Schachaufgaben

Toller Schluss...übersichtlich ?

Alapin2, 1/11, 09. Apr '26

7N/1P6/P2PQ1P1/pK1P1Pp1/3pPp2/1bp1p3/kp1q4/8 w - - 0 1

Caruana-Giri,8.4.2026,Zypern ,SCHWARZ AM ZUG,zieht + gewinnt richtig Klasse !
Bitte PN.
...Bin ja mal auf die Notation gespannt 😜...

Vabanque, 2/11, 09. Apr '26

Das ist jetzt vermutlich absichtliche Verwirrung wegen des anderen Threads ... Schwarz unten, aber gleichzeitig Feld a1 unten links ...

Alapin2, 3/11, 09. Apr '26

😜...die Kombi ist trotzdem genial.Gehört m.E. in jedes Lehrbuch.Gibt es sowas eigentlich noch? Wenn ja, wahrscheinlich aus schwarzer Sicht,oder !? 😄

brauna, 4/11, 09. Apr '26

Was soll der Mist? Das ist doch Schwachsinn mit a1 unten links!?!?

Alapin2, 5/11, 09. Apr '26

Brauna : Sorry,war eben "Schwarz am Zug." Kannst ja auch mal versuchen,ein Diagramm so hier reinzustellen.Erstes Problem : Voreinstellung " Weiß am Zug".
Hast wohl nie probiert, oder ?
P.S.: Wir können uns doch einfach mal die Buchstaben + Zahlen wegdenken.Kriegen
wir doch wohl hin.
Die Kombi ist echt genial ! Vielleicht nimmt da mal jemand Stellung!

Steinitz, 6/11, 09. Apr '26

Hab die Partie gerade gesehen, bin daher Raus!

Aber echt: Genial gespielt!!!!

toby84, 7/11, 09. Apr '26

ich seh es noch nicht, auch wenn der eingekeilte könig gewisse motive suggeriert. falls ich es noch finde, werde ich die notation natürlich an die brettmarkierungen anpassen 😜

Vabanque, 10/11, 28. Apr '26

Ich habe es zugegebenermaßen nicht gesehen und nachgucken müssen ... werde es - falls SF Alapin2 nichts dagegen hat - in den 'Schachgedanquen' bringen, da die Kombi wirklich ganz außergewöhnlich ist.

Alapin2, 11/11, 28. Apr '26

Vabanque : Von mir aus sehr gern ! Kannst ja jetzt auch die "normale" Notation benutzen....,da shaack in unserem Sinne reagiert hat😜...