Smalltalk

Jetzt bin ich auch Arcor Fan

Andras - 11. Mai '07
Umschalttag vom Telekom zum Arcor. Gestern Früh um 8:00 Uhr wie versprochen kam der Monteur, aber nicht von der Telekom (so sollte es sein). Arcor hat auf diese drohende Streik rechzeitig reagiert. Während ich eine frustrierte Telekom mitarbeiter erwartet habe, kam eine fröhliche Privatmonteur und in 5 Minuten war alles erledigt !.

Kabel Deutschland mit TV und Internet und Arcor mit Telefon. Alles super gelaufen und so sollte es immer sein !

Ach Ja..Fast vergessen. Von Januar bis Ende April haben 600 000 Leute den Telekom gekündigt !
Micha - 11. Mai '07
Willkommen im Club :-)
torsten.simon - 11. Mai '07
ich beglückwünsche dich,
bei mir lief es halt ganz anders rum....
man soll aber auch positive Erfahrungen veröffentlichen,
heute kamen z. Bsp. zum zweiten mal meine Zugangsdaten an und die obligatorischen Glückwünsche :-)
Beule - 11. Mai '07
...und ein paart Tage später dann die zweite Rechnung ;)
Pulex - 11. Mai '07
Hallo,

ich war früher bei 1&1.
Seit ca. 4 Wochen bei Telekom.
Mit dem Call + Surf für knapp € 54.-

Ich empfand den Service, die Beratung und die Hilfe bei der Inbetriebnahme freundlich, kompetent und prompt.

Anders als erwartet (demotivierte Mitarbeiter, ewige Warteschlangen...) ging alles glatt und flott.

Für mich gibts momentan keinen Wechselgrund.

Pulex
Andras - 11. Mai '07
Hallo
Ich zahle für Internet 19,99 (Flatrate / Kabel Deitschland) und 29.99 für Deutschlandweite Telefon Flatrate / Arcor.
Hätte alles für 40 Euro beim Kabel D. haben können, aber ich wollte nicht alles zusammenlegen. Wenn der Computer kaputt geht kann man auch nicht mehr telefonieren.
Will ich nicht alles aus einer Hand haben.

Über den Telekom kann ich in 15 Jahren nur schlechtes sagen.

Grüße
Andras
Lilith - 11. Mai '07
Bei mir lief anders herum...

Ich hatte eine Menge Ärger bei Arcor...
Es dauerte 3(!) Monate, bis sie es endlich geschafft hatten, die DSL-Leitung zu schalten... danach ging phasenweise das Internet nur im Schleichtempo und manchmal auch gar nicht...die Service-Hotline war fast nicht erreichbar...u.v.m.

Nun bin ich froh wieder bei der Telekom zu sein und hatte in den letzten 1 1/2 Jahren null Probleme...
Methos - 11. Mai '07
also ich kenne nun 1&1, telekom und arcor ... per mir persönlich gabs mit 1&1 die größten startschwierigkeiten ... für lange wartezeiten beim schalten von dsl-leitungen kann meist nur die telekom was, da den die leitung gehört ... für schlechten service sorgen die firmen selbst ...
ex_kosta - 11. Mai '07
Hat´s noch senf ´:-)

Hmm Arcor Versatel oder Telekom das war vor 1 1/2 Jahre die Entscheidung in meiner Fam.

Telefonrechnungen von Telekom über 55€ manchmal bissele noch drüber hinaus;-)

Ich hatte..., ja! Man kann es auch Arbeit nennen, meine Eltern zu überzeugen endlich von Telekom weg zu kommen das war nicht mehr fair für so gute Kunden! (seit ich lebe und noch mehr)

Aber schließlich nach über 3Jahren haben wir uns dann endlich geeiningt das wir wechseln:-) Man das war aber auch höchste Zeit( wie hätte ich sonst chessmail gefunden) aber dan Arcor oder Versatel hmmm wie schon erwähnt hatten wir auch von manch schlechte erfahrungsmitteligungen mitbekommen wie zB. überhöte Rechnung da ;-) vertrag ausgelaufen ist! Um so gegen abends kein Internet und und und ...da gibt es bestimmt noch mehr

also haben wir uns für Versatel Flat und TeleFlat entschieden und alles funktionierte Nur !!!!! Was ich nicht Nett finde ich bzw. wir wurden anschließend verarscht von Versatel aber man muss schon sagen elegant gemacht...wirklich respeckt (dem würd ich heute aber meine Meinung sagen!)

Internet eirichtung da ich keine Ahnung hatte so um die 80€ oder so gar mehr das 2 mal ist mein Internet auch einfach so weg gegangen 100€ das 3 mal hatte ich ihn bestellet und dan zum glück selbst hinbekommen in weniger als 2 min wen man weis wie !!!! und dan wider abbestellt phhu!

Der hat stunden geschrieben in dem er hoch gefahren ist runter hoch da klicken werkzeug holen hoooooo erklären 1/2 treppe hoch treppe runter

nun funkt. alles und zahlen wie viel ist das 45 € für alles aber das Modem ist bald abbezahlt jo und sind sehr zufrieden im vergleich zu Telekom wollten sie fürs gleiche um die 60€ Fette Eier wollten die!!!! Gekündigt und auf nimmer wider sehen... so lansam gehts auch mit denen berg aufwerts aber man haben die es verschissen !

Grüßle und entschldigt meine Wortwahl:-)
dergaertnerwars - 11. Mai '07
Hat mich auch immer geärgert, dass die Kunden so schamlos abkassiert werden, so empfindet man es, wenn für ein paar MB Mehrverbrauch, wo bei Strato GB Cents kosten, gleich das Doppelte der Monatsrechnung fällig wurde. Die mittelalterliche Kundenbindung, das Knebeln mit den langen Jahresverträgen, anstatt mit Leistung zu glänzen, den ehemaligen ISDN Zwang.... Zuverlässig war die Telekom, wäre auch dort geblieben, wenn...

Jetzt bin ick bei Alice, super Breitband-Braut zum Discountpreis für 39 Eier statt satte 45 aufwärts, man gönnt sich ja sonst nichts, 4000 anstatt 1500 O.B. sufen und quatschen bis zum Abwinken.))
Gorz - 11. Mai '07
HanseNet (Alice) ist auch prima
EMINEMXXL - 11. Mai '07
hast nur eins vergessen...

zu sagen, dies schrieb ein gorz ;-))))
EMINEMXXL - 11. Mai '07
ich ergänze noch eben:

vergiss was ich eben gesagt habe ;-))
Kenyen - 12. Mai '07
Ich gehe auch wieder zu Telekom ....Arcor zu teuer und bei Problemen kannst Du Dich kaputt wählen. Und beim damaligen Wechsel gab es von Arcor nur kaltes Achselzucken. Ganz einfach es reicht mit Arcor.. zu viele Versprechungen
Andras - 12. Mai '07
Hallo
Du mußt Dich nicht kaputtwählen. Hier in Leipzig geht man einfach ins Arcor Büro und eine freundliche Mitarbeiter erledigt alles. Die Zeiten wo ich 10-20 Minuten lang musik gehört habe (statt Service) ist vorbei.
Bei der Kündigung sagte eine Telekom mitarbeiter. Ja erst kündigen sie, und irgendwann kommen sie gekrochen zurück.
Ich nicht.... niemals !
Kenyen - 12. Mai '07
Das muss jeder für sich entscheiden,für mich sind die Kosten ein wesentlicher Faktor und wenn es seitens Arcor heisst wir erledigen die erforderlichen Kündigungen für Sie und die Arcorleute verschwitzen es einfach auch die Flatrate zu kündigen, so das ich bei der DT 5 Monate noch zahlen durfte dann reicht es einfach.
Mag sein das sich Arcor jetzt Kundenfreundlicher verhält aber Telekom hat auch dazugelernt und werden jetzt alles daransetzen keine Kunden mehr zu verklieren
ex_kosta - 12. Mai '07
ja das ist mir auch aufgefallen seit doch dieser neue cheff da ist doch pppp wieso wen andere auch die gleiche leistung bringen und fair bleiben wie gesagt es gibt noch andere Anbieter auser Arcor...:)
Kenyen - 12. Mai '07
nur eins nicht vergessen Sie dürfen nicht zu billig sein ,irgendwann werden die Leitungen gekappt weil der Anbieter seine Rechnungen nicht mehr bezahlen kann und der Kunde hat eine tote Leitung
Holzgieser - 13. Mai '07
das ist aber jetzt Unsinn...:-(
vicky2 - 13. Mai '07
ja kenyen,

diese erfahrung haben wir auch gemacht. uns wurde zugesichert, dass die kündigung für uns erledigt würde.

aber nach einem monat hatte sich das immer noch nicht ereignet und wir mussten doppelt bezahlen trotz vielem hin- und hertelefonieren.

wir haben uns sehr geärgert und sind dann doch lieber bei der telekom geblieben.
Kenyen - 13. Mai '07
Hallo Vicky
...und ich gehe deshalb auch zurück,habe damals auch viel Ärger mit Telecom gehabt,aber da ist auch was passiert in der Zwischenzeit !!!
vicky2 - 13. Mai '07
ja, die müssen halt alle gucken, das sie wettbewerbsfähig bleiben.
deswegen wird es auch bei andren anbietern besser werden oder sie verschwinden beizeiten...
ex_kosta - 13. Mai '07
ich mein was soll da noch groß passieren das ist so billig die Rechnungen sind von dahmals nicht zu vergleichen tele Flat und Internet Flat sind so billig das es nur billiger werden kann siehe

versatel* versatel.de/index.php?id=1884&zanpid=5165462C1101895784

Arcor* top-dsl.com/arcor/dsl.php

telekom* telekom.dsl-flatrate-angebote.de/?gclid=CJP5iszsiowCFQNQEgodGy..

also müssen die Ihre Kohle von wo anders schöpfen, geschöpft haben die ganzen Jahre + die teuren tele kosten an Telekom oder denk ich da falsch????
Joachim - 13. Mai '07
@dergaertnerwars, der schreibt:
Jetzt bin ick bei Alice ...

... im Wunderland fühl' ich mich geradezu, spare - gegenüber Telekom - Geld und habe bisher weder Einwahl- noch Abrechnungsprobleme.
Kenyen - 13. Mai '07
dann wünsche icke Dir det es so bleeibt
ex_kosta - 13. Mai '07
ahhhhhhhhh wie lustig dann wünsche icke Dir det so bleeibt haha
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden