Smalltalk
schokoladenverpackungen
matamuff - 18. Jul '08
und zwar verschließbare.
was für eine verschwendung von geistigen und körperlichen ressourcen.
ich habs eben grad getestet:
ein packung "milka - weiße- schokolade" aufgemacht (neuerdings stehen die in jedem markt irgendwo rum auf einem aufsteller in differenzierbaren geschmacksrichtungen)...ein stück gegessen... wieder zugemacht...wieder aufgemacht...wieder gegessen..wieder zugemacht...wieder aufgemacht...wieder gegessen....usw.usw.
nach einer, mir unerklärbar kurzen zeit, war in dieser besagten packung kein inhalt mehr...jetzt mal rein schokoladenmäßig gesehen und die quantenphysik außer acht lassend...also:
WAS SOLL DAS ALLES MIT DIESEN VERSCHLIEßBAREN SACHEN?????
das ist eindeutig ressourcenvergeudend!!!!! den pattex-kleber auf der verpackungsinnenseite hätte man sich wirklich sparen können.
man stelle sich nur mal vor....china...ein paar milliarden menschen stürzen sich während eines 100m laufes auf den einsamen milka-stand im pekinger olypia-stadion, nerven den verkäufer mit obskuren schokowünschen....
jetzt schweife ich allerdings ab...es geht ja um pattex.
also meine frage...
warum verschweißen die schokoladenhersteller ihre schokoladenverpackungen??????? seh`ich einfach keinen grund für.
echt nicht. ist ne wichtige frage.
*grübel*.
was für eine verschwendung von geistigen und körperlichen ressourcen.
ich habs eben grad getestet:
ein packung "milka - weiße- schokolade" aufgemacht (neuerdings stehen die in jedem markt irgendwo rum auf einem aufsteller in differenzierbaren geschmacksrichtungen)...ein stück gegessen... wieder zugemacht...wieder aufgemacht...wieder gegessen..wieder zugemacht...wieder aufgemacht...wieder gegessen....usw.usw.
nach einer, mir unerklärbar kurzen zeit, war in dieser besagten packung kein inhalt mehr...jetzt mal rein schokoladenmäßig gesehen und die quantenphysik außer acht lassend...also:
WAS SOLL DAS ALLES MIT DIESEN VERSCHLIEßBAREN SACHEN?????
das ist eindeutig ressourcenvergeudend!!!!! den pattex-kleber auf der verpackungsinnenseite hätte man sich wirklich sparen können.
man stelle sich nur mal vor....china...ein paar milliarden menschen stürzen sich während eines 100m laufes auf den einsamen milka-stand im pekinger olypia-stadion, nerven den verkäufer mit obskuren schokowünschen....
jetzt schweife ich allerdings ab...es geht ja um pattex.
also meine frage...
warum verschweißen die schokoladenhersteller ihre schokoladenverpackungen??????? seh`ich einfach keinen grund für.
echt nicht. ist ne wichtige frage.
*grübel*.
General_Moon - 18. Jul '08
auf der innenseite ist kein pattex-kleber, sondern ein nanoverschluß :) moderne Technik die selbstklebend ist...
Beule - 18. Jul '08
wäre ja auch katastrophal, wenn mir die Milka in den Hals reinhängen würde (mit Pattex-Patent-Verbindung) , statt mir aus selbigem heraus zu hängen ;-)
dame_confuse - 19. Jul '08
Vielleicht hat die weiße Schokolade da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden!?
Harry_Haller - 20. Jul '08
wie, verehrteste, was bitte hat schokolade mit blumenkohl zu tun??? ;o)
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden