chessmail
Startseite
  • Login
  • en

Smalltalk

• Zum Forum Smalltalk
  • Zur Übersicht
  • Letzte Beiträge

Was sind Spam-Beiträge ??

Wilf - 12. Okt '05
Einfache Frage, aber je länger ich überlege, umso weniger könnte ich genauer definieren, was eigentlich Spam-Beiträge sind.
Ich meine jetzt weniger die Antworten, sonder die Beiträge selbst.
Habt ihr eine Definition ??

P.S.: Oder ist dies auch ein Spam-Beitrag ???
ex_zipfeljupp - 12. Okt '05
Der Name "Spam" hat als allgemeingültige Bezeichnung für Mail-Müll eine für die Pionierzeit des Internet typisch-absurde Herkunft: Spam steht ursprünglich für "Spiced Ham", eine Art gekochter Schweineschinken aus der Dose mit recht zweifelhaften geschmacklichen Qualitäten.

man könnte es aber auch mit sinnloses Mail bezeichnen
Wilf - 12. Okt '05
Das war ja meine Frage : was ist eine sinnlose Mail ??
Wilf - 12. Okt '05
Nachtrag : auf Chessmail bezogen
blade - 12. Okt '05
das wäre eine Frage für die Philosphen unter uns....
meganeura - 12. Okt '05
Also, die Meisten hier haben dazu eine oder mehrere der unten genannten Meinungen, die besagen, dass:

1. Alles SPAM ist, was sie nicht interessiert
2. Alles SPAM ist, was nicht direkt etwas mit Schach oder Chessmail zu tun hat
3. Alle Beiträge von elodek SPAM sind
4. Grundsätzlich alles SPAM ist, was im Forum steht
5. Dieser Beitrag von mir SPAM ist
6. Alle Schachaufgaben SPAM sind
7. Überhaupt alles SPAM ist, was im Forum steht
usw.
SteelFury - 12. Okt '05
Aber die haben sich ja in einem der anderen Threads schon gezeigt und sind wahrscheinlich noch erschöpft! :)

Aber es stimmt, die Vorstellung, was hier in das Forum gehört und was auf der anderen Seite Spam ist, gehen tatsächlich weit auseinander. Deshalb gibt es ja in einigen Foren Moderatoren, die da die Grenze ziehen sollen.
ex_zipfeljupp - 12. Okt '05
***Spam**Spam**Spam** Spam***

Also bis hier hin wäre dies eine sinnlose Mail gewesen - einfach nichtssagend...auf Chessmail bezogen war dieser Eintrag schonmal da

Zipfel
Ulrike - 12. Okt '05
Tut mir leid, aber es gab bei Aristoteles Kant und Wittgenstein noch keine Spam-Mails....*g*
saluti - 12. Okt '05
Schaue meine Beiträge an, dann siehst du, was Spam ist... :-D

Spam ist, denke ich, wenn die Beiträge eher sinnlos sind...
Lord_V - 12. Okt '05
Spam ist persönliche Ansichtssache. Je sinnfreier jedoch die Beiträge sind, desto wahrscheinlicher ist ihre Einordnung als Spam
Beule - 13. Okt '05
da stimme ich zu. Spam ist reine Ansichtssache und für jeden ist was anderes darunter einzuordnen. Was für den einen Sinn macht, ist für manch anderen sinnlos, also Spam. Deshalb werden sich auch immer die Geister an einer Entscheidung/Zuordnung scheiden. Meiner Meinung nach gehört alles in die Ecke, was unter die Gürtellinie geht, persönlich angreift oder nicht jugendfrei ist. Aber sinnfreie Beiträge können für den, der schlecht drauf ist und dadurch wieder ein Lächeln auf dem Gesicht hat, durchaus sinnvoll gewesen sein. (meine Meinung).

Beule
elodek - 13. Okt '05
Wie? Es gibt auch Spam? Wusst ich gar nicht, dann pass ich in Zukunft mehr auf.
Wilf - 13. Okt '05
Vergebliche Liebesmüh ! ;-)
elodek - 13. Okt '05
Dass raff sogar ich jetzt net ab. Was soll mir das sagen?
Wilf - 13. Okt '05
Dein Versuch, in Zukunft besser aufzupassen :-))
elodek - 13. Okt '05
Stimmt, wird eh nichts draus:-))
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden
  • Zum Forum Smalltalk
  • Zur Übersicht