Smalltalk

Lächeln Sie doch mal! Es ist Weihnachten!

Scipio - 20. Dez '06
Habe soeben in einer völlig überfüllten Innenstadt die letzen Weihnachtsgeschenke besorgt (nein, ich bastele nicht selbst, denn man soll sich an meinen Geschenken erfreuen). Im Gewühl fielen mir die folgenden Zeilen aus einem Lied von Achim Reichel ein:

„Endlich stehe ich an der Kasse, mit der Schlage hinter mir.
Da geschah das Wunder, eine Stimme sprach zu mir:
„Lächeln Sie doch mal! Es ist Weihnachten!“,
sprach der Engel an der Kasse zu mir.
Und ich staunte nicht schlecht,
denn sie hatte ja Recht.
Und ich schenkte ihr ein Lächeln dafür.“

Denkt mal drüber nach. ;-)
Micha - 20. Dez '06
Und nicht nur an Weihnachten
Hordak - 20. Dez '06
wie recht du doch hast...
die armen verkäufer/innen! gut es ihr job, aber ganz ehrlich,
gerade in der jetzigen hektischen zeit, möchte ich echt nicht in deren haut stecken.

generell versuche ich immer mit einem kleinen lächeln auf den lippen meinen mitmenschen zu begegnen.

in diesem sinne...
heute schon jemanden angelächelt?
hordak, der über beide ohren verknallt ist!
vogelscheuche - 20. Dez '06
dazu fällt mir ein: wie es in den wald ruft, so schallt es heraus....

ok, manchmal muß man schon etwas laut werden ;-)
chessbear - 20. Dez '06
versteh nur nich , warum solche gedanken gehäuft zu dieser zeit kommen . was bedeutet den euch und allen anderen weihnachten ?
montazar - 20. Dez '06
ich antworte mal mit Charlie Chaplin:
"Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!"
Wenn man es schenkt kostet es nichts, aber für manchen ist es der einzige oder letzte Halt und kostbar.
zipfeljupp - 20. Dez '06
Es ist der Tag der Liebe...aber fragen wir besser, was bedeutet für jedermann Liebe... arme Erdenmenschen, wenn es nur einen Tag zur Liebe gibt *gg^^
suessekleene - 20. Dez '06
ich finde dieses getue an weihnachten echt schlimm.. man kann auch an einem beliebeígen anderen tag glücklich sein und lachen..

zu weihnachten ist es leider meist ein zwang dies zu tun, leider... deswegen mag ich weihnachten genauso wenig wie ostern. diese tage sind für mich einfach wie normale andere tage auch in meinem leben..

und ich hasse das wenn menschen durchdrehen, weil sie denken, sie verhungern, wenn feiertage sind -.- kaufen mehr für 3 tage dann als ich in nem monat verbrauche ^^

zum glück hasb ich die geschenke für meinen hund alle schon letzten monat gekauft *lol*
vicky - 20. Dez '06
dann musst du nur noch los, damit dein hund die geschenke für dich kaufen kann, oder?
Luca_Brasi - 20. Dez '06
:-) (-:

*herzlichlaechel*
*freudestrahl*
*lebensfreudeversprueh*
*verteilkuesse*
*heiterguck*

mit herzlichem gruss

tutto bene
suessekleene - 20. Dez '06
die brauch mir nichts kaufen... sie hat mir genug gegeben in ihren 6 jahren, die sie bei mir is, seit letzten jahr zwar weniger, aber naja. ich bin nicht von materiellen gütern abhängig ;) die treue und ehrliche liebe, die mir mein hund gibt, reicht mir voll und ganz. dies gilt auch für meinen kleinen chuck...
Schachtuerke - 20. Dez '06
Du erinnerst an Snoopy ;-)

So hat er Luzie van Pelt immer rasend gemacht...
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden