespielt worden!
Holzgieser - 25. Mär '05
da spielt er sehr gut und kennt sich in der Eröffnung bestens aus.
6...h6 ist hier nicht gefragt. b5 gibt die Theorie hier vor und wird allgemein gespielt. 12. ..d5 gefällt mir auch nicht. Ich hätte eher d6 gespielt um den Störenfried abzutauschen
6...h6 ist hier nicht gefragt. b5 gibt die Theorie hier vor und wird allgemein gespielt. 12. ..d5 gefällt mir auch nicht. Ich hätte eher d6 gespielt um den Störenfried abzutauschen
kuddel33 - 25. Mär '05
Ich wollte 6.. b5 nicht spielen, um evtl. die lange Rochade noch "geschützt" machen zu können. Ich habe kurz rochiert, aber mir scheint, hiervon aus ist der Kampf um das Zentrum verloren. Du meinst auch 12.d6 ist besser nicht wahr? Hat jemand Tipps, wie gescheit weiter gespielt wird (ggf. ne Partie zum anschaun!)? Das ich die Partie verhauen habe sehe ich selbst. Da ich Eröffnungslaie bin und etwas drauflos spiele, bin ich gegen Freaks natürlich machtlos. Wer spielt mit mir paar Partien ohne Wertung ab 12... ? ZUM LERNEN!
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden