chessmail
Startseite
  • Login
  • en

Turniere

• Zum Forum Turniere
  • Zur Übersicht

Fortsetzung Grand Prix und weitere Themen zur Diskussion

Schachschwachi - 19. Aug '24
Der 5. GP hat einen neuen Sieger gefunden. Mr.Nobody konnte sich gegen alle Spieler durchsetzen und gewinnt die Endrunde.

chessmail.info/cmwiki/index.php?title=5._Grand_Prix-Endrunde

Eine neue Austragung wird es auf jeden Fall geben. Der Modus ist mir noch nicht ganz klar. Im alten Modus mit 16er Turnieren und "Sperrklausel" dauerte das Turnier ein Jahr kürzer, sonst liegen die Vorteile recht klar im 40er Modus. Mehr Chancen, höheres Niveau in der Endrunde. Wenn euch das Jahr nicht stört, würde ich es gerne wieder so machen.

Desweiteren habe ich beschlossen das neue Wiki zu boykottieren, weil es unheimlich hässlich ist (persönliche Meinung). Bei mir wird, so lange es geht, alles in Mediawiki organisiert, ich zahle auch gerne dafür!

<*><*><*><*><*><*><*><*><*><*><*><*><*><*><*><*><*><*><*><*>

In nächster Zeit werde ich auch einen Clubpokal in Wertungsklassen organisieren. Dafür habe ich mir überlegt, als maßgebliche Wertung den Schnitt der vier Bretter an einem gewissen Stichtag anzusetzen. Neben einer offenen Sektion, wo die guten Spieler antreten, sollen zwei weitere Klassen angesetzt werden, ich bin mir mit sinnvollen Grenzen aber unsicher.
Schaut man aber hier: /ranking/8
und geht von einer ungefähren Gleichverteilung der Spieler der Ränge 1-12 in den Clubs aus, erscheint U1800 und U1500 nicht abwegig. Spiegelt das realitäten in euerem Club wieder?

Gruß Justus
Schachschwachi - 24. Aug '24
Es geht wieder los mit dem Grand Prix. Die sechste Austragung startet heute traditionell mit dem Doppelwumms, der Anmeldung für das Rote Turnier (3 Tage/Zug) und das Weiße Turnier (1 Tag/Zug).

Viel Spaß!

chessmail.info/cmwiki/index.php?title=6._Grand_Prix#Vorturniere
Schachschwachi - 24. Aug '24
Anmeldung: /tournaments
  • Zum Forum Turniere
  • Zur Übersicht