Also mein Fritz 6 hat's in einer Sekunde gelöst.. ;) Ehrlich, ich weiß auch nicht, warum ich so einen plausiblen Zug nicht gefunden hab.. muss wohl dran liegen, dass meine Wertungszahl unter 1800 liegt.. :)
Kam garnicht schlecht an.Stelle mal fest,daß unsere Problemfachleute matun und Matthen es schnell raushatten.Vielleicht mal die 2-er und 3-er -Matts üben ??
Ja, das habe ich auch festgestellt. Dachte mir irgendwie schon, dass diese Mattführung etwas 'Problemartiges' hat. Ich hätte noch mehr solche Partiebeispiele auf Lager, bringe sie aber lieber mal nicht.
Hier hatten die 'Problemisten' (oder Problemschächer?) die Nase vorn, weil die mit solchen fürs Partieschach ungewöhnlichen Wendungen täglich zu tun haben!