Turniere
Jahrhundertmatch: CHESSTIGERS vs. ALPHA-CHESS
Holzgieser - 12. Jul '05
Wir sollten in die vorbereitende Diskussion treten.
Schlage einen Vergleich an sieben Bretter vor.
Schlage einen Vergleich an sieben Bretter vor.
hase - 12. Jul '05
Eine Mannschaft hat 8 Bretter oder hat sich das geändert ?
manollo - 12. Jul '05
Jo ACHT
Holzgieser - 12. Jul '05
das achte wird dann das Frauenbrett ....*schnellabtauchen*
manollo - 12. Jul '05
wie wolln wir die 2mal 8 Spieler auswählen.....
stelle mich zur Verfügung :-)
stelle mich zur Verfügung :-)
manollo - 12. Jul '05
sorry,hab zwar nichts zu sagen-aber überall wo ich mitmache hab ich ne große Fresse (nur so nebenbei)
Holzgieser - 12. Jul '05
wir starten diese Woche unser Vereinsinternes Turnier, sowas bringt dann etwas wie ein interne Rangliste. Könnte als erster Anhaltspunkt dienen
Beule - 12. Jul '05
wie wäre es denn, wenn wir als erstes mal eine Art kommentierte Partie machen, wo die einzelnen Züge zwischen den Mitgliedern besprochen werden können und ein Turnier auf die Zeit verlegen, wo shaack die entsprechende Anwendung einstellt?
asterix - 12. Jul '05
wer sind die chesstigers und wer ist alpha.? und wer spielt an den brettern?
QuoVadis - 12. Jul '05
Hast Du Idefix immer noch nicht gefunden?
Beule - 12. Jul '05
stelle das hier nochmal zur Diskussion! (siehe letzter Beitrag)
asterix - 12. Jul '05
???
Beule - 12. Jul '05
Hallo HERR Asterix :)
Alpha-Chess ist der ehemalige Verein A und die Chesstigers sind der ehemalige Verein B. Wir wollen so 'ne Art Meisterschaft austragen und an den Brettern werden die Mitglieder gegeneinander spielen :). Hase ist bei den CT. Wo möchtest du spielen *g*
Gruß Beule (2. Vors. Alpha-Chess)
Alpha-Chess ist der ehemalige Verein A und die Chesstigers sind der ehemalige Verein B. Wir wollen so 'ne Art Meisterschaft austragen und an den Brettern werden die Mitglieder gegeneinander spielen :). Hase ist bei den CT. Wo möchtest du spielen *g*
Gruß Beule (2. Vors. Alpha-Chess)
Holzgieser - 12. Jul '05
Beratungspartie also.
Wie soll der Durchführmodus sein?
Wie soll der Durchführmodus sein?
asterix - 12. Jul '05
natürlich gegen den hasen, schliesslich habe ich sie mittlerweile an der leine und sie spurt
Beule - 12. Jul '05
Würde vorschlagen, die beiden Vereine als eigenen Nick anzulegen (müssen wir wahrscheinlich ein bisschen improvisieren, da sich seit gestern ähnliche Namen auf chessmail befinden). Die Nicks werden dann nur für solche Beratungspartien verwendet und besprochen werden kann das ganze entweder im Wicki oder im Vereinsforum. Möchte aber der Fairniss halber dann darum bitten, keine unnötigen Beiträge einzusetzen, die das besprochene wieder ins lächerliche ziehen, damit der Kampf sachlich bleibt. Ist das so i.O.? Willi, was meinst du als Chefff dazu?
Steinitz - 12. Jul '05
.......ich gehe an Brett 9,
hauptsache ich sitze neben Hase.......!
oder,
ich koche Kaffee und sammle die Handys ein,
Uhren, Schmuck, Bargeld......,
Autoschlüßel usw.,
natürlich unserer Gegner!
Gruß,
Steinitz
hauptsache ich sitze neben Hase.......!
oder,
ich koche Kaffee und sammle die Handys ein,
Uhren, Schmuck, Bargeld......,
Autoschlüßel usw.,
natürlich unserer Gegner!
Gruß,
Steinitz
Beule - 12. Jul '05
das heißt, wir können dich offiziell als spielstarkes Mitglied bei Alpha-Chess begrüssen?
manollo - 12. Jul '05
Ich-Brett 1 ???
Beule - 12. Jul '05
Ergänzung: Der jeweils 1.te Vors. macht den Nick auf uns verwaltet ihn. Die letztlich zu ziehenden Züge werden von ihm eingegeben.
asterix - 12. Jul '05
wenn ich dann keinen ärger mit meinem hasen bekomme:)
Beule - 12. Jul '05
da hast DU doch keine Angst vor, oder. Du hast dann ja einen ganzen Verein hinter dir :)
manollo - 12. Jul '05
da es schon hier nen chesstiger gibt....
Nick1=Verein A
Nick2=Verein B
wenn das so wird wie du sagst...
Nick1=Verein A
Nick2=Verein B
wenn das so wird wie du sagst...
asterix - 12. Jul '05
wer sind die beiden stärksten spieler der mannschaften
asterix - 12. Jul '05
westside story geht aber trotzdem schlecht aus:) ausserdem: hattest du schon mal ärger mit dem hasen.... das ist die hölle:)
QuoVadis - 12. Jul '05
Haste Angst vor Steinitz?
Beule - 12. Jul '05
aber die Hölle lässt sich mit dem Himmel im Rücken aushalten. Also, damit ist es klar? asterix und nephros in Alpha-Chess. Herzlich willkommen!!
manollo - 12. Jul '05
Nö...aber dann haben die besseren unter mir bessere Siegchancen^^
Beule - 12. Jul '05
das wäre ein guter Vorschlag. Sollten wir aber, wenn dann schnell umsetzen bei den ganzen Scherzbolden hier. Willi, mach mal zur Vorsicht den Nick "Verein A" auf. Kann nie schaden :). Und Holzi, du kannst ja auch schon mal entsprechend aktiv werden, oder. Im Zweifel werden sie hinterher wieder platt gemacht.
Holzgieser - 12. Jul '05
Wir sollten noch ein wenig warten, bis wir mehr Meinungen der Mitglieder zusammen haben
Holzgieser - 12. Jul '05
wir werden Asterix mit Schimpf und Schande aus den Chesstigers ausschließnen müssen.
Noch ist der da Mitglied
Noch ist der da Mitglied
Beule - 12. Jul '05
Hey Holzi,
du hast es selbst gelesen. Er hat Angst vor der Hölle und will lieber in den Himmel. Lass das mit Schimpf und Schande und entlasst ihn erhrenhaft :)
du hast es selbst gelesen. Er hat Angst vor der Hölle und will lieber in den Himmel. Lass das mit Schimpf und Schande und entlasst ihn erhrenhaft :)
Beule - 12. Jul '05
leg ruhig trotzdem den Namen schon mal an. Nicht das er stibitzt wird, bei den zwielichtigen ehemaligen Ganoven soll ja die Rückfallquote sehr hoch sein, gell Bopfer.
asterix - 12. Jul '05
ich war gleich am anfang ausgetreten, nachdem ich merkte, dass der schwede gar nicht partizipiert...
QuoVadis - 12. Jul '05
Clever :-)))))))))
Beule - 12. Jul '05
ach ja, der Schwede spielt auch bei uns und ihr beiden zusammen wärt ein schlagkräftiges Argument :)
Holzgieser - 12. Jul '05
Dann aber wohl unter dem Vereinsnamen.
Ein kleines s macht einen großen Unterschied.
Aber unsere Satzung verbietet einen Doppelnick.
Muss erst Rücksprache mit unserem Rechtsverdreher halten
Ein kleines s macht einen großen Unterschied.
Aber unsere Satzung verbietet einen Doppelnick.
Muss erst Rücksprache mit unserem Rechtsverdreher halten
Beule - 12. Jul '05
Brauchst du nicht. Nicht ein Einzelner tritt "verdeckt und mit der Absicht des unlauteren Wettbewerbs" unter dem Nick auf, sondern dieser wäre ein Vereinsnick sozusagen. Würde fasst behaupten, ein Spitzname (zumindest bei unserem Spitzenteam *g*, das sich z.Zt in der Erweiterungsphase befindet ) :)
chesstiger - 12. Jul '05
.......lad mich ein,
dann kennst du die antwort,
quo vadis..............!
dann kennst du die antwort,
quo vadis..............!
Beule - 12. Jul '05
mutierter Hase, pföööh, du verdirbst unser Goulasch :)
Steinitz - 12. Jul '05
Ich mach Dich alle,
QuoVadis.........!
QuoVadis.........!
hase - 12. Jul '05
Du Mistkäfer. Na warte.....
hase - 12. Jul '05
Du bekommst Ärger; Du bist doch schon bei chesstiger eingetreten und nicht offiziell ausgetreten !
Beule - 12. Jul '05
Irgendwie kommen da Quergedanken zur Russenmafia auf, weiß auch nicht wie :) Drohungen, Einschüchterungsversuche, tststs.
QuoVadis - 12. Jul '05
Unser letzes Spiel war Remi!
Wie willste das anstellen, zumal an Brett neun?
Gruß Gerd :-)))))))
Wie willste das anstellen, zumal an Brett neun?
Gruß Gerd :-)))))))
Scipio - 12. Jul '05
Der Rechtsverdreher stimmt Deinen Ausführungen zu.
Das Verbot des Doppelnicks in unserer Satzung bezieht sich auf die Mitgliedschaft - insbesondere um "Mehrfachstimmrechte" oder eine unheimliche Siegesserie beim Vereinsturnier auszuschließen.
Wenn der Verein selbst unter einem Nick eine Beratungspartie austrägt, ist das satzungstechnisch unproblematisch.
Das Verbot des Doppelnicks in unserer Satzung bezieht sich auf die Mitgliedschaft - insbesondere um "Mehrfachstimmrechte" oder eine unheimliche Siegesserie beim Vereinsturnier auszuschließen.
Wenn der Verein selbst unter einem Nick eine Beratungspartie austrägt, ist das satzungstechnisch unproblematisch.
Beule - 12. Jul '05
Danke, scip :)
Holzgieser - 12. Jul '05
auch von mir
QuoVadis - 12. Jul '05
Habe ich, wo bleibst Du?
alphachess - 12. Jul '05
servus zusammen!
ich bin mit der nickname-reservierung nur eventuellen gemeinheiten seitens unserer "gegner" zuvorgekommen :))
der nick "alphachess" wird natürlich dem verein zur verfügung gestellt!! bei interesse einfach melden ;-)
gruß,
euer schwede!
ich bin mit der nickname-reservierung nur eventuellen gemeinheiten seitens unserer "gegner" zuvorgekommen :))
der nick "alphachess" wird natürlich dem verein zur verfügung gestellt!! bei interesse einfach melden ;-)
gruß,
euer schwede!
schwedenkoenig - 12. Jul '05
sehr gut asterix! wir beide reißen das schon :))
hase - 12. Jul '05
asterix handelt leider Unehrenhaft, er hat sich schon bei chesstigers angemeldet und ist daher ein Schachverein-Bigamist. Ich möchte gegen ihn eingesetzt werden, wenn wir gegen diese Kneipenmannschaft spielen.
a propos kneipe... ich mach mir glaub ich grad mal ein zäpfle auf - der vereinswechsel von asterix muss gefeiert werden *g*
Beule - 12. Jul '05
*lol* der war gut. hast den Bindestrich vergessen. dann kann ja alles bleiben, wie es ist *g* müsstest nur willi das Passwort mitteilen, wenn wir so ausführen wie vorgeschlagen :)
hase - 12. Jul '05
Die Zeit der Abrechnung naht:-) Tötet ruhig Eure letzten Schach-Gehirnzellen mit dem Gerstensaft ab und der liebe asterix erwacht auf Luftmatrazen:-)
bindestrich geht nicht :(( habs ja versucht
mail an willi wird geschickt!
mail an willi wird geschickt!
hase - 12. Jul '05
Und wer hat chesstiger geklaut ?
also ich nicht!
steff2000 - 12. Jul '05
ich weiß es *lol* aber ich bins nicht
matamuff - 12. Jul '05
warum nicht an mehr brettern? 10 oder mehr (bis 20?), dann können mehr leute
daran teilnehmen. bei 5 - 8 brettern spielen eh immer nur die jeweils punktbesten. was machen dann die anderen (z.b. die unter 1800 punkte)?
daran teilnehmen. bei 5 - 8 brettern spielen eh immer nur die jeweils punktbesten. was machen dann die anderen (z.b. die unter 1800 punkte)?
ich würde so viele bretter vorschlagen, wie die vereine mitglieder haben! sollen doch alle dran teilhaben können :)
QuoVadis - 12. Jul '05
Unsere Vereine könnten Mannschaften bilden.
1. Mannschaft 8 Bretter
2. Mannschaft 8 Bretter
usw.
je nach Spielstärke.
Vereinsinterne Wettkämpfe entscheiden wer in welcher Mannschaft spielt.
Gruß QuoVadis
1. Mannschaft 8 Bretter
2. Mannschaft 8 Bretter
usw.
je nach Spielstärke.
Vereinsinterne Wettkämpfe entscheiden wer in welcher Mannschaft spielt.
Gruß QuoVadis
steff2000 - 12. Jul '05
find ich auch. *gg*
bin eine von denen, die unter 1800 sind ;-)
bin eine von denen, die unter 1800 sind ;-)
Holzgieser - 12. Jul '05
geht die Diskussion denn wirklich nicht auf der Wiki-Seite.??
Wie soll man denn hier aus allen Beiträgen die vernüftigen Ideen rausfinden??
Oder schreibt Steff alles mit und übermittelt es mir dann in kompakter Form??
Wie soll man denn hier aus allen Beiträgen die vernüftigen Ideen rausfinden??
Oder schreibt Steff alles mit und übermittelt es mir dann in kompakter Form??
steff2000 - 13. Jul '05
ähm.... ja..... ähm
Passant - 13. Jul '05
also wirklich.... diese schriftführer von heute sind wirklich zu nix mehr zu gebrauchen :)))
immer diese Jugend *LOL*
immer diese Jugend *LOL*
steff2000 - 13. Jul '05
ja ja das sagt der richtige *gg* ich hab auch noch was anderes zu tun. bin schließlich nebenbei noch hundesitter und wespenverscheucher. *lol*
Passant - 13. Jul '05
und ich auch!!! muss jeden Tag mein Cäsar Werbung Hund sitten und außerdem mir überlegen, wie ich die Zeit bis zum Studiumsanfang rumbekomme *Gg*
steff2000 - 13. Jul '05
na da haben wir doch jemanden der die vernünftigen iddeen aus den beiträgen heraussuchen kann *lol*
ich bin ja schließlich nebenbei was ich vorhin vergessen hab, die masseuse( ist das richtig so????) der vereinsmitglieder *gg*
ich bin ja schließlich nebenbei was ich vorhin vergessen hab, die masseuse( ist das richtig so????) der vereinsmitglieder *gg*
Passant - 13. Jul '05
und ich bin teamarzt *gg*
wäre schön, wenn die masseuse(ist übrigens richtig) den teamarzt mal massieren kann *gg*
wäre schön, wenn die masseuse(ist übrigens richtig) den teamarzt mal massieren kann *gg*
steff2000 - 13. Jul '05
könnte ich tun. ist schließlich auch meine pflicht ;-)
Passant - 13. Jul '05
ok....
ich hätte gern bitte eine ayurvedische Rückenmassage mit anschließendem Dampfbad Besuch und einen alkoholfreien Cock-Tail als Abschluss *gg*
ich hätte gern bitte eine ayurvedische Rückenmassage mit anschließendem Dampfbad Besuch und einen alkoholfreien Cock-Tail als Abschluss *gg*
steff2000 - 13. Jul '05
noch irgendwelche wünsche? *lol*
Passant - 13. Jul '05
während der massage möchte ich, dass entspannende Didgeridoo Musik oder Werke von Tschaijkowkij laufen...
das Dampfbad darf eine Temperatur von 50° nicht überschreiten, sowie eine Luftfeuchtigkeit von 90% nicht unterschreiten...
das Dampfbad darf eine Temperatur von 50° nicht überschreiten, sowie eine Luftfeuchtigkeit von 90% nicht unterschreiten...
steff2000 - 13. Jul '05
na dann auf gehts *gg*. diese massage wirst du nie vergessen ;-)
Passant - 13. Jul '05
ich freu mich schon....
endlich mal wieder relaxen *gg*
endlich mal wieder relaxen *gg*
Talsar - 13. Jul '05
Will ja nicht als Besserwisser gelten, aber es heisst
Masseurin
Die Berufsbezeichnung Masseuse gibt es zwar auch, aber die findet man meist in einem anderen Millieu. *g*
Masseurin
Die Berufsbezeichnung Masseuse gibt es zwar auch, aber die findet man meist in einem anderen Millieu. *g*
matamuff - 13. Jul '05
gute idee!
hase - 13. Jul '05
Masseuse ist natürlich hoffentlich falsch :-)
Ich würde Dir schwer empfehlen Masseurin zu sein, als Masseuse arbeitest Du bei Rotlicht !
Ich würde Dir schwer empfehlen Masseurin zu sein, als Masseuse arbeitest Du bei Rotlicht !
steff2000 - 13. Jul '05
okay okay masseurin!!!
Beule - 13. Jul '05
schade *fg*
steff2000 - 13. Jul '05
hey hey hey andi. was soll das denn jetzt bedeuten?
hase - 13. Jul '05
ts, Männer, wußte doch das Beule das wußte !
Beule - 13. Jul '05
tja hase, lieber bi als nie *g*
hase - 13. Jul '05
no comment
Beule - 13. Jul '05
auch nicht nötig, sprachloses Langohr :)
Talsar - 14. Jul '05
Wobei ich gehört habe, dass selbst Masseurinnen sich des Rotlichts bedienen *g*
steff2000 - 14. Jul '05
hey!
Aufhören!!!!
Ich bin Masseurin in einem Schachverein und nicht im Rotlichtmilleu. *ggrrrr*
Typisch Männer *fg*
Aufhören!!!!
Ich bin Masseurin in einem Schachverein und nicht im Rotlichtmilleu. *ggrrrr*
Typisch Männer *fg*
Beule - 14. Jul '05
arme, ewig mißverstandene steffi *g*
steff2000 - 14. Jul '05
Andi, wenn ich dich zwischen meine Finger bekomme, dann, dann.... .
und denke nicht das nur weil du das letzte spiel gewonnen hast, dass du besser bist *g* hatte da nur einen schlechten tag ;-)
und denke nicht das nur weil du das letzte spiel gewonnen hast, dass du besser bist *g* hatte da nur einen schlechten tag ;-)
Beule - 14. Jul '05
Frauen *Ts*, da hält man mal zu ihnen und wirft noch ein aufmunterndes (grinsen)*g* hinterher und direkt hat man schon wieder was falsch gemacht :(. Ich werde dich nicht mehr trösten, du warst gar nicht nett *heul* und in unsrer letzten Partie war ich klar besser, so!
steff2000 - 14. Jul '05
ich liebe bockige Männer *g*. Och komm schon süßer war doch nur spaß. nicht traurig sein *tröst*.
ich muss auch zugeben, dass du wirklich besser warst. hast ja recht ;-)
ich werde jetzt wieder ganz ganz lieb und nett sein!
ich kann doch auch nichts dafür, bin mit dem falschen fuß aufgestanden :-(
ich muss auch zugeben, dass du wirklich besser warst. hast ja recht ;-)
ich werde jetzt wieder ganz ganz lieb und nett sein!
ich kann doch auch nichts dafür, bin mit dem falschen fuß aufgestanden :-(
Beule - 14. Jul '05
ich bin nicht bockig "süße" *g*... Ok vergessen wir's. Aaaaha, du bist mit dem falschen Fuß aufgestanden, dann laß uns doch nochmal 'ne Partie machen *gg*
steff2000 - 14. Jul '05
da fällt mir jetzt aber ein stein vom herzen. okay... vergessen und verziehen *gg*
na dann lass uns nochmal spielen ;-) lädst du mich ein? :-)
na dann lass uns nochmal spielen ;-) lädst du mich ein? :-)
asterix - 14. Jul '05
tz...habe mich aufgrund etwaiger leute aus dem verein abgemeldet, und es wurde mehrfach darauf eingegangen, weshalb ich annahm, die abmeldung meinerseits aus Eurem verein sei bestätigt worden...
asterix - 14. Jul '05
das sagt sich der hase auch des öfteren:)
Beule - 14. Jul '05
Also jetzt offiziell?
*tätärätääää* Tusch und Trommelwirbel..... In der Eigenschaft des 2. Vors. heiße ich dich herzlich willkommen bei Alpha-Chess, lieber asterix!!!!
Mögest du am 4. Mai bei uns sein *gg* (sorry, falsches Forum)
Beule
*tätärätääää* Tusch und Trommelwirbel..... In der Eigenschaft des 2. Vors. heiße ich dich herzlich willkommen bei Alpha-Chess, lieber asterix!!!!
Mögest du am 4. Mai bei uns sein *gg* (sorry, falsches Forum)
Beule
Helium - 14. Jul '05
Keine Angst Hase, wir haben ja garkeine Frauen ... :-(