Smalltalk
Verklickt bei Zugwahl...
General_Moon - 06. Dez '06
Währe es nicht sinnvoll, einen zweiten Bestätigungs button zu haben, damit solche fehler nicht mehr passieren?
Wie z.B. : Wollen sie diesen Zug ausführen? Ja Nein
Ich habe mitlerweile viele Spiele dadurch verloren, aber leider auch gewonnen und macht aber auch keinen Spaß durch sollche Fehler zu gewinnen.
Was meint ihr??
Gruß General_Moon
Wie z.B. : Wollen sie diesen Zug ausführen? Ja Nein
Ich habe mitlerweile viele Spiele dadurch verloren, aber leider auch gewonnen und macht aber auch keinen Spaß durch sollche Fehler zu gewinnen.
Was meint ihr??
Gruß General_Moon
Kocudo - 06. Dez '06
Sir; ich muß da erst mal drüber nachdenken. Es scheint mir ein sehr schwieriges Problem zu sein. Wegen der Nachhaltigkeit der Wirkung dieses Problemes muß man sich bei der Beantwortung Zeit nehmen. Oder gleichen sich die Tipfehler vielleicht aus?
vogelscheuche - 06. Dez '06
ok, mon general......
ich hab mich bei meinem letzten zug gegen dich böse verklickt und es wird mich nun wohl sicherlich das ganze spiel kosten.
ist das ein trostpflästerchen? ;-)
lg von der vogelscheuche
ich hab mich bei meinem letzten zug gegen dich böse verklickt und es wird mich nun wohl sicherlich das ganze spiel kosten.
ist das ein trostpflästerchen? ;-)
lg von der vogelscheuche
fienchen86 - 06. Dez '06
ich fände es aber eigentlich auch ganz toll, wenn man nachgefragt wird, ob man den zug wirkich ausführen möchte....
Zeit nehmen ist ja schön. aber manchmal ist dann halt das falsche Feld aktiviert und schon hast du den Salat. Schaust du jedes mal ob die richtigen zwei Felder aktiviert worden sind?
Niklas - 06. Dez '06
Und was ist es wenn man sich dann bei Ja und Nein verklickt?? ;-)
Das würd nur aufhalten, vielleicht als Funktion die man sich selbst einstellen kann wie das "große Analysebrett"...
Das würd nur aufhalten, vielleicht als Funktion die man sich selbst einstellen kann wie das "große Analysebrett"...
Gwenau das ist es ja, da hat du ein Sau Geiles Spiel und dannpassiert so etwas und das ganze Spiel ist dahin. Wenn man Schach spielt ist man voll in einem Kampf!!
Einfach mal nen Turm ins Brett stellen macht keinen Spaß....
Einfach mal nen Turm ins Brett stellen macht keinen Spaß....
Genau als Sicherungsbutton, das währe noch besser.
Eddi - 06. Dez '06
mann (frau) hat 30 Tage Zeit zu ziehen ,das müsste doch ausreichen
natürlich hatte ich das problemchen auch schon öfters.
Finger schneller als Hirn ;-)
lg Eddi
natürlich hatte ich das problemchen auch schon öfters.
Finger schneller als Hirn ;-)
lg Eddi
Schachtuerke - 06. Dez '06
so'n bisschen Risiko und Nervenkitzel muss schon sein ;-)
"Sicherungsbutton" ist was für Weicheier :-)
"Sicherungsbutton" ist was für Weicheier :-)
kostagrieche - 06. Dez '06
tia ich brauche manchmal lange zu ziehen wegen gründlicher überlegung und wen ich bereit bin dan wird gezogen und es gibt kein zurück doch wen noch so ein sind sie sicher sie wollen diesen Zug setzten bestätigen sie mit ja wen sie den zug beabsichtigen oder mit nein wen sie sich noch eine weile überlegungszeit brauchen das were ..... na ja prinzipiell eine gute idee doch so werden eben partien entschieden durch fehler und das ist mit ein punkt meine meinung :-)
ps. weil ich auch mal so gewonen habe *gg* Glück gehoert auch dazu .-))
ps. weil ich auch mal so gewonen habe *gg* Glück gehoert auch dazu .-))
Raven1978 - 06. Dez '06
Im Nahschach heisst es auch "berührt, geführt". Also lassen wir die Dinge mal schön so, wie sie sind...
leHenne - 06. Dez '06
Man könnte ja dann noch eine weitere Abfrage einführen: sind sie sich sicher, dass sie sich sicher sind das sie diesen zug machen wollen.
Thea - 06. Dez '06
Also Tippfehler unterlaufen mir nicht, weil ich Züge nicht eintippe, sondern mit der Maus ziehe. Wenn ich dann sofort "Zug ausführen" drücke, passiert es schon mal, dass ich erst dann sehe, dass mein Zug ein Fehler war. Genau wie im Nahschach.
Im Nahschach fragt auch niemand, ob ich den Zug wirklich stehen lassen will.
Im Nahschach fragt auch niemand, ob ich den Zug wirklich stehen lassen will.
Daalin - 06. Dez '06
da ist doch auch noch die Zeile, in welcher die Koordinaten des Ausgangsfeldes und des Zielfeldes angezeigt werden, wie wäre es denn, wenn man einfach mal ganz genau hinschaut, bevor man den Zug bestätigt, ich finde das reicht schon.
thorsten78 - 06. Dez '06
ein zweiter bestätigungsbutton wäre meiner meinung nach sinnlos, da man den dann genauso unbedacht drückt wie den ersten. besser wäre es vielleicht, eine art "notknopf" zu installieren, so dass man quasi 3 bis 5 sekunden nach zugbestätigung zeit hat, um den zug zurückzunehmen.
suessekleene - 06. Dez '06
dann gewinne ich ja überhaupt nicht mehr
thorsten78 - 06. Dez '06
hast du schon einmal gewonnen?
thorsten78 - 06. Dez '06
war nur spass..
thorsten sei net so gemein.
gewinnen tut jeder, an Erfahrung!!!
gewinnen tut jeder, an Erfahrung!!!
suessekleene - 06. Dez '06
:P
shaack - 07. Dez '06
Sorry, da helfen keine Buttons. Schreib langsamer und spiel langsamer, dann kommt vielleicht mal was anständiges raus. Möge Die Macht mir Dir sein.
Holzgieser - 07. Dez '06
schlage remoteschach.de vor, da muss man 3x klicken, bis zug erfolgt.
Wünschenswert wäre vl. noch ein Rückruf der Verwaltung, ob Zug wirklich ausgeführt werden soll...:-))
Wünschenswert wäre vl. noch ein Rückruf der Verwaltung, ob Zug wirklich ausgeführt werden soll...:-))
PapaLapap - 07. Dez '06
weise worte
suessekleene - 07. Dez '06
schleimer *g*
zipfeljupp - 07. Dez '06
weiß nicht, warum alle motzen, ich finde den Vorschlag schon lange gut...ja, genau wie bei remoteschach und Schchtrainer .
dorothea - 07. Dez '06
Ich finde diese Idee super - bei remote schach gibt es das zum beispiel!
es hat auf jeden fall mehr vorteile als nachteile!
es hat auf jeden fall mehr vorteile als nachteile!
Heir_Apparent - 07. Dez '06
Ich würde eine solche Funktion, sofern sie nicht abwählbar ist, als nervig und unnötig empfinden.
Um real zu sehen, wie sich ein Zug auf die Stellung auswirkt, gibt es hier ein Analysebrett. Ich denke das reicht vollkommen.
Um real zu sehen, wie sich ein Zug auf die Stellung auswirkt, gibt es hier ein Analysebrett. Ich denke das reicht vollkommen.
shaack - 07. Dez '06
Aha, da würde ich ja gerne mal ne Liste von den Vor- und Nachteilen sehen :-)
chessbear - 07. Dez '06
ich hab grad so ein desaster erlebt , mein gegner schlägt meine dame , die steht direkt vor dem könig , und was mach ich ? den könig wegziehen stattzu schlagen . also lasst es so wie es ist , sonst wird dummheit belohnt :-) :-(
Micha - 07. Dez '06
Wenn Du beim realen Schach die Figur gezogen hast, wirst Du auch nicht nochmal gefragt ob Du den Zug machen möchtest.
Mir persönlich wäre ein zusätzlicher Button zu nervig. Wenn ich Fehler mache weil ich unachtsam bin - Pech gehabt. ;-))
Mir persönlich wäre ein zusätzlicher Button zu nervig. Wenn ich Fehler mache weil ich unachtsam bin - Pech gehabt. ;-))
Scipio - 07. Dez '06
Es gibt bereits einen Bestätigungsbutton, das müsste reichen.
Du gibts Deinen Zug ein, prüfst Deine Eingabe und drückst erst danach auf "Zug ausführen".
Ist mir in all der Zeit nie passiert, dass mir da ein Zug durchgerutscht wäre, den ich so nicht ausführen wollte.
Du gibts Deinen Zug ein, prüfst Deine Eingabe und drückst erst danach auf "Zug ausführen".
Ist mir in all der Zeit nie passiert, dass mir da ein Zug durchgerutscht wäre, den ich so nicht ausführen wollte.
dann geh zu remoteschach oder schachtrainer wenns da besser is -.-
sorry aber ich finde chessmail is gerade was besonderes weil es nicht so ist wie andere schachserver.. man muss nicht allen alles nachmachen.
sorry aber ich finde chessmail is gerade was besonderes weil es nicht so ist wie andere schachserver.. man muss nicht allen alles nachmachen.
genau.. öhm redest du eigentlich noch mit mir micha oder biste mir immer noch sauer ohne grund?
rinirax - 08. Dez '06
Wuhaha!!!!
rinirax - 08. Dez '06
Wuhaha!!!!!!!!!!
rinirax - 08. Dez '06
Wuhaha!!!!!!!!!!
rinirax - 08. Dez '06
Wuhaha!!!!!!!!!!Wuhaha!!!!!!!!!!Wuhaha!!!!!!!!!!Wuhaha!!!!!!!!!!Wuhaha!!!!!!!!!!Wuhaha!!!!!!!!!!Wuhaha!!!!!!!!!!Wuhaha!!!!!!!!!!Wuhaha!!!!!!!!!!
suessekleene - 08. Dez '06
-.- kanns du auch normal schreiben und dich nicht wie ein affe benehmen?
General_Moon - 08. Dez '06
ne der ist aus dem Zoo ausgebrochen.
twotowers - 08. Dez '06
bin auch deiner meinung lieber raven, beim live-schach kann sowas auch passieren...
es ist gut so , wie es ist !!!!!!!!!!!!!
es ist gut so , wie es ist !!!!!!!!!!!!!
Kocudo - 08. Dez '06
ein Panther ohne Zähne
Tekla - 08. Dez '06
nee, der hat nur ne chinesische Tastatur.....
Kocudo - 08. Dez '06
ok; dann lad mich ein; und nicht verklickern ;-)
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden