Smalltalk
Stänkerer M_Bauer
Corleone - 08. Feb '08
M_Bauer bezeichnet mich hier im Forum als Computerspieler, nur weil ich meine ersten 5 Partien gewonnen habe. M_Bauer scheint nicht nur ein Stänkerer sondern auch noch feige zu sein, denn er hat mich auf die Ignorliste gesetzt, damit ich auf seinen Vorwurf nicht antworten kann.
Ich bin Clubspieler mit einer aktuellen ELO von2140 und wollte eigentlich jeweils zwei Partien gegen starke Gegner spielen.
Wenn jedoch hier bei Chessmail der Umgangston à la mode M_Bauer Usus ist, dann bin ich hier bei Chessmail wohl beim falschen Server.
Was ist Eure Meinung ?
Ich bin Clubspieler mit einer aktuellen ELO von2140 und wollte eigentlich jeweils zwei Partien gegen starke Gegner spielen.
Wenn jedoch hier bei Chessmail der Umgangston à la mode M_Bauer Usus ist, dann bin ich hier bei Chessmail wohl beim falschen Server.
Was ist Eure Meinung ?
chesstinchen - 08. Feb '08
ich denke, du solltest da drüber stehen-
offensichtlich hat ER das problem und nicht du-
weil er dir unterlegen ist-muss er dich niedermachen--
kein starker charakter-kann einem doch eigentlich nur leid tun.
und nur weil ab und an so jemand hier auftacht,
ist doch chessmail nicht auf dessen niveau!?
entspannt bleiben und gegen die -zig anderen, zur selbstreflektion fähigen , spieler spielen:-)))
offensichtlich hat ER das problem und nicht du-
weil er dir unterlegen ist-muss er dich niedermachen--
kein starker charakter-kann einem doch eigentlich nur leid tun.
und nur weil ab und an so jemand hier auftacht,
ist doch chessmail nicht auf dessen niveau!?
entspannt bleiben und gegen die -zig anderen, zur selbstreflektion fähigen , spieler spielen:-)))
Lido - 08. Feb '08
Hi Corleone,
Das scheint hier so die Mode zu sein.Auch ich wurde von einen Spieler (Dagobert) hier auf die Ignorliste gesetzt.Siehe Beitrag weiter unten ( Gerichtet an Dagobert). Ich hatte nur eine Offene Einladung an alle Spieler mit mehr als 2300 Punkten geschickt. Als Antwort bekam ich von von Dagobert das er nicht gegen mich spielen will weil ich ein Fritzspieler sei und er setzte mich feige wie er ist auf die Ignorliste.Wann begreifen diese Hirnis endlich das wir hier Fernschach spielen.Schon zu Zeiten wo es noch keine Schachcomputer gab wurde mit Hilfe gespielt.So war es bei mir z.B. das im Verein mit stärkeren Spieler die aktuellen Fernschachstellungen analysiert wurden. Oder man benutze sehr gute Schachliteratur die anderen verwehrt war.Wie will man es kontrollieren das jemand mit Unterstützung von Engine spielt ?
Wenn das hier so weiter geht werde ich hier wieder aussteigen !
Da lobe ich mir meine anderen Server wo ich spiele Remoteschach,IECG und FICGS.
Die Leute da wollen nur Schach spielen.
Beste Grüße
Lido
Das scheint hier so die Mode zu sein.Auch ich wurde von einen Spieler (Dagobert) hier auf die Ignorliste gesetzt.Siehe Beitrag weiter unten ( Gerichtet an Dagobert). Ich hatte nur eine Offene Einladung an alle Spieler mit mehr als 2300 Punkten geschickt. Als Antwort bekam ich von von Dagobert das er nicht gegen mich spielen will weil ich ein Fritzspieler sei und er setzte mich feige wie er ist auf die Ignorliste.Wann begreifen diese Hirnis endlich das wir hier Fernschach spielen.Schon zu Zeiten wo es noch keine Schachcomputer gab wurde mit Hilfe gespielt.So war es bei mir z.B. das im Verein mit stärkeren Spieler die aktuellen Fernschachstellungen analysiert wurden. Oder man benutze sehr gute Schachliteratur die anderen verwehrt war.Wie will man es kontrollieren das jemand mit Unterstützung von Engine spielt ?
Wenn das hier so weiter geht werde ich hier wieder aussteigen !
Da lobe ich mir meine anderen Server wo ich spiele Remoteschach,IECG und FICGS.
Die Leute da wollen nur Schach spielen.
Beste Grüße
Lido
OpaJuergen - 08. Feb '08
" Das scheint hier so die Mode zu sein."
Mit welchem Recht werden die über 2000 Spieler, die nicht mit derartigen Macken behaftet sind, in die Kategorie "Hirnis" subsumiert?
Mit welchem Recht werden die über 2000 Spieler, die nicht mit derartigen Macken behaftet sind, in die Kategorie "Hirnis" subsumiert?
Maltex - 08. Feb '08
>Wie will man es kontrollieren das jemand mit Unterstützung von Engine spielt ?
Gar nicht, aber viele erwarten hier halt, dass ohne Unterstützung von engines gespielt wird.
>Wann begreifen diese Hirnis endlich das wir hier Fernschach spielen.
Dann schreib doch in Dein Statement: "Spiele hier klassisch Fernschach, also mit der im Fernschach üblichen Unterstützung: Bücher, Datenbanken, und Rybka". Dann gibt es wenig Missverständnisse.
Gar nicht, aber viele erwarten hier halt, dass ohne Unterstützung von engines gespielt wird.
>Wann begreifen diese Hirnis endlich das wir hier Fernschach spielen.
Dann schreib doch in Dein Statement: "Spiele hier klassisch Fernschach, also mit der im Fernschach üblichen Unterstützung: Bücher, Datenbanken, und Rybka". Dann gibt es wenig Missverständnisse.
Aletea - 08. Feb '08
Ich denke das es immer Ausnahmetalente gibt die anderen etwas unterstellen.
Ich selbst bin seit über 2 Jahren bei Chessmail und hatte diesbezüglich noch keine einzige negative Erfahrung. Sollte mal ein Ausreißer dabei sein, macht mir das gar nichts, weil ich weiß das der größte Teil der Chessmailer mehr als umgänglich, fair und symphatisch sind.
Ich selbst bin seit über 2 Jahren bei Chessmail und hatte diesbezüglich noch keine einzige negative Erfahrung. Sollte mal ein Ausreißer dabei sein, macht mir das gar nichts, weil ich weiß das der größte Teil der Chessmailer mehr als umgänglich, fair und symphatisch sind.
dame_confuse - 08. Feb '08
das frage ich mich auch, bin ja eine schlechte Schachspielerin, aber Prozentrechnung geht noch so. Wer sich von ein paar Neurotikern dermaßen beeindrucken lässt, sollte vielleicht selber die Ignorierfunktion betätigen (wenn´s denn hilft) oder einen netten Waldspaziergang machen....nur ein Vorschlag
badly_drawn_boy - 08. Feb '08
tja, die leute, die hier aus spaß statt aus punktegeilheit spielen, sind zwar nicht unter den top-100, aber dennoch im vorteil...
albern, vor jedem zug ein buch zu befragen...
albern, vor jedem zug ein buch zu befragen...
dame_confuse - 08. Feb '08
Rybka? was ist das???
verwandler - 08. Feb '08
Dies ist das falsche Thema!
Mit ein DWZ von 2140, entspricht etwa meiner eigenen, wirst du es hier bei chessmail ohne Computerunterstützung und mit ein bißchen Glück zu etwa 2400 bringen. Du wirst aber bis dahin,- besonders ab 2300- es mit jede Menge Spieler zu tun bekommen, die engines einsetzen. Und irgendwann wird sich dir dann die Frage stellen, ob du nicht auch mit Computerunterstützung spielen willst.-
Das Spielen mit oder ohne Computerunterstützung ist ein großes Thema im Fernschach. Ich wäre für ein Kennzeichnungspflicht im steckbrief (ohne CÜ/mit CÜ)
Mit ein DWZ von 2140, entspricht etwa meiner eigenen, wirst du es hier bei chessmail ohne Computerunterstützung und mit ein bißchen Glück zu etwa 2400 bringen. Du wirst aber bis dahin,- besonders ab 2300- es mit jede Menge Spieler zu tun bekommen, die engines einsetzen. Und irgendwann wird sich dir dann die Frage stellen, ob du nicht auch mit Computerunterstützung spielen willst.-
Das Spielen mit oder ohne Computerunterstützung ist ein großes Thema im Fernschach. Ich wäre für ein Kennzeichnungspflicht im steckbrief (ohne CÜ/mit CÜ)
verwandler - 08. Feb '08
Ja lido,
ganz so einfach ist die Sache nicht! Das Spielen mit Computerunterstützung geht schon über eine frühere Hilfe im Fernschachweit hinaus. Im Grunde kann jemand ohne große Ahnung vom Schach mit Hilfe von engines hier bei chessmail unter die top 50 kommen. Das sich da manch einer "auf den Arm genommen fühlt" ,kann man schon verstehen. Oder!?
ganz so einfach ist die Sache nicht! Das Spielen mit Computerunterstützung geht schon über eine frühere Hilfe im Fernschachweit hinaus. Im Grunde kann jemand ohne große Ahnung vom Schach mit Hilfe von engines hier bei chessmail unter die top 50 kommen. Das sich da manch einer "auf den Arm genommen fühlt" ,kann man schon verstehen. Oder!?
herbi - 08. Feb '08
du sprichst mir aus der Seele.
verwandler - 08. Feb '08
Noch eine kleine Ergänzung zu lidos
"die Leute da wollen nur Schach spielen"
Wer nur Schach spielen will, der sollte den Computer ausgeschaltet lassen. Dies ist bei den von dir angegebenen Anbietern nun wirklich nicht der Fall.
Da wird meiner Erfahrung nach fast ausschließlich mit Computerunterstützung gespielt. Und dies hat nicht nur etwas mit spielen ,sondern vor allen Dingen etwas mit gewinnen wollen zu tun
"die Leute da wollen nur Schach spielen"
Wer nur Schach spielen will, der sollte den Computer ausgeschaltet lassen. Dies ist bei den von dir angegebenen Anbietern nun wirklich nicht der Fall.
Da wird meiner Erfahrung nach fast ausschließlich mit Computerunterstützung gespielt. Und dies hat nicht nur etwas mit spielen ,sondern vor allen Dingen etwas mit gewinnen wollen zu tun
Seekadett - 08. Feb '08
Kann überhaupt nicht nachvollziehen, was einen dazu bringt, mit Programmunterstützung zu spielen. Auf meinem Niveau macht das überhaupt keinen Sinn. Manchmal schau ich mir nach beendeten Partien an, was Fritz dazu sagt. Sehr oft verstehe ich auch nach längerem Überlegen nicht mal, warum das Programm andere Züge vorschlägt. Würde also dem Programm blind folgen ohne etwas davon zu lernen.
