Smalltalk

Wo ist meine Antwort zu "abgezockt" geblieben?

mondl - 19. Feb '09
Hab einen neuen Beitrag unter "abgezockt" geschrieben befindet sich auf Seite 407, habe da auf meinen eigeene beitrag nochmal geantwortet, finde aber die Antwort nicht mehr. Warum erscheint ein altes Thema, wenn es wieder neu ergänzt wird, wie das in anderen Foren normal ist wieder auf der ersten Bzw. jetzigen Sartseite. Habe da einen längeren beitarg geschrieben. bzw. die Mahnung von einem Rechtsanwalt Büro von Happy-Load.com geschrieben und wie ich sehe jetzt für die Katz. Finde nur ich das nicht, wer kann mir helfen und eine kompetene Antwort geben. Danke

Gruß Franz
mondl - 19. Feb '09
Jetzt habe ich den Beitrag durch zurück klicken noch finden können vom schreiben her, ist aber auf Seite 407 nicht dabei und auf dieser Seite finde ich auch nichts. Kopiere ihn nun in diesen beitar rein und bitte um Hilfe. Danke.

on mondl
Datum 19.02.2009
Betreff re: abgezockt...
Hallo Leute,

ist das Thema schon bei allen durch?

Habe heute wieder nach etwa 14 Tagen Pause eine Nachricht erhalten und die sieht so aus:

Anwaltskanzlei Fenehrce - RechnungsNr: JL08-00026....

Ihr Rechnungslink inkl. Infos zum Vertrag: [rechnungslin

Hallo Happy-Load Nutzer f.w........@..........

Sie haben sich für die Dienstleistung Happy-Load.com mit einer E-Mail f.w........ und Ihrer Kennung Jl08-00026.... verbindlich angemeldet. Gemäs der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie bei der Anmeldung gelesen und akzeptiert haben, wurde Ihnen am 16.01.2009 per E-Mail an die E-Mailadresse: f.w..... die Rechnung übermittelt.

Leider haben Sie bisher die Zahlung in hoehe von 89,99 Euro versaeumt. Daher wurde der Konflikt an unsere Anwaltskanzlei weitergeleitet.

Diese E-Mail erhalten Sie direkt aus unserer Rechtsanwaltskanzlei Fenehrce mit Sitz in Bayern. Die Kosten dafuer sind bereits im offenen Betrag inklusive.

Falls Sie den offenen Betrag sofort ueber ihren Online-Banking Account bezahlen moechten dann nutzen sie die Gelegenheit unter dem Rechnungslink.

Ihr Rechnungslink inkl. Infos zum Vertrag: http:www.happy-loadd.com/?p=activate&id=fda.. und bestimmt noch 40 Zahlen und Buchstaben

Verwenden Sie bitte exakt die oben angenannten Informationen unter dem Rechnungslink! Als verwendungszweck geben Sie bitte Ihre Rg-Nr. JL08-00026..... an.

Sollten Sie Fragen zu dieser E-Mail haben, so kontaktieren Sie bitte umgehend das kompetente Happy-Load Support-Team.

Mit freundlichen Gruessen
Anwaltskanzlei Fenehrce Ltd.

http:www.happy-load.com

Load House FZE
RAK Free Trade Zone
Business Center#1
10 559 Ras al-Khaimah, UAE

Ich habe nur beim 1. mal auf die E-Mail aber das war noch im alten Jahr geantwortet, ohne eine "blaue Adresse" angeklickt zu haben, geantwortet, dass ich nichts herunter geladen habe und Ihnen mit Anzeige gedroht, wenn Sie mich nicht in Ruhe lassen.

Jetzt steht als E-Mail Adresse im Anschreiben RA.Fenehrce Ltd [Fenehrce@happy-load.com]

Wer von Euch hat ähnliches erlebt?

Ich selber habe meinen anderen Computer gerade zur Reparatur, sodaa ich die einzelen Mahnung nicht ausdrucken kann. Sobald ich den Computer wieder habe werde ich alle ausdrucken und mit dieser jetzigen E-Mail vom Rechtsanwalt zur Polizei gehen und Anzeige gegen Unbekannt stellen.

Welcher rechtsichere Mensch kann hier für alle anderen Leidensgenossen ein kompetente (Bitte keine Jux-Antwort) geben.

Im Voraus bereits herzlichen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Franz (mondl oder künftig auch hier als FCAler)
www.chessmail.de, version 1.9.16, build 080908.1651 - Impressum - Nutzungsbedingungen
Camelot - 19. Feb '09
Geht mir z. Z. genau so ich soll eine Rechnung bezahlen ohne das ich eine Gegenleistung bekam.
Das alles kommt per Mail. Antworten kann man nicht es sei denn man logt sich ein.
Eingelogt habe ich mich nicht. Jetzt kommt per Mail diese Mahnung.
Habe nicht geantwortet und warte auf Post.
Hier ein Auszug der Mahnung
MAHNUNG

Sehr geehrter Herr Gerhard .........,

leider haben Sie Ihre Rechnung RE0209107750 vom 01.02.2009 bis zum
heutigen Tage nicht ausgeglichen. Durch den Mehraufwand sind uns
weitere Kosten entstanden.

Wir fordern Sie letztmalig auf den offenen Gesamtbetrag zu überweisen:

Beschreibung:

12-Monatszugang für www.opendownload.de
Anmeldung vom 31.01.2009
8,00 EUR / Monat, Zahlung laut AGB ein Jahr im Voraus

Preis:

96,00 EUR

Mahnkosten:

3,00 EUR

Bitte begleichen Sie den Gesamtbetrag von 99,00 EUR bis zum
15.02.2009 auf das nachfolgende Konto:

Für Kunden aus Deutschland:

Kontoinhaber: Content Services Ltd.
Kontonummer: 200361872
Bankleitzahl: 50050201
Bank: Sparkasse Frankfurt
macmoldis - 19. Feb '09
Wieso ohne Gegenleistung?

Der Rechnungsbetrag ensteht allein durch die Anmeldung!!!

Durch Drücken des Buttons "Anmelden" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre.

Verbraucherschützer warnen, weil man durch das Anklicken sein Widerrufsrecht verzichtet.
heise.de/newsticker/Verbraucherschuetzer-warnen-vor-opendownlo..

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
seewolf - 19. Feb '09
Dies ist ein Schachforum und keine Website einer Rechtsauskunft!
Camelot - 19. Feb '09
Danke für Hilfe und Spott :-)
Camelot - 19. Feb '09
Dein Hinweis ist für mich grenzenlos wichtig. Danke!! :-)
Ametim - 19. Feb '09
... und wenn sie weiter nerven, email-adresse löschen.

Wie ich in anderen foren mal gelesen habe, sie wissen, dass sie kein Recht haben, das Geld zu verlangen. Aber probieren kann man es trotzdem :)
macmoldis - 19. Feb '09
nee aber echt jetzt, googlen kann so einfach sein
"opendownload.de" als Suchbegriff eingeben und siehe ganz oben:

forum.computerbetrug.de/allgemeines/54304-opendownload-de.html
Camelot - 19. Feb '09
Danke, war unsicher und habe den Artikel von Heise gelesen.
Gruß Gerd :-)
Camelot - 19. Feb '09
Wie sagt Heinz Erhardt: Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung!
Danke für die Links!!!
Gruß Gerd :-))
dame_confuse - 19. Feb '09
"Warum erscheint ein altes Thema, wenn es wieder neu ergänzt wird, wie das in anderen Foren normal ist wieder auf der ersten Bzw. jetzigen Sartseite"

Ich empfinde es in diesem Forum als sehr erholsam, dass die Beiträge nicht immer wieder durch jeden Smiley neu hochgepusht werden. Wer sich z.B. dringend beleidigen oder Selbstgespräche führen will, kann blättern.
Wer das Bedürfnis hat sein Thema weiterzuführen, kann doch einen neuen Thread aufmachen und einen Link setzen.
Das Thema selber hat zwar mit Schach nichts zu tun, aber das hier ist ja nicht das Spezialforum.
Camelot - 19. Feb '09
Soll es jetzt so gemacht werden wie Du es möchtest?
Oder ist Deine Meinung allgemeingültig?
Teefax - 19. Feb '09
Ich hatte vor zwei Jahren einen ähnlichen Fall. Irgendeine Firma wollte einen ähnlich hohen Betrag bei mir einklagen. In den Anmeldedaten habe ich dann gesehen, daß die eine Mailadresse angaben, die ich vor gut 10 Jahren mal eingerichtet hatte, aber schon seit vielen Jahren nicht mehr nutzte. Nach Rücksprache mit meinem Anwalt habe ich dann folgendes getan: die alte Mailadresse gelöscht, auf die Mails nicht geantwortet. Diese Betrüger spielen ja mit der Angst vor einem Rechtsstreit und rechnen damit, daß ein relativer zu verschmerzender Betrag einfach bezahlt wird, um die Geschichte aus der Welt zu schaffen.

Ich kann trotzdem nur raten: kompetente Hilfe bei einem Rechtsanwalt einholen.
dame_confuse - 19. Feb '09
der erste Satz ist ein Zitat aus dem ersten Beitrag. Der Rest ist mein Kommentar.

Brille? Fielmann!
mondl - 19. Feb '09
Danke für die Einstellung der Links. Es gibt eben doch noch normale Leute, die anderen, die in Nöte sind helfen. Daran sollte sich so mancher Schreiberling hier im Forum Gedanken machen, bevor er blöde Antworten gibt.

Nochmals vielen Dank für die Aufklärung.

Gruß Franz
Camelot - 20. Feb '09
Oder Rodenstock :-))
dame_confuse - 20. Feb '09
den hatte ich noch nicht :)
Danjek - 20. Feb '09
Camelot - 20. Feb '09
Macht "nix". Verschafft auch nicht den optimalen Durchblick. :-D
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden