Smalltalk

Bruno is hin

raro - 26. Jun '06
Nachdem es nun den Ökofreaks trotz wochenlanger Anstrengungen, die hauptsächlich aus Gesichtsmuskelkontraktionen, also Laberorgien, bestanden nicht gelungen ist Bruno zu fangen und die finnischen Bärenhunde wohl ihren Jet leg nicht überwinden konnten, haben nun ein paar richtige Jäger dem potentiellen Menschentöter in nur vier Stunden nach Abschussfreigabe den Garaus gemacht. Da sieht man perfekt den Unterschied zwischen Labertheoretikern und dem Praktiker.
gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/vermischtes/2494740,cc=..
Sonne - 26. Jun '06
da kommt mir gleich die "galle " hoch.. warum haben diese glorreichen jäger das tier nicht betäubt??.. son schwachsinn.. aber typisch mensch:-((((
Schachtuerke - 26. Jun '06
weil man mit einem Betäubungsgewehr nur 30m weit schießen kann.
raro - 26. Jun '06
weil die glorreichen Jäger nur darauf gewartethaben, dass sie das Tier erschießen können. Jäger, ich meine keine Förster, sind halt blutgeil. Ich wohne in einer eher ländlichen Gegend und kann Geschichten erzählen, die wohl keiner glauben würde, etwa das sehr viele Jäger Arzt sind, brauchen die das zum Ausgleich? Jagende Ärzte bitte melden. Oder das Jäger häufig angetrunken auf Jagd gehen und dann den Chefmercedes einer kleinen Firma mit Hasen verwechseln und zerlöchern, natürlich ohne Konsequenzen den eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Oder das Jäger im Winter kranke und schwache Tiere durchfüttern, damits Sommers mehr zum knallen gibt und so mit Kräften dazu beitragen, das die Münsterländer Gegend Zeckenverseucht ist, was besonders Eltern von kleinen Kindern freut. usw.usf. Ach ja der Kollege meines Vaters, der nach Russland fuhr um dort Riesenbären im Urlaub um ein paar Tausender zu zerlöchern.
Spockomatic - 26. Jun '06
Jo, im Münsterland geht es gut ab, das kann ich bestätigen.

Aber zum Thema: Es wurde auch Zeit, das das Vieh abgeknallt wurde. Es wurde die ganze Zeit mit einer gewissen Belustigung über das Theam gelabert und vor allem irgendwelche Sozialpädagogen haben was von Betäubung gefaselt. Wenn das Vieh in einem Kindergarten aufgetaucht wäre, hätte der Spaß aber ein schnelles Ende genommen.
Sonne - 26. Jun '06
hat er aber nicht!!!! und sich offentsichtlich wohl gefühlt...
zitate:
Tierschutzbund: "JJ1" ist ungefährlich

Die Route von "JJ1"
Laut Einschätzung des bayerischen Tierschutzbundes ist der wildernde Braunbär für Menschen keine Gefahr. Man brauche jetzt nur Geduld, um das Tier einzufangen und nach Südtirol zurückzubringen, so Manfred Fleischer, Landesvorsitzender des bayerischen Tierschutzbundes. Man müsse halt für "JJ1" ein paar Euro investieren. Für andere Dinge werde auch Geld ausgegeben. Fleischer schlug vor, den Bären nach dem Einfangen mit einem Peilsender auszustatten, damit man ihn jederzeit orten könne. An den bayerischen Umweltminister Werner Schnappauf (CSU) stellt Fleischer die Forderung: Beenden Sie sofort das Trauerspiel der Aufgeregtheit und der Planlosigkeit, das bisher im Umgang mit dem Braunbären gezeigt wurde. Es ist unwürdig, das große Wildtier Bär an einem Tag zu begrüßen und am nächsten Tag zum Abschuss freizugeben."

Bär war zuerst da
"In Italien gab es auch Zwischenfälle mit 'Bruno', aber diese wurden toleriert", so der italienische Wild-Experte Alberto Stoffella. Erst in Deutschland sei der Bär zum Problem gemacht worden. Wenn man Bären in Mitteleuropa haben will, wird man auch mit ihnen in Kontakt kommen. Davor müsse man keine Angst haben. "Bären haben ein Recht, hier zu leben, sie waren vor uns Menschen da", betont Stoffella.

Erster Bär seit 170 Jahren
"JJ1" ist der erste Braunbär im Freistaat seit rund 170 Jahren. 1835 wurde laut dem Bund Naturschutz im oberbayerischen Ruhpolding der letzte Vertreter seiner Art in Deutschland erschossen. In unserem Nachbarland Österreich leben rund 25 Braunbären. Einen Angriff auf Menschen "hat es seit der Wiederbesiedelung der Bären in Österreich im Jahr 1972 kein einziges Mal gegeben", erklärt Walter Wagner, WWF-Experte und "Bärenanwalt".

gruß sahra
Passant - 26. Jun '06
so sind die Deutschen... erst beschweren sie sich, dass in der Natur keine Bären, Luchse, etc. mehr vorkommen, dann merken sie, dass diese ihr Vieh reißen....
diese Tiere sind nunmal Raubtiere...

schade um den Bär...
steff2000 - 26. Jun '06
deshalb hasse ich deutschland :-( und die menschen
vogelscheuche - 26. Jun '06
du hast so recht! auf diese weise wurde ein tier in seiner natürlichen umgebung eliminiert. kanada muß sich doch über unsere denkweise schwer wundern.....
jods11koernchen - 26. Jun '06
Nicht so sind die Deutschen!!!!Nicht immer alle über einen Kamm scheren.
So sind ein paar Jäger oder ein paar Beamtenärsche!Ich bin auch ein Deutscher aber wenn ich könnte hätte ich dem Bruno geholfen!Ausserdem ist es seltsam daß kurz nach der Abschussfreigabe der Bär erlegt wurde!?Die Finnen laufen ihm seit Tagen mit Hunden hinterher - ohne Erfolg.
Sonne - 26. Jun '06
steffi, verallgemeinere bitte nicht immer...
jods11koernchen - 26. Jun '06
Schwachkopf
Sonne - 26. Jun '06
wie bitte??
Andras - 26. Jun '06
Du bist sicher nicht gemeint...Sahra :-)
Micha - 26. Jun '06
Unterlass bitte jede Art von Beleidigung.
steff2000 - 26. Jun '06
ein bär tötet nicht aus spass. und das der schafe nur getötet haben soll und sie nicht gefressen hat halte ich auch für ein gerücht um das was sie getan haben zu rechtfertigen... nur weil er durch ein dorf gelaufen ist..... hat er je einen menschen angegriffen??? mein onkel hat es dauernd mit bären zu tun und er lebt immer noch und sein kleiner auch. solange man den bären nicht ärgert tut er auch nichts. ist wie bei wespen, die stechen auch nicht ohne grund, das ist natürliches abwehrverhalten.

und der bär war kein vieh!! vieh sind für mich kühe und hühner die vom menschen meist in massen gehalten werden was für viele auch qualvoll ist... platzmangel und so...

der mensch muss immer gott spielen und das kotzt mich so dermaßen an... überall...

ein bär ist ja viel schlimmer als die ganzen pädophilen die hier in deutschland kleine kinder verschleppenh und missbrauchen und sie dann wie dreck wegschmeißen oder umbringen... das ist ja nicht so schlimm aber ein bär ohhhhh den muss man sofort töten, nicht das er noch einen menschen anfällt... das ist so lächerlich... der mensch hat irgendwann alle wälder gerodet, alle natur vernichtet und dessen tierische und pflanzliche bewohner.

so wenn hier wilde tiere getötet werden, will ich auch das mörder und verbrecher alle art für immer im knast sitzen oder getötet werden.... tja leider kostet das dem staat zuviel geld, deswegen werden sie auch so schnell es geht wieder rausgelassen, auf unschuldige menschen gehetzt. toller staat super... die interessiert doch das volk nen scheißdreck. das ist die realität hier.... wir leben nicht im traumland, paradies oder sonstiges... wir sind opfer und sklaven der staatsmacht... mehr nicht...

i hate it to be a human :-( i´m a member of a unbearable race. a race of a selfish and unprdictable society.

PS: der tierschutz hier, darf sich gar nicht tierschutz nennen. die meisten ach so tollen tierschützer quälen selbst tiere weil sie nicht wissen wie man einen kleinen hund bestraft. ja ist so. wollte mir nicht so eine tusse vom tierschutz erklären man bestraft einen welpen in dem man ihn an der kehle auf dem boden drückt !!! die hatte doch nen schuss. dabei kann man den kleinen umbringen, aber sie ist ja vom TIERSCHUTZ hmmm alles klar.... da weiß ich ja besser bescheid durch beobachten und hundekenntnis...
steff2000 - 26. Jun '06
oh danke klugscheißer
Micha - 26. Jun '06
Antwort kommt in entsprechnder Form liebe Steff
steff2000 - 26. Jun '06
:-( sorry
Spockomatic - 26. Jun '06
Mir tut es ja leid um das Vieh (oder Tier, das ist bei mir dasselbe), aber dieser ganze Hickhack darum war einfach nur peinlich. Wie war das denn jetzt genau, hatte Bruno Tollwut oder war das auch nur ein Gerücht? Wenn ja, hätte man ihn sowieso liquidieren müssen... .
Methos - 26. Jun '06
@ steff2000
ich bin ein mensch und deutscher, hasst du mich jetzt ....?

mfg methos ...
p.s. wer war eigentlich mit klugscheisser gemeint???
steff2000 - 26. Jun '06
das waren alles lügen damit die freigabe kommt zum abschuss
steff2000 - 26. Jun '06
ich bin auch ein mensch ich hasse mich. es gibt ausnahmen

zum klugscheißer damit hab ich den gemeint (mit dem komischen nick), der zu mir schwachkopf gesagt hat. NICHT zu micha
funk - 26. Jun '06
Schwachkopf
steff2000 - 26. Jun '06
gehts dir gut ja? *piieeep* denk dir deinen teil du freak, multiaccounter du
funk - 26. Jun '06
Fakt ist:
In Bayern wo der Bär erschossen wurde gilt die Abschussfreigabe erst Morgen 27.06.2006
sogesehen war die Tötung des Bären Wilderei (bis zu 5 Jahren Knast )
Methos - 26. Jun '06
@ steff2000
du hast meine frage noch nicht beantwortet, ob du mich hasst, weil ich deutsch und/oder mensch bin ...??

mfg methos...
kostagrieche - 26. Jun '06
Der arme Bär, also so weit sind wir Menschen schon gesunken, dass wir nicht mal einen Bären fangen können Menschen im 20 Jahrhundert unglaublich....
Andras - 26. Jun '06
Stoiber hätte das hingekriegt. Eine kurze "EEeeeee" von ihm und der Bär wäre für immer weg.
steff2000 - 26. Jun '06
STEINER - 26. Jun '06
*dann schickt Stoiber schon mal in den Wald - falls noch mehr Bären kommen*
Methos - 26. Jun '06
da bin ich aber erleichtert :-)
Valentin - 27. Jun '06
ich sage es mal so. es war eine so wunderschöne geschichte, die uns der bär in den letzten wochen bescherte. ein auf und ab nicht nur in den bergen. auch in der diskussion, ob er denn getötet werden solle oder nicht. ich fand den bären so clever und meine sympathie zu ihm wuchs jeden tag. ich kann den bären verstehen. er tigert durch die unendlich schönen weiten der wälder im grenzgebiet und da, er sieht ein schaf. jetzt stelle man sich einmal vor. sie wandern tage lang durch den wald mit nur beeren als mahlzeit oder sauerampferblätter und kommen dann an einem ort vorbei, wo gerade an einer unbeobachteten stelle ein grill steht, der mit zwei saftigen hinterrückensteks in einer feinen knoblauchmarinade belegt ist. würden sie nicht auch alles vergessen und das steak einfach nehmen? aus schlechtem gewissen würden sie das andere steak liegen lassen und weiterzeihen, bis sie wieder hunger hätten. nein, nein, nein. ich finde es einen skandal, daß ein bär, der lediglih seinem naturieb gefolgt ist dafür auch noch bestraft wird. es lebe der bär
Kohai - 27. Jun '06
Eine gute Idee, drei unterschiedliche Zitate bzw. Meinungen nebeneinander zu stellen, um Hilfestellung beim Nachdenken zu leisten ;-)

Ich kann nicht sagen, wie ich als Spaziergänger reagieren würde, wenn der gute Bruno mir plötzlich gegenüberstünde. Weil Bären keine Gesichtsmimik besitzen, wüßte ich nicht, ob er denkt: "Schon wieder einer von diesen seltsamen Typen", oder vielleicht eher: "Hmm - Abendessen!" Vermutlich würde mir zumindest nicht als erstes der Gedanke an Tierschutz kommen.

In einem der obigen Zitate heißt es: "Wenn man Bären in Mitteleuropa haben will . . .", und da liegt der Hund begraben. Will man? Ich glaube kaum, daß man da mit einer einheitlichen Meinung rechnen kann. Ich selbst verstehe nicht recht, warum man den Bären erschossen und ihn nicht weiter gejagt, betäubt und am Leben gelassen hat. Jedenfalls mußte man irgend etwas tun, weil ein freies Raubtier nicht in eine bewohnte Gegend paßt (man denke an um ihre Kinder besorgte Familien).

Offenbar haben viele Foren seit gestern ihren "Bruno"-Thread, und die Diskussionen schlagen hohe Wellen. Ich persönlich denke, daß jedem seine Meinung zusteht - daß es andererseits aber keinen Sinn macht, die eigene Meinung zum Maßstab für andere zu erheben. Ist der Toleranzgedanke so aus der Mode gekommen? Es ist doch interessant zu lesen, was die Mitmenschen zu solchen oder ähnlichen Themen denken, aber ich sehe keine Veranlassung, andere mit meinen Ansichten zu missionieren bzw. diese Ansichten durchsetzen zu müssen (und möglicherweise sauer zu reagieren, wenn ich dabei auf Widerstand stoße).

Viele Grüße,

Kohai
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden