Turniere

VEREIN B

Holzgieser - 02. Jul '05
.
Holzgieser - 02. Jul '05
Wir sollten uns ein wenig outen

Holzgieser,
ver-singelter Haremswächter Jahrgang 1960, der seine Gemächer in Pohlheim bei Giessen hat.
Broterwerb über den Beruf des technischen Zeichners, muss aber bald kleinere Brötchen backen,da die Firma gerade in Konkurs geht und abgewickelt wird.
Spiele schon viele Jahre hobbymäßig Schach, ansonsten noch Gitarre und a bisserl Five-String-Banjo
und werde mir demnächst einen Hasenstall bauen.

Passant....
Baujahr: 1985, Nov.22
Domizil: bei Kaiserslautern
Sex: Männlich
Hobbies: inzwischen wieder Schach, ansonsten Schlagzeug, Volleyball, Latein Tanz, Schwimmen
Ausbildung: gehe im Oktober studieren (Sport und Musik)

Springern
Jahrgang 1980 im August
Domizil: Warstein Nrw
Hobbys: Arbeiten und Schach spielen freizeitmässig
Ansonsten unbedeutende Person

Ankylo
Jahrgang 88; derzeitig als Schüler im Gymnasium Karlsbad beschäftigt, wohnhaft ebenda
Hobbys: Schachspielen (SF Karlsbad), tanzen, Blockflöte, Jonglieren

Scipio
Ich wurde 1971 als Sohn vom Sohn vom Sohn usw. geboren, wuchs auf, machte dies und das, studierte und arbeite heute in einem Ministerium in Hannover.
Privat treibe ich gerne Sport und spiele just for fun Schach.
Weiterhin habe ich ein Faible für schöne Frauen und gute Bücher, was mich für den Posten des stellvertretenden Haremswächters qualifiziert.

hase
Verirrter hamburger hase im Rheinland (Bonn).
Wieder schachabhängig durch diese verfluchte Seite. Hab´mal im Verein gespielt.
28 J., ledig (noch), blond aber nicht blöd, liebe neben Schach:
Meinen Freund, Intelligente Kommunikation, Gedichte, asterix (was mein Freund nicht wissen darf), meinen Job und natürlich.... Schmelz
Ich spiele sehr unkonzentriert, weil ich die meisten Züge meinem Laptop an den unmöglichsten Orten abringe, brauche nur einen hot spot in Reichweite.
Ich hasse Fußball, Langeweiler und Machos, wenn sie wirklich welche sind
Holzgieser - 02. Jul '05
Franz
Bj 44, bin seit einem Jahr als Berufsschullehrer ( Audio u.Videotechnik) im
Ruhestand- wie Bild 1 zeigt, spiele ich gerne Schach, betreibe auch Sport vom Tennis, Schifahren bis zum Wandern.
Natürlich gehe ich als gestandener Wiener auch oft und gerne zum Heurigen-
wo ich laut meiner Frau immer zuviel trinke.

Asterix
stamme aus lutetia, bin von beruf jäger und held. am liebsten würde ich nach bonn umziehen, was mir derzeit jedoch noch untersagt ist. aber meine zeit wird kommen, an dem mir die chance gegeben wird, dieses eine spiel zu spielen.
wurde von schwedenkönig hierher verschleppt.

squeeze85
Simon, ein 85er Jahrgang, gereift in Alfeld einer Metropole nähe Hannover^^^gg.
Löwe somit im August Geburstag und zwar am 19ten...
Spiele immer schon Schach, aber nur nebenbei. Mit Eintritt in Chessmail, erstmals wieder seid 5 Jahren. So richtig gerne habe ich damals gegen einen gewissen Herren, der sich hier auch befindet gespiel (du weißt wen ich mein). Dann der Einbruch (egal warum)....
Ich speile immer nur auf der Arbeit, ziehe also schnell und komisch, damit mein Chef mir nicht krumm kommt.
leibend gerne spiel ich gegen meine Brüder, weil die Schach nicht so wirklich können^^hehe, Spaß und gegen hase, die Nebenbei mein neuer Coach ist.
Holzgieser - 02. Jul '05
matamuff
1949
domizil in wiesbaden. ebenfalls wieder, wie hase ebenda, schachabhängig geworden durch diese seite.
durch lebenslauf hellonophil und frankophil sehr beeinflußt.
nicht mehr ledig (meinem weibe sei dank daß sie es mir mir so so lange aushält , es ist eindeutig ein wunder, ...)
hobbies:
literatur und ,dadurch bedingt, meine buchsammelleidenschaft ( oft zum ärger meines weibes ob des nicht vorhandenen platzes in der wohnung) aber da bin ich erfinderisch
und kochen ( natürlich) nebst rotwein aus ligno. übrigens, wer weiß wo das ist, kriegt eine flasche von mir geschenkt (ehrlich)
musik (sorry, endstation wäre ca. 1975)
quatschen, diskutieren, blödeln, mit freunden zusammensein,und einfach das tun was ich gerade will.
probleme:
mein tagtäglicher kampf um das gewicht ( bin allerdings nicht dick) und ums genießen
beruf: betriebsrat (ist allerdings, wie mir neulich in einer gerichtsverhandlung ein richter mißbilligend antwortete kein beruf, weil kein lehrberuf). fühle mich jedoch berufen und stecke nun immer mehr in einem dilemma, welches ich wahrscheinlich nur lösen kann indem ich nach ligno auswandere (hoffentlich hab ich jetzt nichts verraten)
ideale: gott sei dank viel zu viele
schwächen: einen echten, echten haufen voll (z.b. technikverständnis hinsichtlich handy/tv-bedienutensilien, obwohl ich sehr selten tv schaue/ kann nicht nein sagen/ meine frauchen (aber das macht mich widerrum stark)
stärken: bin eindeutig ein optimist (laut meinem weibe: es ist zum verzweifeln)
kann nichts und niemanden ernst nehmen, lebe lieber heute als morgen. esse und trinke gerne (das ist allerdings eher eine stärke) / mache mir absolut nichts aus geld und jedweden anderen materiellen statussymbolen
sport: sqash (leider im moment ohne spielpartner)
was und wen ich nicht mag mit dem und darüber red ich nicht.
(meine persönliche auslegung von wittgenstein)
Holzgieser - 02. Jul '05
steff2000
Weiblich
Geboren am 27.07.87, Sternzeichen: Löwe
Wohne in Thüringen, Bad Salzungen wird euch so und so nichts sagen ;-)
Zur Zeit arbeitlos :-P gehe aber ab Oktober studieren :-))
Hobbys: mein Hund, Fahrrad fahren, Basketball und Badminton spielen, mit Freunden treffen, Musik hören
Bin schachsüchtig, deswegen übernehm ich mich hier meistens. Über 20 Partien auf einmal sind nicht so gut. Man merkt genau, wie die Konzentration langsam nachlässt und macht viele folgenschwere Fehler ;-) ich werd mich bessern.

Thorsten
Männlich
Geboren am 28.08.1972 in Wilhelmshaven. Ich wohne zur Zeit in Oldenburg. Bin Student. Studiere Arbeit/Wirtschaft und Geschichte auf Lehramt.
Hobbys: Schach (seit 20 Jahren), Lesen, Krav Maga, Ving Tsun. Eigentlich bin ich ein guter Schachspieler, da ich mir aber immer zu viel zu mute, läßt die Qualität der Partie zu weilen zu wünschen übrig.

elodek
Männlich, junge und spritzige 18, spiele hobbiemäßig Schach und seit dem Eintritt bei Chessmail, das erste Mal seit 7 Jahren. Komme aus Alfeld (zwischen Hannover und Göttingen), bin in der Ausbildung zum Offsetdrucker und habe nächstes Jahr ausgelernt.

Soll genügen, bei Detailfragen, eine Mail schicken.

Springergabel
ich bin franky aus leipzig (männlich)
gebürtiger sachse- biddeschön*g* ,von beruf baggerfahrer mache aber zur zeit was anderes-habe zur zeit bloß ne 35h woche deshalb bin ich öftres hier aber nicht schachsüchtig*g*
für humorvolle gespräche beim schach bin ich hier immer zu haben.
Holzgieser - 02. Jul '05
Bitte sich hier Neumitglieder erst mal eintragen
Holzgieser - 02. Jul '05
Rund um den Verein
Holzgieser - 02. Jul '05
.
Holzgieser - 02. Jul '05
abeqilosuz
Akravator
Ankylo
asterix
Bolitho
elodek
franz
Franzi2
hase
holzgieser
Jackpoint
Löwentiger
Matamuff
Nature
PapaLapap
Passant
Scipio
springergabel
Springerin
squeeze85
steff2000
Thorsten
Ulrike
Holzgieser - 02. Jul '05
Unser internes Vereinsturnier ist in Planung, aber noch ein paar Tage Geduld.
Unter den hier eher kryptischen Möglichkeiten so etwas durchzuführen, ist das halt nicht ganz so einfach.
Es müssten halt ein paar Änderungen auf der Site her
Ankylo - 02. Jul '05
Wenn ich das Turnier organisieren soll, sag mir Bescheid; es muss mir dann nur noch irgendjemand die Teilnehmerliste schicken (=>Springerin?)
matamuff - 02. Jul '05
meine sehr verehrten damen und herren
here there and everywhere!!

ich habe die unverhoffte (!) ehre einen weiteren bedeutenden (!!!)
neuzugang im verein B bekanntzugeben:

hold tight und euch am sitzplatz fest:

"steinitz" ist zu uns gestoßen -
mitbringend ein immenses (!) arsenal an profunden, ausgeklügelten, furchteinflößenden, unerschrockenen, neuen zugfolgen vor dem schon jetzt, in diesem frühem stadium, andere vereine bibbernd in die knie und sonstwohin versinken sollten.

"steinitz" wird heute abend die offiziellen beitrittsriten bei holzi erfüllen, das öffentlich/rechtliche sowie rtl + sat werden ihre programme in dieser zeit ruhen lassen, auf den bildschirmen wird nur 1 wort stehen:
"steinitz"
Holzgieser - 02. Jul '05
Wir werden ihn an Brett 1 setzen
matamuff - 02. Jul '05
das beruhigt mich.
ab wann können vereine an den olympischen spielen teilnehmen?
hase - 02. Jul '05
Das muss noch in die Satzung. "Ziel des Vereins B ist es, Internet-Schach in die Sportarten der olympischen Spiele aufzunehmen."

Das wird uns mit Steinitz leichter fallen ! Ich wusste gar nicht, dass der noch lebt:-)
asterix - 02. Jul '05
ich trete dem verein b mit sofortiger wirkung aus. grund perspektivlosigkeit , und ärger mit dem vorstand , der meine wünsche nicht befriedigte... derjenige weiss schon, wer gemeint ist!
ich bitte daher, mich mit sofortiger wirkung aus eurem verteiler zu nehmen

mfg asterix schmollender gallier
manollo - 02. Jul '05
Ohhhh ihr armen :-))) gut so asterix! tja bei uns ist alles harmonisch....
hase - 02. Jul '05
Na Sensibelchen das wäre wirklich Schade, aber selbst hasen haben gewisse Grenzen und ich bin kein Vorstand nur Wahlleiterin!

Hast Du schon den Kaffee fertig:-)))))))))))))
asterix - 02. Jul '05
warte, ich komme eben bei dir vorbei und schütte ihn dir siedend heiss vor den augen deines freundes über den kopf....er wird sich dann schon fragen, was wir miteinander zu tun haben...:)

oder besser noch heute abend...
hase - 02. Jul '05
Seid Ihr langweilig im Verein A. Alles harmonisch. In so einen Verein, wo noch nicht mal die Fetzen fliegen, wer will da schon spielen.

Außergewöhnliche Talente wie asterix sind halt hochgradig sensibel. Da muss frau ganz sacht "Hand anlegen":-)

Außerdem liebt mich asterix, daher werde ich ihn mit einer munteren Kurzgeschichte oder schönem Gedicht wieder einfangen.
hase - 02. Jul '05
Du weißt, dass Du dann Brei bist ?
asterix - 02. Jul '05
tz...muntere kurzgeschichten kriegst du von mir zu hören...da sitze ich 10 minuten und erzähle dir das feuchte vom himmel und was machst du?

und nun glaubst du, dass du es mit einem blöden gedicht wieder hinbiegen kannst, wo du doch weisst, wie sensible männer bei diesem thema sind?????

tz verein b wie bestialisch
Ankylo - 02. Jul '05
geh mal vorsichtiger mit unseren Talenten um sonst haben wir bald ein Problemchen ^^
hase - 02. Jul '05
Na Prima und was soll ich jetzt machen seine Wünsche erfüllen:-) Das wird schwierig !
asterix - 02. Jul '05
und du weisst, dass jedes vertrauen mal versiegt!! und damit meine ich nicht das vertrauen das uns beide verbindet!

gandhi hat den brei auch in kauf genommen!
hase - 02. Jul '05
Du bist aber nicht Ghandi ! Gott sei Dank !

Ich weiß, was Du meinst. Ich hab´mich doch schon entschuldigt, was soll ich denn noch tun. Seufz.

Außerdem möchte nicht, dass Du Brei wirst, dazu bist Du viel zu schön !
asterix - 02. Jul '05
woher willst du das wissen schlange?
hase - 02. Jul '05
Was soll ich wissen Adam ?

Du bist nicht Ghandi ?

Das besondere Vertrauen ?

Du bist schön ?
asterix - 02. Jul '05
weiss nicht was du zu sagen wünschst
hase - 02. Jul '05
Kann asterix hase nicht verstehen
dann handelt es sich um ein Versehen
Viele Worte sind gesprochen
und hase hat die story abgebrochen
zurück blieb ein gekränkter Mann
wofür ich eigentlich nichts kann
hase verfolgt ihre Triebe
und bekommt jetzt auch noch Hiebe
es wird alles wieder gut
nur Mut
asterix - 02. Jul '05
hase kann es einfach nicht verstehen, wie die dinge für asterix stehen.
kein mann kann es so leicht ertragen, wenn frauen ihm nen wunsch untersagen.
nach so viel müh und so viel schuften, wie kannst du es wagen zu verduften?
die lorbeeren hätten mir zugestanden, wie kam dein anstand nur abhanden?
Scipio - 02. Jul '05
Gar keine schlechte Idee. Ich wäre dafür. Wir sollten uns große Ziele setzen.
Pflegst Du das noch in den Text ein? Wenn die Satzung in Kraft ist, brauchen wir nämlich eine 2/3-Mehrheit, um sie ändern zu können (siehe Nr. 10 des Satzungsentwurfs).
Steinitz - 02. Jul '05
..........ihr seid alle verrückt hier.............,
hier bleibe ich!

Wenn mir Holzi noch auf meine Mail antwortet,
bin ich dabei........!

Gruß,

Steinitz
QuoVadis - 02. Jul '05
Steinitz dat kannste nich machen, komm zu "A"
:-))))
Holzgieser - 02. Jul '05
Steinitz ist offizelles Mitglied.
wird die kriminaltechnischen Aspekte des Vereines wahren und alle Doppelnicker entlarven und ihrer gerechten Strafe zuführen
Holzgieser - 02. Jul '05
zun spät
QuoVadis - 02. Jul '05
Mist :-))
Holzgieser - 02. Jul '05
e-rgern
Holzgieser - 02. Jul '05
wir brauchen einen Englischspezialisten
Ankylo - 02. Jul '05
Englisch spezialist warum? ich kann zwar englisch bin aber bestimmt kein Spezialist
Holzgieser - 02. Jul '05
die hilfe ist da nur in Englisch, schau mal rein
Ankylo - 02. Jul '05
aha aha ich glaub das wichtigste müsste ich verstehen
Holzgieser - 02. Jul '05
wenn da mal jemand Hilfe brauch, soll er sich dann an dich wenden
Ankylo - 02. Jul '05
ich werd schaun was sich machen lässt :-)
Ankylo - 02. Jul '05
Wie siehts eigentlich mit einer Verin B Seite im Wiki aus? wer soll die machen und wie soll sie aussehen
Holzgieser - 02. Jul '05
Nunja, andere Sachen hier auf der Site zu verbessern wäre dringlicher und wichtiger als ein Wiki.
Üben wir uns zunächst in vornehmer Zurückhaltung und schauen, was passiert.
Ankylo - 02. Jul '05
hmm für die Vereine sind schon leere Seiten drin... ich hab mal die Diskussion bearbeitet (was auf die Startseite draufsoll) ich hab sowas das erste mal gemacht aber es ist total einfach :-) die Hilfe braucht man wohl nicht zu oft
Passant - 03. Jul '05
zur not kann ich helfen... bin halb ami *gg*

wenn jemand was nicht verstehen sollte, einfach fragen...entweder mich oder ankylo oder einfach jemand anderen

grüße der passant
vonni - 04. Jul '05
vonni
Weiblich, 29 Jahre jung,Sternzeichen Steinbock, blond aber nicht blöd ;) wohne in Sargstedt im wunderschönen Harzvorland. Arbeite bei Blume 2000. Hobbys Schach natürlich was hier wirklich zur Sucht werden kann, schwimmen, mit meinem Sohnemann albern, und bin ein absoluter Gartenfreak.
Hab in meiner Jugend längere Zeit im Ströbecker Verein gespielt.
Fürs Erste reicht das erst mal. Freue mich dabei sein zu dürfen.
hase - 04. Jul '05
Herzlich willkommen. Blondinen müssen zusammen halten !
asterix - 04. Jul '05
alleinerziehend? :)