Macht keinen Spaß.
Macht keinen Spaß.
boller - 08. Feb '08
Mach dir nichts draus - mir geht es auch so - ich habe Spiele wo der Gegner nur noch einmal im Monat zieht,weil er auf der Verliererstrasse ist und zu feige ist Punkte zu lassen oder aufzugeben!Die 30 Tagefrist ist viel zu hoch -
boller - 08. Feb '08
Genau Lido so ging es mir auch!!
Andras - 08. Feb '08
Wenn Du hier sagen kannst
"Du wirst aber bis dahin,- besonders ab 2300- es mit jede Menge Spieler zu tun bekommen, die engines einsetzen."
Dann kann ich auch sagen das "verwandler" klingt wie "Mattfinder" !
*
"Du wirst aber bis dahin,- besonders ab 2300- es mit jede Menge Spieler zu tun bekommen, die engines einsetzen."
Dann kann ich auch sagen das "verwandler" klingt wie "Mattfinder" !
*
verwandler - 08. Feb '08
Wie ,lieber Andras, soll ich jetzt das verstehen?
williweizenkeim - 08. Feb '08
ach, lass dich nicht verunsichern,
andras hat das hobby anderen leuten nach guter alter stasisitte hinterherzuspionieren und auszuhorchen, private daten zu sammeln und zu archivieren, mitspieler zu kompromitieren, zu beschimpfen und zu denunzieren.
andras hat das hobby anderen leuten nach guter alter stasisitte hinterherzuspionieren und auszuhorchen, private daten zu sammeln und zu archivieren, mitspieler zu kompromitieren, zu beschimpfen und zu denunzieren.
Thea - 08. Feb '08
Nun mal Butter bei die Fische, willweizenkeim: Wann hat denn der Andras Mitspieler kompromittiert, beschimpft und denunziert? Das sind doch Deine Spezialitäten. Kannst Du nicht endlich damit aufhören?
Andras - 08. Feb '08
Hallo verwandler.
Ich wollte damit nur verdeutlichen das vermutungen nicht gut sind !
Wir können Schachkomputerbenutzung nicht diagnostizieren, also man soll diese Unterstellungen mal einfach lassen.
Jeder hier weiß das ich total gegen Betrügereien bin aber das geht doch zu Weit !
Beweisen !!!
*
Ich wollte damit nur verdeutlichen das vermutungen nicht gut sind !
Wir können Schachkomputerbenutzung nicht diagnostizieren, also man soll diese Unterstellungen mal einfach lassen.
Jeder hier weiß das ich total gegen Betrügereien bin aber das geht doch zu Weit !
Beweisen !!!
*
Andras - 08. Feb '08
weizenkeim ! Du bist ein Lügner !
Andras - 08. Feb '08
ein hässlicher dicker dazu !
nanana,
ich hab eben doch gerade gelesen, daß du niemanden beschimpfst ?
ich hab eben doch gerade gelesen, daß du niemanden beschimpfst ?
Schachtuerke - 08. Feb '08
Das sind Kosenamen...
Andras - 08. Feb '08
Nein ! Das ist die Wahrheit ! Kann jeder im Wiki sehen !
Thea - 08. Feb '08
Ich frage mich, was jemand davon hat, wenn er spielen lässt, statt selbst zu spielen. Es geht hier nicht um Geld oder Titel, Es geht nicht einmal wirklich um Ehre, denn wir sind ja hier inkognito. Und selbst wenn die Identität bekannt wäre: Wenn einer "im richtigen Leben" in der Kreisklasse spielt und hier eine IM-Norm erfüllt, dann macht er sich doch höchstens lächerlich.
Außerdem: Wo bleibt denn das Vergnügen beim Spielen lassen? Ich will doch Spaß!
Außerdem: Wo bleibt denn das Vergnügen beim Spielen lassen? Ich will doch Spaß!
Andras - 08. Feb '08
Danke Thea ! :-)
Schachtuerke - 08. Feb '08
M_Bauer - 08. Feb '08
Getroffene Hunde bellen ganz laut!!!!!!!!!!!!!!!!!
BenMic - 08. Feb '08
Ich kann dir nur Recht geben Thea (auch weil ich diese Saison in der Kreisklasse gespielt *habe*). Ich kann nicht verstehen, warum hier jemand mit Computerunterstützung spielen sollte, ohne es anzukündigen. Wenn zwei Spieler das miteinander vereinbaren und auf diese Weise etwa eine Eröffnung besser studieren wollen, DAS leuchtet mir ein.
Ebenso leuchtet mir die Verwendung von Eröffnungsliteratur und dergleichen ein, oder das Einholen von Rat. Auch die ANALYSE von Partien mit dem Computer, nach denselben, um Fehler zu entdecken oder Stellungsbewertungen zu verfeinern, kann ich verstehen.
Aber wieso möchte sich jemand VIRTUELLE PUNKTE in einem VIRTUELLEN SYSTEM erspielen, die er nichtmal irgendwo veröffentlicht findet, wie das noch bei den Elo/DWZ-Listen der Fall wäre?
Was genau hat man davon?
Ist das nicht eine fast schon narzistische Störung sowas nachzulaufen?
Ebenso leuchtet mir die Verwendung von Eröffnungsliteratur und dergleichen ein, oder das Einholen von Rat. Auch die ANALYSE von Partien mit dem Computer, nach denselben, um Fehler zu entdecken oder Stellungsbewertungen zu verfeinern, kann ich verstehen.
Aber wieso möchte sich jemand VIRTUELLE PUNKTE in einem VIRTUELLEN SYSTEM erspielen, die er nichtmal irgendwo veröffentlicht findet, wie das noch bei den Elo/DWZ-Listen der Fall wäre?
Was genau hat man davon?
Ist das nicht eine fast schon narzistische Störung sowas nachzulaufen?
helmsman - 08. Feb '08
@ BenMic
>Ist das nicht eine fast schon narzistische Störung<
Narzistische Störung gefällt mir :-D
Solche Störungen gibt es hier öfter :-)
Das klingt in diesem Thread auch schon wieder stark nach Aschermittwoch-Bier-Büttenreden.
>Ist das nicht eine fast schon narzistische Störung<
Narzistische Störung gefällt mir :-D
Solche Störungen gibt es hier öfter :-)
Das klingt in diesem Thread auch schon wieder stark nach Aschermittwoch-Bier-Büttenreden.
VFL1990 - 08. Feb '08
Ich habe gerade gegen M_Bauer verloren, aber das war meine Dussligkeit. Die Partie ging über 30 Züge und war innerhalb von 1.Stunde gerade beendet wurden. Kann ich jetzt nicht so sagen, das er mit Hilfe spielt und wenn habe ich damit überhaupt kein Problem. Man Betrügt sich ja dann nur selbst.
Silmaril - 08. Feb '08
Hör mal, wenn du ein Problem hast, dann tut es mir leid. Ich habe meine Meinung schon im Thread Corleone kundgetan und mein Eindruck ist der, dass du dich hier ganz schön im Ton vergreifst.
Jemanden einen Hund zu nennen, ist schon ein grober Fehlgriff, wenn man bedenkt dass sich deine Aversion nur auf ein paar Partien "stützt".
Wenn du Beweise hast lege sie vor, ansonsten ist an dieser Stelle eine Entschuldigung fällig.
Wie gesagt, es gibt Spieler die einfach gut spielen auch ohne Computerunterstützung..
Jemanden einen Hund zu nennen, ist schon ein grober Fehlgriff, wenn man bedenkt dass sich deine Aversion nur auf ein paar Partien "stützt".
Wenn du Beweise hast lege sie vor, ansonsten ist an dieser Stelle eine Entschuldigung fällig.
Wie gesagt, es gibt Spieler die einfach gut spielen auch ohne Computerunterstützung..
M_Bauer - 08. Feb '08
Ich spiele garantiert ohne Computerhilfe! Es geht hier auch nicht um mich,sondern um einen anderen Fall!
Aber die vielen Antworten auf mein Thema zeigen doch,das ich hier in ein Wespennest gestochen habe!!Machen wir uns doch nichts vor-minnimum 30% hier spielen mit Computerhilfe!!!
Aber die vielen Antworten auf mein Thema zeigen doch,das ich hier in ein Wespennest gestochen habe!!Machen wir uns doch nichts vor-minnimum 30% hier spielen mit Computerhilfe!!!
BenMic - 08. Feb '08
Also, ich habe mir die Partien von Corleone jetzt nur oberflächlich angesehen und ich bin sicher nicht geeignet, das zu erkennen, aber mir erschien etwa das Qualitätsopfer in einer seiner ersten Partien nicht gerade typischer Stil für Fritz/Shredder (Rybka kenne ich nicht).
Möglich ist es natülrich schon, aber wenn Corleone ein so starker Vereinsspieler ist, wie er hier angibt, dann wäre der doch sicherlich EBENFALLS zu diesen Leistungen, auch ohne Computer, in der Lage.
Sofern es um den Umgangston geht, habe ich hier nur die Aussage von Corleone und weiß nicht, was vorgefallen ist. Das mit dem Hund, lieber Silmaril, ist ein Sprichwort und soll sicher nicht Corleone mit einem Hund gleichsetzen, sondern nur darauf hinweisen, dass sich derjenige am lautstarksten beschwert, der davon betroffen ist.
Andererseits ist diese Argumentation nicht unbedingt überzeugend - denn auch jemand, der gerade UNSCHULDIG ist, wird sich beschweren, wenn man ihn beschuldigt, oder?
Möglich ist es natülrich schon, aber wenn Corleone ein so starker Vereinsspieler ist, wie er hier angibt, dann wäre der doch sicherlich EBENFALLS zu diesen Leistungen, auch ohne Computer, in der Lage.
Sofern es um den Umgangston geht, habe ich hier nur die Aussage von Corleone und weiß nicht, was vorgefallen ist. Das mit dem Hund, lieber Silmaril, ist ein Sprichwort und soll sicher nicht Corleone mit einem Hund gleichsetzen, sondern nur darauf hinweisen, dass sich derjenige am lautstarksten beschwert, der davon betroffen ist.
Andererseits ist diese Argumentation nicht unbedingt überzeugend - denn auch jemand, der gerade UNSCHULDIG ist, wird sich beschweren, wenn man ihn beschuldigt, oder?
M_Bauer - 08. Feb '08
Das ist ein Sprichwort-hasste aber noch nie gehöhrt!!!
Silmaril - 08. Feb '08
Wir spielen alle mit Computer oder bist du etwa zu Fuss hier?
Ausserdem; wenn du dir die Kommentare hier mal durchliest bin ich nicht der einzige der sagt das solange man nichts beweisen kann immer noch die Unschuldsvermutung gilt.
Hör endlich auf dich festzubeissen oder leg Beweise auf den Tisch!
Ausserdem; wenn du dir die Kommentare hier mal durchliest bin ich nicht der einzige der sagt das solange man nichts beweisen kann immer noch die Unschuldsvermutung gilt.
Hör endlich auf dich festzubeissen oder leg Beweise auf den Tisch!
M_Bauer - 08. Feb '08
DANKE!!!!
Silmaril - 08. Feb '08
Ich frage mich ernsthaft warum du dich bedankst......... das einzige wo er dir rechtgab ist die Sache mit dem Sprichwort, dass das ein solches ist, ist mir durchaus bewusst.
Ich fand es in jedem Falle unangebracht.
Ich fand es in jedem Falle unangebracht.
M_Bauer - 08. Feb '08
ich glaub ich kauf mir auch noch so einen Fritz-oder wie man die Dinger auch nennt-dann gewinne ich auch mehr!!Wenn dann nur nicht das schlechte Gewissen wäre!
M_Bauer - 08. Feb '08
Der Enzige,wo hier ein Problem hat,bist doch du selber!!!!
verwandler - 08. Feb '08
Hallo Andras,
1. Das Spielen mit Computerunterstützung ist bei chessmail nicht verboten. Also liegt auch kein "Betrug" im Regelsinne vor
2. Das Spielen mit Computerunterstützung ist sehr wohl diagnostizierbar! Du überprüfst einfach die Züge deines Gegners mit verschieden engines. Bei fast 100% Trefferquote dürfte der Fall klar sein!
3. Im top 100 -Bereich spielen - meiner Ansicht nach - die meisten mit Computerunterstützung. Man spricht halt selten darüber. Obwohl es ja kein "Verbrechen" ist...
1. Das Spielen mit Computerunterstützung ist bei chessmail nicht verboten. Also liegt auch kein "Betrug" im Regelsinne vor
2. Das Spielen mit Computerunterstützung ist sehr wohl diagnostizierbar! Du überprüfst einfach die Züge deines Gegners mit verschieden engines. Bei fast 100% Trefferquote dürfte der Fall klar sein!
3. Im top 100 -Bereich spielen - meiner Ansicht nach - die meisten mit Computerunterstützung. Man spricht halt selten darüber. Obwohl es ja kein "Verbrechen" ist...
M_Bauer - 08. Feb '08
Na also-danke,das wenigstens einer auch so denkt!!!
Silmaril - 08. Feb '08
Ich kann mir denken das sowas nervt, aber man kann sowas einfach ignorieren.
Wer hier meint denunzieren zu müssen kann mir relativ am Arsch vorbei gehen.
Ich bin bei weitem nicht in Gefahr als Computerbrain-Nutzer zu gelten denke ich, aber mir geht diese ewige Diskussion auf die Nüsse.
Wer meint mit Computer besser zu sein bitte, lange wird er das Vergnügen mein Gegner zu sein nicht haben, da er schnell aus meinem Punktebereich entschwunden sein wird.
Ich wünsche allen die mit CPU Unterstützung spielen viel Vergnügen, allen anderen noch mehr.
Wer hier meint denunzieren zu müssen kann mir relativ am Arsch vorbei gehen.
Ich bin bei weitem nicht in Gefahr als Computerbrain-Nutzer zu gelten denke ich, aber mir geht diese ewige Diskussion auf die Nüsse.
Wer meint mit Computer besser zu sein bitte, lange wird er das Vergnügen mein Gegner zu sein nicht haben, da er schnell aus meinem Punktebereich entschwunden sein wird.
Ich wünsche allen die mit CPU Unterstützung spielen viel Vergnügen, allen anderen noch mehr.
Silmaril - 08. Feb '08
wenn du meinst ....
Chuma - 08. Feb '08
"hasste"....hat das mit hass zu tun? manchmal ergeben sich auch missverständnisse aus der rechtschreibung:-)..."gehöhrt"...hm:-)
shennox - 08. Feb '08
lass dich doch nicht immer raus locken. ich sehe es hat sich hier nichts geändert, immer noch die selben anschuldigungen etc. das ist einfach nur peinlich für die, die sie ablassen. bleib du aufm teppich andras, es gibt da auch schöne sprichwörter á la der klügere gibt nach etc. wenn willi immer anfängt in gewisser weise auf dich einzugehen lass ihn doch. ich kann darüber nur herzhaft lachen!
* :)
* :)
ex_kosta - 08. Feb '08
Jo ! em ja meinte ich gerade eben was ich da schreibte ich gedacht zu haben wolte ich nur sagen das Andras eben Andras steh da drüber rüber zum Willi musst du doch nicht jede gelegenheit bitten ich find beide gut :-) Also lieb lieb zu einander Andras was hasst du gegen dicke ich meine Luft musst auch verdrängt werden um Wind zu Inszenieren puste puste und dünne fallen öfters um so ganz unschuldig sind sie also auch nicht ;-)
Emm wo ist das Fritzle ?
Grüßle
Emm wo ist das Fritzle ?
Grüßle
RolloB - 08. Feb '08
Carlone gegen M_Bauer/ Lido gegen Dagobert und umgekehrt. Die ganze Diskussion wuchert aus und ich sehe heute schon den Tag kommen wo jeder Verlierer schreit: 'haltet den Fritzspieler..' oder 'alle in den Top100 spielen mit Engine'.
Das Thema Engines ist ein Problem, aber nicht so groß wie es hier immer beschrieben wird. Aussagen, dass ein blutiger Anfänger+Fritz sich hier auf 2400 Punkte und in die Top50 spielen, sind idiotisch. Wir spielen hier kein Blitz, oder Nahschach mit begrenzter Bedenkzeit. Wenn die Stellung schwierig wird kann ich mir doch mal 2-3 Tage Zeit nehmen um einen Plan zu entwickeln. Das sollte gegen ungeduldige Engine-Spieler reichen.
Zum Abschluß eine ketzerische Frage: "Wenn es einen anderen Schachserver geben würde, der Engine-Nutzer rausfiltern könnte. Wer wäre hier weg ?"
Das Thema Engines ist ein Problem, aber nicht so groß wie es hier immer beschrieben wird. Aussagen, dass ein blutiger Anfänger+Fritz sich hier auf 2400 Punkte und in die Top50 spielen, sind idiotisch. Wir spielen hier kein Blitz, oder Nahschach mit begrenzter Bedenkzeit. Wenn die Stellung schwierig wird kann ich mir doch mal 2-3 Tage Zeit nehmen um einen Plan zu entwickeln. Das sollte gegen ungeduldige Engine-Spieler reichen.
Zum Abschluß eine ketzerische Frage: "Wenn es einen anderen Schachserver geben würde, der Engine-Nutzer rausfiltern könnte. Wer wäre hier weg ?"
zizou - 08. Feb '08
"Zum Abschluß eine ketzerische Frage: "Wenn es einen anderen Schachserver geben würde, der Engine-Nutzer rausfiltern könnte. Wer wäre hier weg ?"
sehr schön!
also ich nicht
*lächel*
sehr schön!
also ich nicht
*lächel*
Andras - 08. Feb '08
Ok. Ich habe da keine Möglichkeit. Besitze keine Schachprogramme.
Schachprogramme zu benutzen betrachte ich (wenn man es nicht vorher gesagt hat) als Betrug ! allerdings eine nicht nachprüfbare Betrug !
*
Schachprogramme zu benutzen betrachte ich (wenn man es nicht vorher gesagt hat) als Betrug ! allerdings eine nicht nachprüfbare Betrug !
*
Andras - 08. Feb '08
Hi Guido und Kosta
Ich kann Euch eigentlich nur Recht geben ! Ich schieße immer zu schnell.
:-)
Ich kann Euch eigentlich nur Recht geben ! Ich schieße immer zu schnell.
:-)
M_Bauer - 08. Feb '08
Die Hälfte!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Cool_Skipper - 08. Feb '08
GENAU[b/]
Du sprichst mir aus der Seele...
Du sprichst mir aus der Seele...
ja stimmt,
das ist einer deiner eminenten fehler (wobei die wortwahl "schiessen" nicht sonderlich pazifistisch klingt).
ein weiterer dogmatischer nachteil besteht darin, daß du, sollte man an deinen ausführungen kritik üben, nicht immer in der lage bist, deine meinung, ohne persönlich und beleidigend zu werden, auf angemessen und ausreichend lange zeit zu vertreten, ohne vom thema abzuweichen, persönlich oder beleidigend zu werden, noch von der richtigkeit deiner einstellung überzeugen kannst.
stattdessen erschaffst du eigene fiktive feindbilder und diffamierst selbst intellektuelle mitnutzer dieses forum's.
das ist einer deiner eminenten fehler (wobei die wortwahl "schiessen" nicht sonderlich pazifistisch klingt).
ein weiterer dogmatischer nachteil besteht darin, daß du, sollte man an deinen ausführungen kritik üben, nicht immer in der lage bist, deine meinung, ohne persönlich und beleidigend zu werden, auf angemessen und ausreichend lange zeit zu vertreten, ohne vom thema abzuweichen, persönlich oder beleidigend zu werden, noch von der richtigkeit deiner einstellung überzeugen kannst.
stattdessen erschaffst du eigene fiktive feindbilder und diffamierst selbst intellektuelle mitnutzer dieses forum's.
ex_kosta - 08. Feb '08
Boa! Willi !!! Schön das ihr euch wider Liebt so soll es sein :-)
Mein Gott ihr seit doch beide Karpfen ohne schuppen oder so "nein" schuppen haben doch auch Menschen? Weise oder durchsichtige?
Na ja ich wollte ja was ganz anderes sagen, gibt es ein tolles Wörterbuch?
Fische die nun auf land laufen können denke ich *kopfkratz*
Emm zum übersetzten der vielen Fremdwörter die Tagtäglich zu hören sind!!!!
Wiiiiiiiiiiilllllllllliiiiiiiiiiiiii!
jo ich habe fasst fertig;-)
Mein Gott ihr seit doch beide Karpfen ohne schuppen oder so "nein" schuppen haben doch auch Menschen? Weise oder durchsichtige?
Na ja ich wollte ja was ganz anderes sagen, gibt es ein tolles Wörterbuch?
Fische die nun auf land laufen können denke ich *kopfkratz*
Emm zum übersetzten der vielen Fremdwörter die Tagtäglich zu hören sind!!!!
Wiiiiiiiiiiilllllllllliiiiiiiiiiiiii!
jo ich habe fasst fertig;-)
M_Bauer - 08. Feb '08
Ohhhhhhhhhhh ist da einer beleidigt???????
Ihr lamentiert hier sinnlos rum!!!
Beleidugt euch, stellt irgentwelch Behauptungen auf !!!
Hallo!!! Spielt Schach!!!
PS: Ich habe auch Fritz, Rybka, usw
nutzte sie aber hier nicht...
Beleidugt euch, stellt irgentwelch Behauptungen auf !!!
Hallo!!! Spielt Schach!!!
PS: Ich habe auch Fritz, Rybka, usw
nutzte sie aber hier nicht...
s geht auch einfacher, lieber kosta :-)
... ouzo, ouzo, ouzo, ... schach ... :)))) ... ich lad dich NOCHmal ein ! :-)
... ouzo, ouzo, ouzo, ... schach ... :)))) ... ich lad dich NOCHmal ein ! :-)
ex_kosta - 08. Feb '08
nein bin grad voll überfordert!! Wenn dann Lade ich ein spähter ...dann kommt uncool :-)
Bin heute Live spielen:-))
Bin heute Live spielen:-))
Meinst du mich?
Hoppla - 08. Feb '08
Cool Skipper, genau dasselbe wollte ich auch so ähnlich schreiben, Leute setzt eure Energien lieber in schöne Schachpartien anstatt euch zu zanken.Daran geht die Welt zugrunde, an Vermutungen und Verläumdungen und was es da noch so gibt!Mann Mann Mann, arme (chessmail-)Welt
supi,
leiff is datt beste :-)
... ggf klapp(er)ts ja näxxte woche mittwoch wieder mal mit den jungs aus wubbeldal (spinxxx) ... ist von laaaaaaaaanger hand geplant
leiff is datt beste :-)
... ggf klapp(er)ts ja näxxte woche mittwoch wieder mal mit den jungs aus wubbeldal (spinxxx) ... ist von laaaaaaaaanger hand geplant
josrai - 08. Feb '08
..geb ich halt auch meinen Senf dazu : Du mußt ja ein ganz gewiefter Hochrechner sein,wenn Du aus der Anzahl Deiner Spiele auf 30% Spieler mit Computerhilfe hochrechnst.
KOCH hätt Dich gebraucht,da läge er sicher um 10 % vorne.....(virtuell) ...;-)
KOCH hätt Dich gebraucht,da läge er sicher um 10 % vorne.....(virtuell) ...;-)
Wild - 08. Feb '08
Du kannst niemanden überführen mit Computerhilfe zu spielen. Und da das so ist solltest Du auch niemanden beschuldigen!
Das machst Du doch nur, weil Du um Deine Punkte Angst hast.
Ein Spieler, der aus Lust und Liebe Schach spielt, für den sind Punkte zweitrangig. Und wer mit Computer spielt, betrügt sich selbst! Da solltest Du drüber stehen.
Das machst Du doch nur, weil Du um Deine Punkte Angst hast.
Ein Spieler, der aus Lust und Liebe Schach spielt, für den sind Punkte zweitrangig. Und wer mit Computer spielt, betrügt sich selbst! Da solltest Du drüber stehen.
Hoppla - 08. Feb '08
Nach so vielen Kommentaren kann Corleone sich nun vielleicht ein Urteil bilden!Ich persönlich kann nur bestätigen, daß meine Gegner keine Software oder derartiges benutzten, da ich bis auf ein Spiel alle (33) gewann und selber ganz sicher nicht immer richtig gespielt habe!Also komme ich zu dem Schluß, daß (wenn überhaupt) prozentual nur einige mit Unterstützung spielen!
Langer Rede, kurzer Sinn: Leute spielt doch einfach nur Schach, Ende der Debatte!!!
Langer Rede, kurzer Sinn: Leute spielt doch einfach nur Schach, Ende der Debatte!!!
Hoppla - 08. Feb '08
Muß mich korrigieren, habe natürlich nicht alle 33 Spiele gewonnen, waren auch ein paar Remis dabei!...in Biero veritas...Prost:-)
BenMic - 09. Feb '08
Also, mein Chef, der selbst ein ziemlich hochklassiger Schachspieler ist (obwohl ers leugnen würde), spielt im Internet kein Schach und hat mich deshalb schon kritisiert, weil ichs tue, mit dem Bemerken, dort würde doch ständig mit Computerunterstützung gespielt und man wisse nie, ob man nicht gegen eine Maschiene antrete.
Das ist leider richtig, aber mein Einwand ist, dass es darauf nicht ankommt. Wenn ich gegen jemanden hier spiele, der mit CPU-Programmhilfe spielt, dann werde ich diese Partie verlieren, was wohl für 95%+ der anwesenden Schachspieler gelten dürfte (denn eine geschätzte Elo von 2700+,die die Computer erreichen wenn man sie lange genug rechnen läßt wird hier KAUM jemand zu schlagen in der Lage sein).
Allerdings tröste ich mich mit folgender Überlegung, wenn ich den Verdacht habe, der Gegner könnte Computerunterstützt gespielt haben (etwa wenn in der Analyse jeder seiner Züge der von Fritz/Chessmaster empfohlene ist):
Wie ARM muss denn jemand sein, der es nötig hat, hier (ohne Ankündigung - bei gegenseitigem Einverständnis ist es selbstverständlich ok) mit Computerhilfe zu spielen? Wie armselig ist es, nicht auf die eigenen Fähigkeiten zu setzen, sondern sich zu einem Ziehsklaven eines billigen Programms zu degradieren, nur um ein paar virtuelle Wertungspunkte zu erreichen?
Da ich mir denke, dass solche Leute schwere Probleme haben müssen, um das nötig zu haben, tun sie mir dann meistens schlicht leid. Vermutlich brauchen sie das kleine bißchen Anerkennung in ihrer armen Existenz, sollen sie sichs erschwindeln, wenn sies auf ehrliche Weise nicht erlangen können.
Bei meinem Niveau - und dem meiner häufigen Gegner - schleichen sich IMMER Fehler in die Partien, die ein Comp nicht gemacht hätte. Wer überprüfen will, ob der Gegner Cpu benutzt, der muss doch nur die Partie eingeben und ordentlich vom Rechner durchrechnen lassen. Dabei lernt er vielleichtauch etwas... und danach weiß er ob er die Ignore-Funktion braucht oder nicht ;-)
Das ist leider richtig, aber mein Einwand ist, dass es darauf nicht ankommt. Wenn ich gegen jemanden hier spiele, der mit CPU-Programmhilfe spielt, dann werde ich diese Partie verlieren, was wohl für 95%+ der anwesenden Schachspieler gelten dürfte (denn eine geschätzte Elo von 2700+,die die Computer erreichen wenn man sie lange genug rechnen läßt wird hier KAUM jemand zu schlagen in der Lage sein).
Allerdings tröste ich mich mit folgender Überlegung, wenn ich den Verdacht habe, der Gegner könnte Computerunterstützt gespielt haben (etwa wenn in der Analyse jeder seiner Züge der von Fritz/Chessmaster empfohlene ist):
Wie ARM muss denn jemand sein, der es nötig hat, hier (ohne Ankündigung - bei gegenseitigem Einverständnis ist es selbstverständlich ok) mit Computerhilfe zu spielen? Wie armselig ist es, nicht auf die eigenen Fähigkeiten zu setzen, sondern sich zu einem Ziehsklaven eines billigen Programms zu degradieren, nur um ein paar virtuelle Wertungspunkte zu erreichen?
Da ich mir denke, dass solche Leute schwere Probleme haben müssen, um das nötig zu haben, tun sie mir dann meistens schlicht leid. Vermutlich brauchen sie das kleine bißchen Anerkennung in ihrer armen Existenz, sollen sie sichs erschwindeln, wenn sies auf ehrliche Weise nicht erlangen können.
Bei meinem Niveau - und dem meiner häufigen Gegner - schleichen sich IMMER Fehler in die Partien, die ein Comp nicht gemacht hätte. Wer überprüfen will, ob der Gegner Cpu benutzt, der muss doch nur die Partie eingeben und ordentlich vom Rechner durchrechnen lassen. Dabei lernt er vielleichtauch etwas... und danach weiß er ob er die Ignore-Funktion braucht oder nicht ;-)
Andras - 09. Feb '08
Hallo !
Super beschrieben, aber wie armseelig muß eine sein der mit vielen Accounts mit sich selbst Punkte erzeugt um mit 1 Account unter die 100 zu kommen. Diejenigen finde ich noch viel kranker und diese Sorte habe ich seit 3 Jahren bekämpft ! Jetzt werde das aber auch nicht mehr tun, da diese Typ (Selbst)Betrüger immer wieder beschütz werden ("Lass die doch betrügen !" "Hast Du keine größere Sorgen ?" usw.)
Das nenne ich Dagobert effekt !
*
Super beschrieben, aber wie armseelig muß eine sein der mit vielen Accounts mit sich selbst Punkte erzeugt um mit 1 Account unter die 100 zu kommen. Diejenigen finde ich noch viel kranker und diese Sorte habe ich seit 3 Jahren bekämpft ! Jetzt werde das aber auch nicht mehr tun, da diese Typ (Selbst)Betrüger immer wieder beschütz werden ("Lass die doch betrügen !" "Hast Du keine größere Sorgen ?" usw.)
Das nenne ich Dagobert effekt !
*
verwandler - 09. Feb '08
Du irrst zu 100%. Da bei chessmail das Spielen mit Computerunterstützung erlaubt ist, ist es vollkommen rechtens mit Computerunterstützung zu spielen, ohne seinen Gegner darüber zu informieren. Ob dies demjenigen wirklich etwas bringt ist eine andere Frage ...!? - Um eine etwas andere Rechtsgrundlage zu schaffen bin ich deshalb für eine Kennzeichnungspflicht im steckbrief (Mit Cü/ohne CÜ)
Aletea - 09. Feb '08
grundsätzlich eine gute idee! ist ein vorschlag wert.
zb. spiele mit literatur, oder/und mit computer oder eröffnungsbücher usw.
zb. spiele mit literatur, oder/und mit computer oder eröffnungsbücher usw.
helmsman - 09. Feb '08
>...Um eine etwas andere Rechtsgrundlage zu schaffen bin ich deshalb für eine Kennzeichnungspflicht im steckbrief (Mit Cü/ohne CÜ)<
Und wie willst Du diese gute Idee umsetzen?
Geht nicht.
Die Anonymität hier verleitet manchen zu Handlungen, die er/sie nicht machen würde, stünde er/sie den Schachgegnern oder aber auch den Forumteilnehmern direkt gegenüber.
Leider.
Nebenbei - die immer wieder auftretenden Diskusionen dieser Art (die ja auch notwendig sind) sollten die überwiegend positive Atmosphäre nicht überdecken.
h.
Und wie willst Du diese gute Idee umsetzen?
Geht nicht.
Die Anonymität hier verleitet manchen zu Handlungen, die er/sie nicht machen würde, stünde er/sie den Schachgegnern oder aber auch den Forumteilnehmern direkt gegenüber.
Leider.
Nebenbei - die immer wieder auftretenden Diskusionen dieser Art (die ja auch notwendig sind) sollten die überwiegend positive Atmosphäre nicht überdecken.
h.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden