Smalltalk
Remis bieten
Nico - 04. Jan '04
Ja, ein Problem. Ich würde es mir wünschen, dass man sein remisangebot zusammen mit seinem zug losschickt und nicht einzeln. Habe eliskases remis geboten und er heult rum, dass ich erst meinen zug machen soll, aber wie soll ich danach remis bieten?! wär cool, wenn das mal zustande kommen würde. danke im voraus, nico
shaack - 04. Jan '04
Hi,
ein Remis-Angebot ist ja quasi ein Zug und wird auch so in der Datenbank gespeichert - d.h. das geht nicht, dass man gleichzeitig Remis bietet und einen Zug macht.
Biete doch einfach im nächsten Zug Remis an.
Gruß, Stefan
ein Remis-Angebot ist ja quasi ein Zug und wird auch so in der Datenbank gespeichert - d.h. das geht nicht, dass man gleichzeitig Remis bietet und einen Zug macht.
Biete doch einfach im nächsten Zug Remis an.
Gruß, Stefan
Nico - 04. Jan '04
jaja alles klar. war ja nur ne "frage"
shaack - 05. Jan '04
Kein Problem, Fragen ist erlaubt ;-)
Eule - 07. Feb '04
Lieber Nico:
Eliskases hat recht: Laut internationalen ebenso wie den deutschen Schachregeln des DSB, musst Du zwingend erst einen antwortzug machen, bevor Du Remis anbieten darfst, so sind nun mal die Regeln...
mfg
eule
Eliskases hat recht: Laut internationalen ebenso wie den deutschen Schachregeln des DSB, musst Du zwingend erst einen antwortzug machen, bevor Du Remis anbieten darfst, so sind nun mal die Regeln...
mfg
eule
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden