wie wäre es denn, wenn wir als erstes mal eine Art kommentierte Partie machen, wo die einzelnen Züge zwischen den Mitgliedern besprochen werden können und ein Turnier auf die Zeit verlegen, wo shaack die entsprechende Anwendung einstellt?
Alpha-Chess ist der ehemalige Verein A und die Chesstigers sind der ehemalige Verein B. Wir wollen so 'ne Art Meisterschaft austragen und an den Brettern werden die Mitglieder gegeneinander spielen :). Hase ist bei den CT. Wo möchtest du spielen *g*
Würde vorschlagen, die beiden Vereine als eigenen Nick anzulegen (müssen wir wahrscheinlich ein bisschen improvisieren, da sich seit gestern ähnliche Namen auf chessmail befinden). Die Nicks werden dann nur für solche Beratungspartien verwendet und besprochen werden kann das ganze entweder im Wicki oder im Vereinsforum. Möchte aber der Fairniss halber dann darum bitten, keine unnötigen Beiträge einzusetzen, die das besprochene wieder ins lächerliche ziehen, damit der Kampf sachlich bleibt. Ist das so i.O.? Willi, was meinst du als Chefff dazu?
das wäre ein guter Vorschlag. Sollten wir aber, wenn dann schnell umsetzen bei den ganzen Scherzbolden hier. Willi, mach mal zur Vorsicht den Nick "Verein A" auf. Kann nie schaden :). Und Holzi, du kannst ja auch schon mal entsprechend aktiv werden, oder. Im Zweifel werden sie hinterher wieder platt gemacht.
leg ruhig trotzdem den Namen schon mal an. Nicht das er stibitzt wird, bei den zwielichtigen ehemaligen Ganoven soll ja die Rückfallquote sehr hoch sein, gell Bopfer.
Dann aber wohl unter dem Vereinsnamen. Ein kleines s macht einen großen Unterschied. Aber unsere Satzung verbietet einen Doppelnick. Muss erst Rücksprache mit unserem Rechtsverdreher halten
Brauchst du nicht. Nicht ein Einzelner tritt "verdeckt und mit der Absicht des unlauteren Wettbewerbs" unter dem Nick auf, sondern dieser wäre ein Vereinsnick sozusagen. Würde fasst behaupten, ein Spitzname (zumindest bei unserem Spitzenteam *g*, das sich z.Zt in der Erweiterungsphase befindet ) :)
Der Rechtsverdreher stimmt Deinen Ausführungen zu. Das Verbot des Doppelnicks in unserer Satzung bezieht sich auf die Mitgliedschaft - insbesondere um "Mehrfachstimmrechte" oder eine unheimliche Siegesserie beim Vereinsturnier auszuschließen. Wenn der Verein selbst unter einem Nick eine Beratungspartie austrägt, ist das satzungstechnisch unproblematisch.
asterix handelt leider Unehrenhaft, er hat sich schon bei chesstigers angemeldet und ist daher ein Schachverein-Bigamist. Ich möchte gegen ihn eingesetzt werden, wenn wir gegen diese Kneipenmannschaft spielen.
*lol* der war gut. hast den Bindestrich vergessen. dann kann ja alles bleiben, wie es ist *g* müsstest nur willi das Passwort mitteilen, wenn wir so ausführen wie vorgeschlagen :)
warum nicht an mehr brettern? 10 oder mehr (bis 20?), dann können mehr leute daran teilnehmen. bei 5 - 8 brettern spielen eh immer nur die jeweils punktbesten. was machen dann die anderen (z.b. die unter 1800 punkte)?
Unsere Vereine könnten Mannschaften bilden. 1. Mannschaft 8 Bretter 2. Mannschaft 8 Bretter usw. je nach Spielstärke. Vereinsinterne Wettkämpfe entscheiden wer in welcher Mannschaft spielt. Gruß QuoVadis
geht die Diskussion denn wirklich nicht auf der Wiki-Seite.?? Wie soll man denn hier aus allen Beiträgen die vernüftigen Ideen rausfinden?? Oder schreibt Steff alles mit und übermittelt es mir dann in kompakter Form??
Frauen *Ts*, da hält man mal zu ihnen und wirft noch ein aufmunterndes (grinsen)*g* hinterher und direkt hat man schon wieder was falsch gemacht :(. Ich werde dich nicht mehr trösten, du warst gar nicht nett *heul* und in unsrer letzten Partie war ich klar besser, so!
ich bin nicht bockig "süße" *g*... Ok vergessen wir's. Aaaaha, du bist mit dem falschen Fuß aufgestanden, dann laß uns doch nochmal 'ne Partie machen *gg*
tz...habe mich aufgrund etwaiger leute aus dem verein abgemeldet, und es wurde mehrfach darauf eingegangen, weshalb ich annahm, die abmeldung meinerseits aus Eurem verein sei bestätigt worden...
*tätärätääää* Tusch und Trommelwirbel..... In der Eigenschaft des 2. Vors. heiße ich dich herzlich willkommen bei Alpha-Chess, lieber asterix!!!! Mögest du am 4. Mai bei uns sein *gg* (sorry, falsches Forum)