chessmail
Startseite
  • Login
  • en

Smalltalk

  • Zum Forum Smalltalk
  • Zur Übersicht
  • Letzte Beiträge

Was wir befürchtet haben, ...

Knight - 19. Jan '06
... das ist eingetreten: der Blitzstart der Ungarn hat ihnen die Führung gebracht. Ungarn erzielt nach sechs Spielminuten durch Puskas, den Spielführer, das 1:0.
ThommyTulpe - 19. Jan '06
Hallo!

Wir schalten nach Bern:

Sechs Minuten noch im Wankdorf-Stadion in Bern. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder. Es ist schwer, aber die Zuschauer, sie harren nicht aus. Wie könnten sie auch? Eine Fußballweltmeisterschaft ist alle 4 Jahre. Und wann sieht man ein solches Endspiel? So ausgeglichen, so packend, jetzt Deutschland am linken Flügel durch Schäfer, Schäfers Zuspiel zu Morlock wird von den Ungarn abgewehrt.

Und Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn am Ball. Er hat den Ball - verloren diesmal, gegen Schäfer. Schäfer nach innen geflankt. Kopfball - abgewehrt. Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen - Rahn schießt - Tooooor! Tooooor! Tooooor! Tooooor! Tor für Deutschland, Linksschuss von Rahn, Schäfer hat die Flanke nach innen geschlagen, Schäfer hat sich gegen Bozsik durchgesetzt. 3:2 für Deutschland 5 Minuten vor dem Spielende. Halten Sie mich für verrückt, halten Sie mich für übergeschnappt, ich glaube, auch Fußballlaien sollten ein Herz haben, sollten sich an der Begeisterung unserer Mannschaft und an unserer eigenen Begeisterung mit freuen und sollten jetzt Daumen halten. Viereinhalb Minuten Daumen halten in Wankdorf...


Wir danken unserem Bericherstattter Herbert Zimmermann und seinem Assistenten Robert Lembke.
Knight - 19. Jan '06
Puskas am Ball im Mittelkreis, aber Eckel springt dazwischen. Die ganze deutsche Mannschaft setzt sich ein. Mit letzter Kraft. Mit letzter Konzentration. Ottmar Walter fällt hin. Bozsik an zwei Deutschen vorbei. Jetzt haben die Ungarn eine Chance, spielen ab zum rechten Flügel. Czibor. Jetzt ein Schuss! Gehalten von Toni, gehal-ten! Und Puskas, der Major, der großartige Fußballspieler aus Budapest, er hämmert die Fäuste auf den Boden, als wollte er sagen: Ja, ist denn das möglich, dieser 7-Meter-Schuss?! Aber es ist wahr, unser Toni hat ihn gemeistert!
Knight - 19. Jan '06
Jetzt hat Fritz Walter den Ball über die Außenlinie ins Aus geschlagen, wer will ihm das verdenken. Die Ungarn erhalten einen Einwurf zugesprochen, der ist ausgeführt, kommt zu Boszik. AUS! AUS! AUS! Das Spiel ist aus! Deutschland ist Weltmeister, schlägt Ungarn mit 3-2 Toren im Finale in Bern!
icke67 - 19. Jan '06
Ja, das waren Gefühle.Ich hab damals das Spiel live am Radio gehört.Man waren wir aus dem Häuschen.Wirklich!:, wir waren wieder wer.Nicht wie heute; diese blöde Geschreie:wir sind Papst.., etc, etc.
Und man bedenke, das waren auf beiden Seiten noch Fussballspieler vom Feinsten, voller Ideale und Einsatz, mit einem Fussball-Gott als Trainer.Sie hatten mehr im Kopf als Money,Money
schachling - 19. Jan '06
diese wm werden wird man solches in der deutschen mannschaft nicht wiederfinden.. mannschaftsdienlichkeit, einsatz, biss, ehre.
ich denke selbst ich hätte '54 'deutschland vor' geschrien :-)
marsrot - 20. Jan '06
nur vom lesen habe ich schon eine gänsehaut bekommen. danke dafür :-)
shennox_ - 20. Jan '06
herrlich dieser thread... schnief... hab ne cd wo die livebilder drauf sin (aber fragt mich nich wo)... wenn ich mir das mal wieder anschauen könnt... wär ein traum
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden
  • Zum Forum Smalltalk
  • Zur Übersicht
  • Nach oben