WER HAT LUST AUF EIN 24STD PRO ZUG TUNIER
martin123 - 08. Nov '13
shaack - 15. Nov '13
Hallo,
mich würde interessieren, wie sich so ein 24h Turnier spielt. Ist es z.B. super, dass die Spiele schnell fertig werden? Werden viele Spiele wegen Zeitüberschreitung abgebrochen? Wie "stressig" ist es, jeden Tag einen Zug zu machen?
Ich würde mich hier über Feedback freuen. Ach später, wenn das Turnier schon etwas fortgeschritten ist.
Vielen Dank und Grüße
shaack
mich würde interessieren, wie sich so ein 24h Turnier spielt. Ist es z.B. super, dass die Spiele schnell fertig werden? Werden viele Spiele wegen Zeitüberschreitung abgebrochen? Wie "stressig" ist es, jeden Tag einen Zug zu machen?
Ich würde mich hier über Feedback freuen. Ach später, wenn das Turnier schon etwas fortgeschritten ist.
Vielen Dank und Grüße
shaack
martin123 - 15. Nov '13
hab heute 69 züge im 24STD PRO ZUG TUNIER gemacht
plus andere züge bei chessmail
ist alles ok
plus andere züge bei chessmail
ist alles ok
Kleine1973 - 25. Nov '13
Mir ist aufgefallen, auch wenn man es nicht schafft, werden die spiele nicht sofort beendet sondern doch etwas gewartet. 24h sind schon knapp, vor allem am we, wenn man andere Termine auch noch wahrnehmen muss. Ansonsten finde ich es Super, ist auf jedenfalls schneller als andere Turniere :-)
Tino1996 - 26. Nov '13
Also ich habe leider das Gegenteil erleben müssen, nämlich dass ein Spielgegner eine Partie sofort zu seinen Gunsten beendet hat, obwohl ich gerade online war und meinen Zug machen wollte. Sicher, ich war in Zeitverzug, und das nicht mal übermäßig - bei einer derart knappen Frist wie 24 Stunden sind Versäumnisse wohl kein Wunder -, aber die Partie gleich abzubrechen, onwohl man doch sieht, dass der Gegner auch gerade online ist und spielen will - das finde ich sehr unhöflich. Aber egal, was soll's...
Kleine1973 - 27. Nov '13
Da wollte dann jemand mit aller Gewalt gewinnen... das gibt es dann natürlich auch und ich hätte dann auch einige Spiele wegen Zeitüberschreitung verloren bzw. beenden müssen. Aber ich finde es schöner, fair zu gewinnen und nicht durch Zeitablauf... und 2 - 6 Stunden drüber kann bei so einer kurzen Zeit definitiv passieren. Wenn jemand natürlich bei einem 24 Stunden Turnier 2 Tage über ist überlege ich es mir dann auch...
Hatze73 - 27. Nov '13
Deswegen heißt es doch aber 24STD Turnier. Wenn ich innerhalb von 24 Stunden keinen Zug mache, bin ich meinem Gegenspieler nicht böse, wenn er beendet - so sind die Regeln und ich weiß das ja vorher.
Tino1996 - 29. Nov '13
Deswegen sagte ich ja, dass ich das lediglich unhöflich finde! Mir ist klar, dass man selbst schuld ist, wenn man die Frist nicht einhält.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden