chessmail
"Frauenforum"
Isolde - 03. Jan '13
Vielleicht sollte man ein Frauenforum ins Leben rufen, wo ein Mann erstmal auf Einladung mitschreiben kann, ich denke dann wird es gesitteter und nicht mehr so verbal unter die Gürtellinie. Eine Frau kann sich kaum im Forum beteiligen, sie wird ja fast zerrissen. Aber die Männer unter sich gehen wirklich fast gar nicht! Eine Frau würde sich öffentlich nicht `so` niedermachen. Könnte man über die Mailbox unter sich ausmachen!
Was halten die Schachfreunde davon? ;) *:)
Was halten die Schachfreunde davon? ;) *:)
Lohberg123 - 03. Jan '13
Obwohl Mann, kann ich meiner vielfachen Spielpartnerin Isolde nur zustimmen. Vielleicht sollte man kein Frauenforum, sondern ein chessmail Stilforum einführen, in dem mit etwas mehr Stil, Verstand und weniger verbaler Attacke ernsthaft diskutiert werden kann.
Reniar - 03. Jan '13
Wie stellst Du fest, ob eine Frau auf diesem Server spielt. Hast Du mehr Informationen als ich, um das genau einzugrenzen?
toby84 - 03. Jan '13
das impliziert doch schon der vorschlag: wer pöbelt, ist als mann entlarvt ;)
Reniar - 03. Jan '13
Damit wäre ja alles im Lot, oder...?
Zentgraf - 03. Jan '13
Wäre es nicht viel einfacher, wir benehmen uns hier einfach mal alle GESITTET, statt ständig nach neuen Foren, Zensierungen und wer weiß was alles zu fordern ?
Wie wäre es zum Beispiel, wenn jemand hier im Forum " entgleist ", dass ihm mal zur Abwechslung KEINER antwortet - schon verpufft das ganz wirkungslos im Leeren.
Stattdessen mailt denjenigen PRIVAT an und erklärt im sein Fehlverhalten !!
Ich denke, alle hier und ganz besonders Shaack würden sich darüber freuen und könnten Ihre Zeit sinnvoller nutzen, als " Auseinandersetzungen " im Forum zu führen ...
Zum Beispiel mit SCHACHSPIELEN :-)
In diesem Sinne, ist nur ein kleiner Vorschlag und ganz leicht umzusetzen, er setzt eigentlich nur eines voraus : ICH ( also der jeweilige LESER ) fühle mich nicht persönlich angegriffen - kann man üben, sowas ...
Sich Frieden hier wünschende Grüße, Rudi
PS : Und sollte einmal wirklich ein Anlass zur Beschwerde sein, dann ist eine Privatmail an Shaack immer noch die bessere Variante wie das öffentliche Anprangern. Nur sollte man den Stefan nicht mit Kinkerlitzchen nerven, das macht Ihr doch in der Schule / Uni / Büro / Firma / Privatleben / ... auch nicht, ODER ?
Wie wäre es zum Beispiel, wenn jemand hier im Forum " entgleist ", dass ihm mal zur Abwechslung KEINER antwortet - schon verpufft das ganz wirkungslos im Leeren.
Stattdessen mailt denjenigen PRIVAT an und erklärt im sein Fehlverhalten !!
Ich denke, alle hier und ganz besonders Shaack würden sich darüber freuen und könnten Ihre Zeit sinnvoller nutzen, als " Auseinandersetzungen " im Forum zu führen ...
Zum Beispiel mit SCHACHSPIELEN :-)
In diesem Sinne, ist nur ein kleiner Vorschlag und ganz leicht umzusetzen, er setzt eigentlich nur eines voraus : ICH ( also der jeweilige LESER ) fühle mich nicht persönlich angegriffen - kann man üben, sowas ...
Sich Frieden hier wünschende Grüße, Rudi
PS : Und sollte einmal wirklich ein Anlass zur Beschwerde sein, dann ist eine Privatmail an Shaack immer noch die bessere Variante wie das öffentliche Anprangern. Nur sollte man den Stefan nicht mit Kinkerlitzchen nerven, das macht Ihr doch in der Schule / Uni / Büro / Firma / Privatleben / ... auch nicht, ODER ?
DeesseDeChecs - 03. Jan '13
Das man als Frau im Forum fast zerissen wird ist wohl richtig.
Aber Ich muß zugeben das die kleinen Streitgespräche mit den Männern hier
gefallen,weil es ist ein wenig wie im realen Leben :)!
Und auch wie im realen Leben tut es Mir meißt nachher etwas Leid,wenn Ich
dann meine das Ich manche Dinge hätte lieber nicht "sagen (schreiben)" sollen.
Aber nur ein Frauenforum wäre mir persönlich zu langweilig,aus einen Grund schonmal=Ich kann glaube ich besser Schachspielen als kochen und Schuhe sind mir auch nicht so wichtig,also über was sollte ich dann in einen reinen Frauenforum reden :)? das wäre Mir persönlich zu Langweilig.
Ausserdem weiß Ich ja das Frauen besser schach spielen können als Männer!
So Isolde mit dem vorher gehenden Satz entfache Ich gerne mal "mit Absicht"
langeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Streitgespräche im Forum ohne die es Mir nur halb so gut bei Chessmail gefallen würde . :))
Aber Ich muß zugeben das die kleinen Streitgespräche mit den Männern hier
gefallen,weil es ist ein wenig wie im realen Leben :)!
Und auch wie im realen Leben tut es Mir meißt nachher etwas Leid,wenn Ich
dann meine das Ich manche Dinge hätte lieber nicht "sagen (schreiben)" sollen.
Aber nur ein Frauenforum wäre mir persönlich zu langweilig,aus einen Grund schonmal=Ich kann glaube ich besser Schachspielen als kochen und Schuhe sind mir auch nicht so wichtig,also über was sollte ich dann in einen reinen Frauenforum reden :)? das wäre Mir persönlich zu Langweilig.
Ausserdem weiß Ich ja das Frauen besser schach spielen können als Männer!
So Isolde mit dem vorher gehenden Satz entfache Ich gerne mal "mit Absicht"
langeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Streitgespräche im Forum ohne die es Mir nur halb so gut bei Chessmail gefallen würde . :))
123zecher - 03. Jan '13
Mutet komisch an, wenn eine Frau heutzutage der Meinung ist, dass Frauen sich ausschliesslich übers Kochen und über Schuhe unterhalten......
Akagi - 03. Jan '13
"Wie stellst Du fest, ob eine Frau auf diesem Server spielt. Hast Du mehr Informationen als ich, um das genau einzugrenzen?"
also ich kann das nur von königjäger sagen ,wo 5 von 31 weiblich sind. bei moni bin ich mir sicher, elektra habe ich auf meinem FB account und jenny habe ich gegenüber gesessen^^. bei calida & KathiAusLuzern weiß ich nichts genaues
also ich kann das nur von königjäger sagen ,wo 5 von 31 weiblich sind. bei moni bin ich mir sicher, elektra habe ich auf meinem FB account und jenny habe ich gegenüber gesessen^^. bei calida & KathiAusLuzern weiß ich nichts genaues
Kocudo - 03. Jan '13
vielleicht reicht es ja, die Menschen im Internet zu unterscheinden in höfliche oder weniger höfliche; egal ob Männchen oder Weibchen...
Isolde ist weniger höftlich... ob es männlich oder weiblich ist, ist nur mit übermäßigem Aufwandt festzustellen und m i r auch egal.
glücklicherweise kann man hier ja auch Schach spielen..;-)
Isolde ist weniger höftlich... ob es männlich oder weiblich ist, ist nur mit übermäßigem Aufwandt festzustellen und m i r auch egal.
glücklicherweise kann man hier ja auch Schach spielen..;-)
Ich bin nicht der Meinung,aber was glaubst Du denn wieviel Männer solch oder ähnliche Vorstellungen haben.
