chessmail
Startseite
  • Login
  • en

Schach

• Zum Forum Schach
  • Zur Übersicht
  • Letzte Beiträge

Schach-Homepage?

luigi - 12. Feb '05
Hi Leute!
Ich möchte eine Schach-Homepage basteln. Ich würde gerne von euch wissen, was euch so interessieren würde. Mein Ziel ist es, auch Leute anzusprechen, die sonst nicht so viel mit Schach am Hut haben, also dass man mit dieser Homepage sogar Leute dazu bewegen könnte, Schach zu spielen!

Gruss & THX
fischkopf - 12. Feb '05
Ich denke, das Wichtigste ist erst mal zu entscheiden, für wen die HP gemacht wird: für Schachfans ODER für Interessierte/Einsteiger. Sonst sind die Interessen der unterschiedlichen Nutzer bzw. die daraus resultierenden Inhalte der HP nur schwer so unter einen Hut zu bringen, dass es für alle interessant ist - es sein denn, du machst ne Seite, die nur am Rande mit Schach zu tun hat (also z. B. Schachwitze oder Anekdoten). Dann stellt sich das Problem des unterschiedlichen Anspruchs vielleicht nicht ... wäre mein Tipp.
franky77 - 12. Feb '05
würde z.b. auch schöne b.z.w. unvergessliche partien, praktisch zum nachspielen anbieten,sowas könnte auch interesse wecken.
luigi - 12. Feb '05
Die Homepage soll für Einsteiger sein. Es soll eben das Interesse für das Schachspiel wecken.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden
  • Zum Forum Schach
  • Zur Übersicht