Und über was reden Wir den so?Deiner Meinung nach?
Das würde ich gerne in Erfahrung bringen.
Und über was reden Wir den so?Deiner Meinung nach?
Das würde ich gerne in Erfahrung bringen.
123zecher - 03. Jan '13
Nun ja, ich wollte nur mal anmerken, dass es sehr viele Frauen gibt, die viel zu sagen haben und das zu den verschiedensten Themen. Zumindest in meinem Bekanntenkreis.
Na ist bei meinen Bekannten auch so,es sollte von Mir auch mit
den Schuhen usw. mehr als GAG gemeint sein.
den Schuhen usw. mehr als GAG gemeint sein.
Bauernopfer - 03. Jan '13
bei uns in santa fu heisst einer isolde , er hat seine langen hoir immer zum dutt gebunden .......... negerkalle und isolde sind jetzt fest zusammen,die beiden gehen jeden sonntach duschen ....... leider kann er kein schach spielen , naja vieleicht kann ja isolde es ihm beibringen .
das BO ;O)
das BO ;O)
Kocudo - 03. Jan '13
bei Isolde muß Negerkralle bestimmt mit schwarz spielen..
Jenny1990 - 03. Jan '13
Brauche ich nicht, würde auch nicht in ein Fitnessstudio nur für Frauen gehen und habe auch keine Angst zum Friseur zu gehen wenn da Männer sitzen :P
coffee_tea - 03. Jan '13
Hoohoo eine Großartige Idee !
Frauen die Schachspielen können zusätzlich Kochen und Putzen , Arbeiten darf man nicht vergessen einkaufen gehen ..Bügeln! Herrlich ....dann wirds auch gar nicht so langweilig zuhause na so ein Mann ist der Glücklichste der Welt... ein Traum eine Wolke voller wölkchen ganz allein schwebend über einem tiefblauen Ozean so ein Forum ein Stern am Himmel.
Frauen die Schachspielen können zusätzlich Kochen und Putzen , Arbeiten darf man nicht vergessen einkaufen gehen ..Bügeln! Herrlich ....dann wirds auch gar nicht so langweilig zuhause na so ein Mann ist der Glücklichste der Welt... ein Traum eine Wolke voller wölkchen ganz allein schwebend über einem tiefblauen Ozean so ein Forum ein Stern am Himmel.
haggard - 03. Jan '13
dass nenne ich mal emanzipiert!^^
Jenny1990 - 03. Jan '13
Es ist emanzipiert wenn ich keine Probleme mit Männern in meiner Gegenwart habe?
haggard - 03. Jan '13
sollte ein GAG sein; sorry!!!
coffee_tea - 03. Jan '13
Oh man ein gAg !!! Das geht gar nicht Sorry !!
Typisch Man ;,-)
Die geglückte Emanzipation ergibt sich aus verschiedenen Bedingungen - z. B. aus der
Fähigkeit, seine gesellschaftlichen Funktionen und Positionen zu definieren, zu gestalten und auch zu verändern
Fähigkeit, soziale Beziehungen aufzubauen und sie zu pflegen sowie aus dem souveränen Kontakt mit sozialen Partnern Profit zu ziehen
Fähigkeit, eine eigenständige, individuelle Lebensperspektive zu entwickeln, die diesem Leben einen Sinn oder eine Rechtfertigung gibt
Fähigkeit, am kulturellen Leben einer sozialen Gemeinschaft teilzunehmen und davon zu profitieren sowie das kulturelle Leben der Gemeinschaft mitzugestalten
Fähigkeit, seine Bedürfnisse zu befriedigen und weiter zu differenzieren, und damit seine eigene Existenz zu sichern.
Typisch Man ;,-)
Die geglückte Emanzipation ergibt sich aus verschiedenen Bedingungen - z. B. aus der
Fähigkeit, seine gesellschaftlichen Funktionen und Positionen zu definieren, zu gestalten und auch zu verändern
Fähigkeit, soziale Beziehungen aufzubauen und sie zu pflegen sowie aus dem souveränen Kontakt mit sozialen Partnern Profit zu ziehen
Fähigkeit, eine eigenständige, individuelle Lebensperspektive zu entwickeln, die diesem Leben einen Sinn oder eine Rechtfertigung gibt
Fähigkeit, am kulturellen Leben einer sozialen Gemeinschaft teilzunehmen und davon zu profitieren sowie das kulturelle Leben der Gemeinschaft mitzugestalten
Fähigkeit, seine Bedürfnisse zu befriedigen und weiter zu differenzieren, und damit seine eigene Existenz zu sichern.
Jenny1990 - 03. Jan '13
achhhhhhhh so :P Dann kündige das doch an mit "Achtung jetzt kommt ein GAG" ;)
Isolde - 03. Jan '13
Ich melde mich nochmal zu Wort " Isolde ist nun eine Frau die nur über Schuhe und Kochen schreiben kann, für Kocudo bin ich schon unhöftlich soll wohl unhöflich heißen, habe ich weder mit gemailt oder gespielt. Ich spiele jetzt schon mit Negerkralle-Schwarz Schach. Ist der hier bei Chessmail? Der Stil und Verstand entgleist doch teilweise wirklich.
Schreibt doch eure Texte erstmal auf Papier...3 mal durchlesen! Wenn es dann noch Sinn macht abschicken. Ansonsten Papier in den Müll, nicht ins zugemüllte Forum!!
Wenn jemand jetzt Ansatzweise verstanden hat worum es geht, wird es ja schon besser....;)
Isolde von.....wo war das nochmal santa fu....*
Schreibt doch eure Texte erstmal auf Papier...3 mal durchlesen! Wenn es dann noch Sinn macht abschicken. Ansonsten Papier in den Müll, nicht ins zugemüllte Forum!!
Wenn jemand jetzt Ansatzweise verstanden hat worum es geht, wird es ja schon besser....;)
Isolde von.....wo war das nochmal santa fu....*
Kocudo - 03. Jan '13
skorpion14 - 03. Jan '13
einfach mehr sachlichkeit und respekt voreinander sind wünschenswert -
für alle, die das nicht möchten, ein eigenes forum!
lg burkhard
für alle, die das nicht möchten, ein eigenes forum!
lg burkhard
kwally - 04. Jan '13
Naja, manchmal gehen Mann die Argumente aus, dann muss Mann eben lauter (brüllen) oder unsachlich (auf die Hinterbeine stellen und sich größer machen) werden. Das ist genetisch bedingt (in Klammern jeweils die genetischen Äquivalenzen aus dem Tierreich).
Aber im Ernst.
Ich halte nichts davon, wenn die Guten gehen müssen, weil einige wenige im Schutz der Anonymität sich daneben benehmen.
Lasst uns lieber die Pöbler auf andere Varianten des miteinander Umgehens hinweisen. In Extremfällen hilft sicher auch ein Admin/Mod.
Klaus
Aber im Ernst.
Ich halte nichts davon, wenn die Guten gehen müssen, weil einige wenige im Schutz der Anonymität sich daneben benehmen.
Lasst uns lieber die Pöbler auf andere Varianten des miteinander Umgehens hinweisen. In Extremfällen hilft sicher auch ein Admin/Mod.
Klaus
CALIDA - 05. Jan '13
Ja mein "Fräuleinwunder" mit solchen Sätzen wie: "Ausserdem weiß Ich ja das Frauen besser schach spielen können als Männer!" überschätzt man sich ein wenig.......
Aber Einbildung soll ja auch einen bestimmten Bildungsgrad haben.....
Manches mal lässt sich das "Niveau" eines Forenschreibers aus seinen Forenbeitrag entnehmen.....
Aber Einbildung soll ja auch einen bestimmten Bildungsgrad haben.....
Manches mal lässt sich das "Niveau" eines Forenschreibers aus seinen Forenbeitrag entnehmen.....
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden